Barsch angeln in Italien???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basshammer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo!!! das hier ist kein streit thread!!!!
gibt es dort welse war die frage.. und hätte wer ein paar fotos vom gardasee die er hier posten könnte????
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Ich fahre seit Jahren an den Gardasee und kann hechtcroissant sowie Barsch1994 nur zustimmen. Es wird zwar wirklich was für den Fischbesatz getan, insbesondere für die Gardaseeforelle, aber solange man vom Ufer aus angelt, würde ich auch nie was zahlen. Da sagt kein Mensch was, die Italiener haben ja meistens auch keinen Schein ;-), vom Boot aus ist das schon was anderes, den vom Ufer aus nen Grossen zu fangen ist nicht leicht, da musst du schon 60-150 m auswerfen, erst da fängt die Abbruchkante an. An dieser Kante sieht man oft Italiener mit Booten sich entlang trieften. Wenn du glück hast, kannst du ne Forelle fangen die an den Ufern ihre Wege ziehen. In den Häfen sind auch immer schöne Döbel zu sehen, die aber sehr schlau sind und viel sehen in dem klaren Wasser. Das mit den Opa´s ist wirklich so.
Als ich mit ner Drop-Shot-Montage so meine Strecke machte, habe ich im Hafen nen paar 25er gefangen, und das waren schon die großen. Aber als ich den alten Italienischen Mann sah, wie er auf Made angelte und 10 bis 15 cm Barsche in seiner Plastiktüte Stück für stück verstaute, da wusste ich nicht, tun mit die Barsch oder der Mann mehr leid. Es ist auf jeden Fall eine Traumhafte Kulisse in der man da angeln kann.
Ach, ich kann dir die Sarka noch empfehlen, es ist der größte Zufluss des Sees zwischen Riva el Garda und Torbole (hier ist es aber ratsam eine Gastkarte zu kaufen, aber dafür fängt man hier recht gut). Generell sind die Einläufe der Flüsse gute stellen.
 

Anhänge

p1050857test.jpg

basshammer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
thx.. und wie sieht es dort mit zander aus ?? hatte wer da erfahrung gemacht und darf man mit lebendem köfi angeln dort??
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
War dort letztes Jahr im Urlaub(leider ohne Angel).
Deswegen nur das was ich gesehen habe: Im Hafen von Sirmione standen echt fette Döbel...sahen echt gut aus.Daneben noch ein paar ebenso bemerkenswerte Karpfen(interessierten mich weniger).Aber da Highlight war in Sirmione, an einen cafe, bestaunte ich ein paar kleine Fische, als ein "Schwarm" Forellen auftauchte...echt genial, die größte hatte best. über 50cm, sehr genial.

UNd was alle Vorredner schon gesagt ham, die angelnden Opis, an fast jeder gängigen Stelle standen oder saßen diese und fischten...was?hab ich nicht erkennen können, aber gr0ß war Ihre Beute nicht.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Fischt ihr zu Hause auch schwarz oder scheißt ihr nur im Ausland auf die Regeln?
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Sch...sch...,

mäßige doch mal Deine Fäkalsprache - kennst Du die ital. Regeln?
Häufig ist das Uferangeln ohne Schein erlaubt (wie mir ein ital. Nachbar erklärt hat)!


Gruß
Markus
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Hey albrecht,

wenn man professionel (d.H. mit grosser Montur) ans Wasser geht, sollte man sich an die regeln halten. Klar kann man auch mit einer Angel und einem Köder viele/große Fische fangen, aber die Absicht ist halt ne andere.

Man muss aber auch die Gesetzmässigkeiten jedes Landes bzw. Gewässers sehen und nicht einfach pauschal nen Urteil abgeben und dann noch auf so ne primitive art.
Es ist zwar nicht erlaubt ohne Schein vom Ufer aus zu Angeln, aber halt auch nicht verboten. Ich habe selbst schon mit der Karabinieri dadrüber gesprochen!
Die sind ja auch nicht blöd, und sehen, ob einer da Urlaub macht und einfach mal ans Wasser geht und die dicken Döbel fangen will, die er die ganze Zeit sieht, oder ob einer nen Angelurlaub macht und nen ganzen Tag mit der entsprechenden Ausrüstung am Wasser ist.


