• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ferenc

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
Website
ferenc.angelteam.eu
Hey Ho,

ich wollte hier mal eine sehr interessante Geschichte posten!
Ich war einmal bei einer Freundin angeln und wir hatten es eher auf Brassen abgesehen. Also angelten wir mit Mais. Als es langsam Abend wurde begann um uns herum irgendwas zu jagen... Irgendwann ging dann endlich mal wieder eine Pose mit Mais unter und meine Freundin schlug an! Es folgte ein guter Drill und der Fisch musste für dieses Gewässer schon ein wenig größer sein... Nach ca. einer Minute kam dann ein 30er Barsch zum Vorschein! Wir waren beide sehr überrascht, vor allem da er so groß war. Meine Freundin erzählte mir sie hätte schonmal einen Barsch auf Mais gefangen.

Was haltet ihr denn davon? Ich finds irgendwie komisch, aber es ist wirklich so passiert!

Gruß
Ferenc
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
hab ich auch schon nur war der barsch 20 cm und hatte einen unverdauten krebs im magen
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Hi Ferenc! Ja, klingt erst mal komisch, ist mir aber ähnlich ergangen. War vor paar Jahren im Winter mit ner Kopfrute unterwegs. Hatte einiges an Ködern mit,(Made, Hanf,Teig) und unter anderem auch Mais. Habe dann alle mal durchprobiert Made war natürlich der Renner auf Großplötze und Brassen. Habe dann mal auf Mais gewechselt, Weißfisch war immer noch stand by, aber siehe da, es vergingen sich immer wieder Barsche an dem Maiskorn. Und es waren ab und an ein paar schöne Brocken mit dabei aber auch viele Schniepel und natürlich Weißfisch. Mann konnte allso nicht vom gezielten Barsch angeln reden. Aber das die so auf Mais abrocken hätte ich auch nicht gedacht.
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Bei mir zwar kein Barsch aber ein Hecht 76cm

Hat beim Schleienangeln gebissen allerdings gleich nach dem Auswerfen, warscheinlich hat ihn der Mais beim Absinken gereizt. :wink:
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ja sowas mit nem hecht hab ich auch gehabt und der hat auch auf mais gebissen und das interessante war das es sich als fallbiss beim feedern bemerkbar gemacht hatte drill war dementsprechend auch gut lustig ....
 

Ferenc

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. November 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
Website
ferenc.angelteam.eu
Wow, hätte nicht gedacht das man auch ausversehen mit Mais Hecht fangen kann! Das Barsche auf Mais gehen finde ich auch echt cool... :D
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Das steht im Zusammenhang mit der Jagd der Barsche...wenn die im Fressrausch sind kannst du da reinschmeissen was du willst Hauptsache es übt einen Reiz entweder durch Bewegung oder Farbe aus...

Und das Barsche Krebse aufnehmen ist auch keine Seltenheit...sonst würde es keine Kunstköderimitate in Krebsform geben die auch noch funktionieren...mir hat mal ein größerer Barsch einen noch lebenden! Krebs in den Kescher gespuckt in dem ich ihn gehältert habe...

greez Fire
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
ich habe meinen (fast) ersten hecht, ca. 40cm beim köderfischangeln mit der pose auf ein stück brot gefangen, der ist dann aber vorm ufer wieder abgegangen, weil er das mono-vorfach durchgebissen hat. seitdem angel ich nurnoch mit 7x7 stahl auf rotaugen! :wink:

phillip
 

Ferenc

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. November 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
Website
ferenc.angelteam.eu
phillip schrieb:
ich habe meinen (fast) ersten hecht, ca. 40cm beim köderfischangeln mit der pose auf ein stück brot gefangen, der ist dann aber vorm ufer wieder abgegangen, weil er das mono-vorfach durchgebissen hat. seitdem angel ich nurnoch mit 7x7 stahl auf rotaugen! :wink:

phillip

Naja, brauchst du zumindest kein Blei mehr... :eek:
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
hecht mit brotteig is auch lustig. des mit den barschen auf mais passiert öfters. des maiskorn taumelt, hat ne schöne farbe und der barsch schnappt zu. mein kumpel hat auch mal 2 gefangen mit mais blos da is die pose auch schon ne weile geruht.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
hab auch schon ein paar mal hechte auf boilie gefangen . Insgesamt warens 4 ,2 beim einkurbeln,2 auf Fischboilies der grösste war ein 81 cm brocken auf den Fischboilie auf grund
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Wat Euch so alles passiert?! 8O
Ich habe noch keinen Hecht auf Boilie gefangen und schon gar keinen, als dieser auf Grund lang! Barsch auf Teig allerdings schon! Ich glaube, die sind da manchmal nicht so wählerisch!
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Bei mir hat schonmal ein Barsch aufn blanken Hacken ( wollte sehen ob ich die Pose richtig ausgebleit habe) gebissen. Der rote Haken hat ihn wohl so sehr gereizt, dass er draufgebissen hatte. War zur nur ein Schniepel aber immerhin, ohne Köder einen Fisch fangen, muss man auch erstmal. :wink:
 

Oben