Barsch bzw Leichte zanderrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.144
Alter
43
Hallo, ich hab nichts gefunden was zu meiner Suche gepasst hat, ich suche eine Barsch Rute die bid ins leichr Zander jiggen geht. Gefischt werden meist 4-7 cm und 4-12gr jigköpfe. Preis sollte so bis ca 200€ nicht überschreiten, könnt ihr mir da ein paar ruten empfehlen? Aso als Schnur hab ich momentan ne 0,8er daiwa jbraid 8 tournament.
Gruß Alex
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
306
Also ich bin zwar relativ neu im BC Thema aber ich glaube dein Spektrum könnte zu weit auseinander liegen um es mit einer Rute gut darzustellen.
Ich habe mir ne Days ml vor kurzem geholt und finde die echt klasse.
Ich glaube es ist schwierig den gleichen Bodenkontakt bei 5gr und 15gr zu spüren.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.144
Alter
43
OK da hast recht, gut wären erstmal 7-10gr Köpfe zu fischen das sind die Köpfe die ich meistens nutze.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
4.987
Ort
Pott
Hi Alex
Kann das nicht die FN 25?

Ich warte gerade auf meine Noctis bis 19gr, leider hängen die Mandrells für die Serienfertigung in Japan fest. Corona sei Dank grrrrrr. Die ist geplant ab 5gr bis 10gr & 3 und 4 inch. Tipp 1,2 mm!

Geplant ist diese als BC zu bauen.

Liebe Grüsse Bernd
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.144
Alter
43