gruss Christian
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

der gardasee ist nicht gerade ein barschparadies.
das angeln ohne gültige papiere in italien kann auch ganz schön nach hinten los gehen. dabei ist es dort so einfach an eine lizenz zu kommen (meistens auf der post - oder erst zum amt + einen antrag holen und dann zur post).
wobei der gardasee zwar in italien liegt aber irgendwie noch so halb deutsch ist. nicht nur alle schilder und speisekarten sind deutsch - die einstellung der örtlichen polizei ist offensichtlich touristenfreundlich.

in norditalien gibt es einige gewässer mit gutem schwarzbarschbestand.
noch besser läßt es sich auf zander angeln.
man sollte aber ein stück tiefer reinfahren sonst sind die flüsse (z.b. adige) noch zu klar und zu kalt.
sehr zu empfehlen ist z.b. der mincio (und seine 3 stauseen) sowie auch der po.

gruss

rené
 
H

Hajo

Gast
...ich fische schon einige Jahre am Gardasee und bin noch nie kontrolliert worden. Dieses Jahr jedoch verlangte ein Forstbeamter, dieses Amt ist dafür zuständig, meine Lizenz. Also bitte nur mit Erlaubnis. Auch würde ich die Verbotsschilder beachten, wobei es immer Grauzonen gibt. Auch die Fleischfischer, die jeden Schwanz mitnehmen, sollten kein Vorbild sein.

Mein Barsch-Hotspot ist zwischen Riva und Torbole. Dort kann man von oben den Barschen im klaren Wasser beim Beißen zusehen.
 
H

Hajo

Gast
....wie bitte? Das verstehe ich nicht. Auf dem Avatarbild sind zwei Fische (Barsche) abgebildet. Mehr könnt Ihr beide nicht erkennen. Daraus konstruiert Ihr, dass ich Fleischfischer bin. Starker Tobak. Ich habe die beiden Fische auf dem Orginalfoto nachgemessen. Der größere hatte 33-35 cm, der kleinere 23-25 cm.

@nobertf: Dein Avatar sagt viel über dich aus. Von einem Moderator eines Angelforums erwarte ich etwas mehr moderierende Qualitäten.

@Brilliano: Du solltest dich etwas zurückhalten. Ich zitiere dich mal: "Letztes Jahr war es noch nahezu unmöglich im Rhein in NRW beim Feedern was anderes als Grundeln zu fangen (hatte mal in einer Stunde beim Feedern 136 Grundeln, danach habe ich eingepackt)." Ist das Deine Definition des Fleischfischens?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hajo schrieb:
....wie bitte? Das verstehe ich nicht. Auf dem Avatarbild sind zwei Fische (Barsche) abgebildet. Mehr könnt Ihr beide nicht erkennen.

Doch. Ich kann erkennen dass sie tot sind. Was ok ist, Fische kann man essen. Dann sollte man aber nicht über andere lästern, die das auch tun.

Daraus konstruiert Ihr, dass ich Fleischfischer bin.
Äh ja? Wozu sonst die toten Barsche. Hühnerfutter?
Wie gesagt: kein Ding. Fischen dient dem Nahrungserwerb.

Starker Tobak. Ich habe die beiden Fische auf dem Orginalfoto nachgemessen. Der größere hatte 33-35 cm, der kleinere 23-25 cm.
Interessant. Aber irgendwie verstehe ich nicht wozu die Info gut sein soll.

@nobertf: Dein Avatar sagt viel über dich aus. Von einem Moderator eines Angelforums erwarte ich etwas mehr moderierende Qualitäten.
Was sagt er denn aus? Dass ich gern große Hechte fange, aber leider unhübsche Gewässer habe (das ist der Elsass Kanal in Frankreich...da fische ich...in Frankreich).
Diesmal habe ich moderiert dass es unklug ist über Kochtopfangler herzuziehen (ists in Deutschland sowieso, da Angeln= Nahrungserwerb), wenn man selber tote Fische im Avatar hat.

Denk drüber was du willst, ich finds trotzdem immer wieder lustig wenn sich ein Kochtopfangler über den anderen aufregt.
 

storcky

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
ich denke mit der längenangabe meint er das die fische maßig waren und nicht untermaßig, sowie die die von den italienoischen anglern abgeschlagen werden.

