barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgebung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
also etwas über 10g ist dann schon zu empfehlen, wenn du nicht nur auf Barsch angeln willst. Wobbler sollten auf mittlel bis tief laufen, es sei denn du willst nen Rapfen... ne? weisst du Bescheid :)
So ich war gestern nämlich auch wieder da, hab zwei schöne Bisse auf kleine Gummis versemmelt und bin nach 2h wieder abgezogen. Wir werden also auf jeden Fall gute Fische ziehen.
 

Lohi

Barsch Simpson
Registriert
17. Februar 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich war mit dem HacklSchorschi in letzter Zeit öfter mal am Becken und kann folgendes empfehlen: Je nach Windstärke max. 10g-Köpfe benutzen,da man mit schwereren Köpfen deutlich mehr Hänger bekommt als mit leichten. Tief ist das Becken nicht- habe beim Barschangeln sogar Zander auf schwimmende Wobbler gefangen. Stahlvorfächer sind nicht nötig, ein Mono-Vorfach reicht völlig.
Es lohnt sich in jedem Fall!!
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

Sehr gut dann weiß ich bescheid ;)
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

so meine herren...

wie sieht es nun aus??

also ich werde auf jedenfall dort sein...weiß nur noch nicht womit und auf was ich angeln werde, da sich vorgestern eine ringeinlage bei mir verabschieded hat und meine rute bereits zu reparatur unterwegs ist...aber das wird schon irgendwie gehen...

also wer kommt am 07.06.07 und um wieviel uhr? was ist mir den gewässerscheinen???

GRUß
 

Lohi

Barsch Simpson
Registriert
17. Februar 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

Ich bin dabei, Uhrzeit ist mir egal aber ich würde vorschlagen so um sieben treffen- oder?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

ich bin auch dabei!
muss heute abend noch meinen angelschein einscannen und dann an stefan schicken. sieben uhr könnte ich schaffen aber wie das halt immer so ist morgens ne,...
kann mir jemand ne adresse fürs navi sagen?das wär hilfreich,

greets,
phillip
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

Ich bin dabei ;) ich würde sagen wir treffen uns um 7Uhr da ich min 2std. anfahrt habe schätze ich ... "und eventuell das becken erstmal finden muss" achso wo und an welcher stelle wollen wir uns dann am wendebecken treffen ich kenne mich dort nicht und würde sagen dort wo der segelclub oder was das auch ist werde ich mit sicherheit gleich finden ;)
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

philone schrieb:
ich bin auch dabei!
muss heute abend noch meinen angelschein einscannen und dann an stefan schicken. sieben uhr könnte ich schaffen aber wie das halt immer so ist morgens ne,...
kann mir jemand ne adresse fürs navi sagen?das wär hilfreich,

greets,
phillip


versuch es mal mit bataverstraße in krefeld!!!!
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

bolyard schrieb:
Ich bin dabei ;) ich würde sagen wir treffen uns um 7Uhr da ich min 2std. anfahrt habe schätze ich ... "und eventuell das becken erstmal finden muss" achso wo und an welcher stelle wollen wir uns dann am wendebecken treffen ich kenne mich dort nicht und würde sagen dort wo der segelclub oder was das auch ist werde ich mit sicherheit gleich finden ;)

da ja viele ortsfremde dabei sind, würde ich die steganlage nicht unbedingt empfehlen als treffpunkt...die ist mit dem auto etwas komplizierte zu erreichen...
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

Und was schlägst du fürn treffpunkt vor ?!

Gruß
Mike
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

bolyard schrieb:
Und was schlägst du fürn treffpunkt vor ?!

Gruß
Mike

prinzipiell kann man sich dort "fast" garnicht verfehlen....wenn wir uns an der bataverstraße treffen, können wir bequem die autos an den straßenrand stellen...die steganlage wäre auf der gegenüberliegenden seite...zu fuß kommst du das super hin...mit dem auto muss du das weiträumig umfahren...

also am besten vorne an der straße treffen, damit auch jeder es finden kann und den rest schauen wir dann....
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
sieben uhr morgens??????? :) na von mir aus, vielleicht sind die Zander ja ausnahmsweise überaus Tagaktiv. Mit Barschen sieht es ja zur Zeit nicht so rosig aus, frage mich echt wo die Kameraden abgeblieben sind. Habe die letzten Jahre noch nie so schlecht Barsch gefangen.da muss was faul sein
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

na stefan...

wir können ja schon früher anfangen... 4.00 uhr???
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
ja Freitag war einfach zu viel los am Wasser, ausserdem war ich nicht in Topform!! :)
Der Andi war gestern da und berichtet von sehr aktiven Rapfen-Raubzügen... sollten wir vielleicht doch mal morgens vor der Arbeit für ne Stunde...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

nabend,
seh ich das richtig, dass der schein nur für das wendebecken gültig ist?oder ist auch n stück rhein mit drin?
wenn nicht-lohnt das denn den ganzen tag an dem wendebecken zu fischen?
und sagt jetzt nicht:":...ne, nur von 4 bis 7." :cry:

phil

ps: wer ist denn jetzt überhaupt dabei?
 

Lohi

Barsch Simpson
Registriert
17. Februar 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

Hi,
also der Schein gilt nur für das Wendebecken. Grundsätzlich ist es so, dass in den frühen Morgen- und in den späten Abendstunden weitaus besser gefangen wird. Trotzdem kann man jederzeit auch tagsüber den ein oder anderen Zander erwischen. Das Wasser ist ziemlich gestiegen in letzter Zeit, so dass die Buhnen am Rhein eh unter Wasser stehen.
Gut wäre, wenn einer so nen Spundwandkescher hat, dann könnten wir von da mal richtig loslegen.

Bis Donnerstag
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Also ich besorge dann morgen die Karten für Phil und Boly, ausserdem sind noch die Krefelder mit am Start... der Herr Kaiser, Lohi und meine Wenigkeit!
Was ist denn mit Zandercatcher... Ollifischer... 99xser... und dem Rest??
Beste Grüße
 

Oben