Barsch angeln in Italien???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basshammer

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
??????

[align=center]ich wolte mal fragen ob sich wer von euch am gardasee und umgebung ein bisschen auskennt?? war schon öfters dort beim barsch angeln aber ohne erfolg.. wie groß werden da barsche dort so im durchschnitt und welche arten sind vorhanden..... habe gehöhrt es soll schwarzbarsche geben. habe aber bisher noch keine gesehen....
:?: :?:[/align]
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja es gibt Schwarzbarsche im Gardasee. Da waren sogar schon (Welt?)meisterschaften .
Zum Rest kann ich nichts sagen.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
ich weiß nich obs da auch "normale" barsche gibt, aber bekannte von meinen eltern wohnen und angeln da und bass scheints da ganz schön viel zu haben
 

Barsch1994

Keschergehilfe
Registriert
7. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Oh da gibts massig Barsche sehr wenige 40er aber dafür massen an kleinen bis mittleren Barschen.
Ich angle sehr oft am Gardasee bei Limone, Garda, malcesine in den kleinen Häfen gibts Barsche Zander und sehr große Sonnenbarsche Schwarzbarsche habe ich noch nict gesehen.

Ein Tipp immer da angeln wo ein riesiges Schild Divieto di Pesca( Angeln verboten) steht. :lol: :lol: :lol: :lol: Man erkennt diese Plätze daran das dort minestens fünf etwa 80 Jahre alte Italiener mit geweils drei ruten sitzen, die mit lebenden Köderfischen bestückt und etwa 100 meter ausgeworfen werde. :) Man muss dann näher an der Hafenwand angeln dort stehen Barsche und Zander am besten sind spinner und gummifische und dropshot. :!: :!:
 

basshammer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
thx für die tipps natürlich wird es dann auch mal ein paar pics geben wenn ich erfolgreich war.....:)
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Braucht man für den Gardasee eine Angellizens?
 

Barsch1994

Keschergehilfe
Registriert
7. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich ja aber sie wird nicht kontrolliert also ich würde die 30-40 euro sparen
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Barsch1994 schrieb:
Ein Tipp immer da angeln wo ein riesiges Schild Divieto di Pesca( Angeln verboten) steht. :lol:

Pizza schrieb:
Braucht man für den Gardasee eine Angellizens?

Barsch1994 schrieb:
Eigentlich ja aber sie wird nicht kontrolliert also ich würde die 30-40 euro sparen

Saubere "Tips", die du da vom Besten gibst, Barsch1994...alle Achtung!
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
naja ich finde des zahlen sollte schon sein, wovon sollen die denn bitte den fischbestand etc. pflegen
 

Barsch1994

Keschergehilfe
Registriert
7. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
die pflegen nix aber wenn du zahlen willst musste erst eine staatslizenz beantragen damit gehste zum kiosk und kauft so briefmarkenähnliche teile die dann auf sonen zettel geklebt werden es gibt für urlauber nur 3-monatskarten die 30euro kosten und die Gardaseekarte weiß ich nicht .

so in etwa läuft das is aber sinnlos brauchste nur wirklich wenn du in bächen rund um den gardasee angeln willst die gehören vereinen.

bis vierzehn darft du ohne schein angeln und italiener angeln immer ohne schein ich hab nen verwandten in italien der angelt schon 50 jahre ohne aber wie gesagt mach was de für richtig hälst in deutschland käme ich nie auf die idee ohne karte zu fischen
 

basshammer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
ja stimmt schon aber 20 eur für ne tageskarte ich bin 14 , ich darf noch ohne karte dort fischen,.. aber ich fange innerhalb von 3-5 tagen ein paar fische und dafür 20 EUR?
wie ist es denn dort mit ködern sind alle erlaubt oder gibt es spezielle regelungen?? & mit welchen ködern fängt man???
 

Barsch1994

Keschergehilfe
Registriert
7. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
an alle die meine tips kritisieren keiner davon sollte in deutschland angewand werden das kann richtig stress geben aber in italien macht das wirklich jeder ehrlich

aber nur an öffentlichen seen

die verbotsschilder sehen da nur weil da manchma schiffe fahren und ein paar leute zu dumm sind dann ihre montagen einzuholen wen ne fähre kommt.

und den tipp mit der lizenz
habe ich gegeben weil es sich nicht lohnt für 3 monate zu bezahlen und nur 14 tage zu angel und weil man am besten 2 jahre vorher den schein beantragt enn man ihn haben will ich ssage euch beantragt in italien nie etwas aber probiert es selber aus
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Gibt es irgendwelche schonzeiten in Italien?
Entnehmen würde ich sowieso nur im "Notfall", ich meine nur wegen Ködern und so.
 

Barsch1994

Keschergehilfe
Registriert
7. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ja die gibts für Barsch glaub ich nicht aber man bekommt in so touristikzentren infos wo auch listen mit dern wichtigsten fischen drin sind also barsch schonmaß ist 18 cm das weiß ich an die Schonmaße und schonzeiten würd ich mich halten wird zwa auch nicht kontrolliert aber den fischen zuliebe.

schade dass ich keine fotos von den angelden opas habe die sich fünfzentimeter barsche in die badehose stecken (lebend :!: :!: ) damit sie was zu essen ham daheim. Dann würden einige besser verstehen warum ich sage man brauch keinen schein
 
H

hechtcroissant

Gast
:D es ist genau so wie es Barsch1994 sagt :!:
wir haben nen boot am gardasee,
deshalb bin ich da fast jede ferien :wink:
ist echt schön.
Barsche gibt es jede menge und auch richtig
dicke schwarzbarsche,hab da schon so einige 40+
exemplare rumkreisen sehen :!:
des mit der lizens stimmt auch
die opas ham alle keine :!:
und die schmeißen sogar baby welse :!: einfach vor den augen der polizisten lebend in ihre plastiktüte :evil:
naja man sollte sich halt kein beispiel
an denen nehmen,und ich meine des is ja auch ne völlig
andere kultur da gehört des einfach dazu.

Extra Tipp:
wenn gar nix auf barsch geht probiers mal
mit einer hegene mit großen nymphen :wink:
 
H

hechtcroissant

Gast
albrecht schrieb:
Deine asozialen Tipps sind wirklich lesenswert.

falls du mich meinst,weiß nich was an meinem post assi war,ich sag nur was da abgeht,und es ist wirklich so.ich selbst hab da letztes jahr auch noch ohne schein geangelt,war aber völlig legal da war ich noch 14...
 

Oben