Ich war selbst auch schon 3mal in italien am gadasee urlaubmachen. Und ich konnte dort feststellen das die barsche dort nicht gerade einfach zu überlisten waren. ich denke hauptzächlich wegen dem klaren wasser.

und was die gesetze angeht habe ich auch immer ohne schein geangelt so wie alle dort die ich gefragt habe.
was aber dort sehr schade ist das die einheimischen angler dort null rücksicht auf die fische nehmen, damit meine ich sie werfen alles was sie fangen einfach auf den boden und lasse ndie fische dort kripieren... ich habe sogar schon welche da mit ner hapune rumschwimmen sehen... und das ist grausam wenn dei damit nen barsch oder nen karpen aufspießen und er sich dann sichtlich mega quält.


was du nur nciht mach dsolltest ist in den flüssen um den gardaee hne erlaubniss zu angel! das ist zwar sehr verlockend wenn da so niemand in dernähe ist und die riesiegen bafos vor der nase rumschwimmen aber wenn die einen erwischen gibts sowas von ärger...
 

sheen

Bibi Barschberg
Registriert
3. Oktober 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wir wollten auch in Italien Lethrinops fangen, aber die gibt es dort nur sehr wenig... Oft nur normale bzw. Schwarzbarsche. Zusätzlich sind sie eher mittel bis klein.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Also mal ganz einfach -->

8. Pflichten der Mitglieder

Durch das Klicken des Annahme-Knopfes bei der Registrierung in unserem Forum, wird rechtlich verbindlich versichert, dass hier keine Beiträge veröffentlicht werden, die

• politisch orientiert (erwünscht sind Diskussionen um politische Sachverhalte, die das Angeln betreffen)
• beleidigend
• belästigend
• verleumderisch
• hasserregend
• obszön
• in jeglicher Form jugendgefährdend
• vulgär
• sexuell orientiert
• pornographisch
• rassistisch
• menschenverachtend
• abscheulich
• bedrohlich
(z.B. Links zu Internetseiten mit Raubkopien von
sind, oder sonst gegen geltendes Recht in der Bundesrepublik Deutschland oder die guten Sitten verstoßen würden. Insbesondere Beleidigungen, Diffamierungen, üble Nachrede usw. gegen Mitglieder des Forums, Werbepartner oder jegliche andere natürliche Ebenso ist es strengstens untersagt, zu widerrechtlichen oder illegalen Handlungen oder juristische Personen, Personengruppen oder Institutionen sind strikt untersagt.aufzurufen, bzw. die Möglichkeit solcher Handlungen in jeglicher Weise zu begünstigen Software oder Musikdateien, Cracks, Seriennummern oder ähnliches). Dieselben Einschränkungen gelten selbstverständlich auch für alle anderen Veröffentlichungen in unserem Forensystem, wie z.B. private Nachrichten, E-Mails über das Formular im Forum, persönliche Profile, Signaturen, Benutzernamen, Benutzertitel, Benutzerbild (Avatar) etc. (das gilt für sämtliche veröffentlichten oder verlinkten Daten, wie Texte, Bilder, Animationen, ...). Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebender Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Sollte ein Beitrag gar gegen geltendes Recht verstoßen behält sich der Betreiber vor Anzeige zu erstatten.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebender Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Sollte ein Beitrag gar gegen geltendes Recht verstoßen behält sich der Betreiber vor Anzeige zu erstatten.

Also ich kenne Foren da hätten verschieden Beiträge keine 5min. Dort gestanden.
Und der/die User hätten die Erste von 3 Verwarnungen

Und meine Meinung dazu -->
Ich angele seit 23 Jahren in Luxemburg und Frankreich, Kontrolliert wurde ich noch nirgends dennoch kaufe ich mir jedes Jahr für über 300€ Angelscheine.
Nicht weils mir spass macht sondern weils gesetz ist.
Ich hoffe einige von euch werden sich nie über Urlauber beschweren die bei euch ohne Angelschein angeln, ist doch nur fürn Urlaub. :roll:
 

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Ich hol das Thema nochmal hoch! Fahren kommenden Samstag für eine Woche nach Limone. Hat sich bezüglich Lizenz was geändert und gibt es evtl eine Anlaufstelle bzw Kontakte vor Ort wo man paar Infos erhalten kann? Zander und Barsch wären jetzt mal im Fokus.... gefischt wird von Land Boot werd ich mir höchstwahrscheinlich keines mieten...
Wär super wenn jemand dazu was sagen kann!
Vg!
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Also zu Zandern kann ich gar nichts sagen. Allerdings zum Thema Barsch und Schwarzbarsch, Aiteln, Hecht und Karpfen

Generell macht es Sinn sehr früh zu gehen (5 Uhr morgens) oder sehr spät. Tagsüber ist relativ schwer. Das ändert sich aber ab Mitte September.

Nähere Infos auch gerne per PN
 

Oben