Barsch bzw Leichte zanderrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Nur aus dem Unterarm arbeiten hilft auch ungemein beim Überkopfwurf
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Mehr Kraft bedeutet nicht automatisch mehr weite, das hab ich schon gemerkt :emoji_grimacing:

Aber in deinem Video sieht das leider alles andere als ein "Gleichmässiges aufladen des Blanks" aus. Hat auch nichts mit kraft zu tun;-) Du solltest dir einen etwas runderen und schwungvolleren Wurfstil aneignen, dann kommt das mit der Weite ganz bestimmt, da bin ich mir sicher! Dieses "schnippen" macht sich nämlich gerade bei der BC nicht besonders gut.

Man kann schon auch mit viel kraft werfen mit der BC, dass ist überhaupt kein Problem. Wenn nämlich der Ablauf etwas "runder" gestaltet wird und du lernst, den Blank gleichmässig zu laden,(und nicht zu schnippen) dann kannst du auch voll durchziehen und es passiert nix negatives;-)

Nimm es mir nicht übel, will dich nicht doof da stehen lassen,das ist in keinster Weise meine Absicht! Jeder hat mal angefangen, man lernt ja nur dazu:)
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.144
Alter
43
Is ja erst der dritte tag, bin ja schon froh das ich keine Nester bekomme und weit genug rauskomme.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.144
Alter
43
Alles gut, ich teste ja noch, manchmal werf ich zur Probe auch noch auf der Wiese vom Fluss weg um etwas zu testen. :emoji_thumbsup:
 

Oben