Barsch-Alarmer aus Bonn und Umgebung gesucht ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Ja, klar. Bin ab Mi. auf einem Pflichtbesuch in Wesseling und wollte Fr u. Sa. mal am Rhein losziehen.
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Hallo,

ich bin in der kommenden Woche nochmal in Bonn und habe Dienstag Nachmittag/Mittwoch früh/Abend, Donnerstag Abend zur freien anglerischen Verfügung.
Beim letzten Mal gab's nur einen echten Rheinriesen von ca. 12 cm Länge (aber immerhin ein Barsch und keine Grundel).

Könnt ihr was empfehlen (gern auch per PN).
Richtig genial wäre ja ein Einheimischer, der ein paar Stunden Zeit mitbringt. Bin mit dem Fahrrad überall von Königswinter bis Bonn verfügbar.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Schreib mir mal bei WhatsApp. Ich schaff es nicht wegen der Arbeit. Aber ein paar Stellen kann ich dir sagen :)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Hallo an die NRW BA'ler,
wäre zwischen Weihnachten und Sylvester in Wesseling zu Gast.. Hat evtl jemand Lust und Zeit auf ein Treffen um den Rhein zu beangeln? Bin Mobil und Flexibel auf der Strecke Köln-Bonn-Königswinter.

Gruß
Stefan
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hoi Stefan

Ich kann dir nicht fest zusagen, aber wenn ich es zeitlich schaffe wäre ich auf jeden Fall für einen kleinen Trip zu haben :)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Top. Werde so vom 25/26dec bis 2/3jan vor Ort sein, wäre Klasse wenn was zam geht.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.368
Ort
Bonn
Ganz verwegene Zeitgenossen prognostizieren sogar das der Rheinpegel nach Weihnachten ü 1 Meter sein soll :eek::eek::D
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Der Pegel ist zur Zeit in Bonn sogar bei 1.22 .. STEIGEND!! :eek:
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Hey hey da würde ich mich doch glatt anschließen :D. Bin ab dem 25.12. auch im schönen NRW bis zum 01.01. Gerade die Tage 27.12. und 28.12 wäre ich auf jeden fall dabei ;)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.368
Ort
Bonn
Jesus, 2 m + werden vorhergesagt.
upload_2018-12-3_13-21-36.png
Da ist fast wieder normales angelen möglich ^^
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Dass ist das Jahr der extreme für mich am Rhein. Zum "Saisonstart" am 01.06. gabs massives Hochwasser -> Buhnen werden überspühlt. Und danach war bei meinen Besuchen der Wasserstand immer unter einem Meter. Am anfang fand ich 70-90cm schon kritisch :laughing:. Mal schauen ob es sich jetzt an die Gegebenheiten des Jahres hällt, und der Wasserstand wieder ins andere Extrem schießt. Ich hoffe ja nicht.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Muss leider zwischen den Jahren arbeiten.
Wenn dann würde bei mir nur der 29.12 gehen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Also, jetzt ist es fix. Wäre ab dem 26dec für ca eine Woche Angelfertig im genannten Raum.
Ich bin so 1-2 mal im Jahr dort unterwegs, immer auf der Suche nach den Barschen....Zander, Hecht u. Rapfen finde ich....nur den Zielfisch nicht, das soll sich endlich ändern.
Würde mich freuen wenn es klappen würde mit den "Locals" zusammen zu fischen.
 

Oben