barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgebung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
hallo alarmer,

wer von euch hat lust am donnerstag den 07.06.2007 (fronleichnam) auf ein gemeinsames angeln????

genaue örtlichkeit und zielfisch kann gerne noch diskutiert werden. wäre schön wenn wir einige leute zusammen bekommen können...

also meldet euch.

Gruß
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

jo das wär doch was! wollte ebenfalls ein treffen zum zanderstart im kanalthread 07 vorschlagen. das wendebecken in krefeld wurde ja auch schonmal von ein paar ba-usern gemeinsam beackert...

terminlich bietet sich ja ne kleine zander/barsch-jagt an!

mal sehen wer sich noch so meldet...
gruß,
phil
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

also wendebecken ist ganz ok...vor 2, 3 wochen haben wir beim barschzuppel einige zander dran gehabt...allerdings hat dies mehr genervt wegen schonzeit usw...
aber wendebekcen in krefeld ist eigentlich meistens gut
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Hallo zusammen,
also zum barsche zuppeln wäre ich zu 99% dabei sofern ich arbeitstechnisch frei habe. Die Örtlichkeit ist mir eigentlich relativ gleich,außer der direkte Rhein,dafür habe ich nicht unbedingt das passendste Tackle. Aber gehe mal davon aus das im Wendebecken,falls es dort hin geht,nicht all zu viel Strömung ist?!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

hi,
sollte drin sein soweit du nicht leichter als ne skeletor bist. siehe hacklschorschi-der hat hat im offenen rhein mit seiner skeletor gepeitscht 8O
zur not kann ich dir sicher auch ne rute borgen :wink:

gruß,
phil
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Falls ich an dem WE mal wieder im Pott bin, würd ich soooo gerne mit ;)
Also plant mal was, wenns klappts wärs geil!

Das Wendebecken wäre doch ok, letztesmal wars ja im Schneesturm, sollte bei diesem Wetter aber eigentlich auszuschließen sein...

Ich wär also auch fürs Wendebecken.

Gruß aus dem sonnigen Süden, Olli
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Also an einer Rute und Rolle wird es nicht scheitern,dachte eher an die Bleiköpfe die man da benötigt. Mein Vorrat ist stark geschrumpft da ich in letzer Zeit das UL-Fischen auf Barsch vorziehe!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

jo ich hab auch nicht mehr so viele schwere bleiköpfe aber ich werd auch nichts mehr davon anschaffen erstmal :?
aber ich denke an dem wendebecken braucht man nicht viel gewicht, also bestimmt keine 21g-köpfe
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

also um bleiköpfe oder sonstiges braucht ihr euch da mal nicht so den kopf machen...so 2, 3 stück kann ich zur not auch noch auftreiben ;-)

also im wendebecken brauchst du keinen schweren bleiköpfe...ja nach windverhältnissen kommst du da auch mit 5 g aus...die benutz ich meistens für 3,5 kopyto....
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Für die kleinen kleineren Gummis habe ich Köpfe mehr als genug,hab mir kürzlich erstmal einen kleinen Vorrat angelegt,da man ja doch mal den ein oder anderen verheizt!
Aber mal was anderes wie sieht es mit Tageskarten aus?
Gehts denn jetzt auf jeden Fall zum Wendebecken?
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

mit tageskarten sieht es gut aus ;-)

genauen preis kenne ich nicht, da ich immer einen jahresschein habe...aber teuer sind die nicht...
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Mit 5euronen seit ihr dabei.
Gibt keine Tageskarten, sondern neben des Jahresscheins nur die 3Tageskarte für nen 5er.
Ist es alle mal wert!!!
Falls ich in my sweet Hometown bin schaue ich auch mal vorbei.

;-)Gruß Daniel
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

Hi also wenn das klappen sollte bin ich und mein kumpel auch dabei is zwar ein stück weit zu fahren aber egal ;)
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

Hallo zusammen, also die Fänge aus dem Wendebecken sind wie zuvor schonmal gehört zur Zeit echt ordentlich. Allerdings ausschließlich Zander und die halten sich leider nicht an ihre eigenen Schonzeiten. Hab aber die Tage auch schon nen Hecht und Barsch gefangen.
Diese Woche wird schon gut geraubt und ich denke dass die Barsche jetzt bald richtig loslegen, bisher sieht es leider nicht so gut aus, dafür aber die vielen guten Zander als Beifänge. Rapfen sieht man morgens früh und abends rauben, aber bisher kein Gkück gehabt!
Würde mich also echt freuen euch nochmal zu sehen! Wer nicht kommt hat nen kleinen ... :D
Tschööö
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

ich denke das hackl schorschi und ich auf jeden fall dort sein werden...wenn der rest auch damit einverstanden ist, dann am 07.06.07 am wendebecken...

vorschläge zur uhrzeit?
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
wie sieht es aus mit den tageskarten kann die dann jemand vorab für uns besorgen ?
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Steganlage der Krefelder Seglervereinigung 33 e.V.

ist das das Wendebecken das ihr meint ?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

na das ist doch mal ne ansage stefan! da gibts sogar hechte? geil!
also ich hab da richtig bock drauf, am 07. müsste das hinhauen.
bzgl uhrzeit muss ich mal schauen, eine std fahrzeit für mich-dh 6-7-8 uhr könnt ich dann aufschlagen :D
mit welchem gerät fischt ihr denn da?
und in welchem gewichtebereich (jigköpfe) bewegt man sich da?
gibt es flache bereiche, steinpackungen?
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
also wenn ich empfehlungen abgeben darf... nicht zu schwer fischen. Auf Wobbler geht einiges, die letzten zwei mir bekannten haben auf Gummi gebissen. Bleiköpfe nur so schwer, dass man vernünftig fischen kann, es gibt da keine Strömung. Karten würde ich für euch sogar nochmal besorgen!
Also PN an mich, dann gibts Mailaddresse und ich brauch dann Fischreischein per mail!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

das ist nett dass du die karten für uns besorgst!
was heißt nicht zu schwer?5-10g?
wie tief ist es denn dort?
flach, mittel oder tief laufende wobbler?
welche größe?
stahlvorfach unbedingt nötig oder zu vernachlässigen?
 

Oben