1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgebung

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von angelkaiser.de, 22. Mai 2007.

  1. angelkaiser.de

    angelkaiser.de Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    hallo alarmer,

    wer von euch hat lust am donnerstag den 07.06.2007 (fronleichnam) auf ein gemeinsames angeln????

    genaue örtlichkeit und zielfisch kann gerne noch diskutiert werden. wäre schön wenn wir einige leute zusammen bekommen können...

    also meldet euch.

    Gruß
     
  2. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

    jo das wär doch was! wollte ebenfalls ein treffen zum zanderstart im kanalthread 07 vorschlagen. das wendebecken in krefeld wurde ja auch schonmal von ein paar ba-usern gemeinsam beackert...

    terminlich bietet sich ja ne kleine zander/barsch-jagt an!

    mal sehen wer sich noch so meldet...
    gruß,
    phil
     
  3. angelkaiser.de

    angelkaiser.de Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

    also wendebecken ist ganz ok...vor 2, 3 wochen haben wir beim barschzuppel einige zander dran gehabt...allerdings hat dies mehr genervt wegen schonzeit usw...
    aber wendebekcen in krefeld ist eigentlich meistens gut
     
  4. 99xser

    99xser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo zusammen,
    also zum barsche zuppeln wäre ich zu 99% dabei sofern ich arbeitstechnisch frei habe. Die Örtlichkeit ist mir eigentlich relativ gleich,außer der direkte Rhein,dafür habe ich nicht unbedingt das passendste Tackle. Aber gehe mal davon aus das im Wendebecken,falls es dort hin geht,nicht all zu viel Strömung ist?!
     
  5. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

    hi,
    sollte drin sein soweit du nicht leichter als ne skeletor bist. siehe hacklschorschi-der hat hat im offenen rhein mit seiner skeletor gepeitscht 8O
    zur not kann ich dir sicher auch ne rute borgen :wink:

    gruß,
    phil
     
  6. ollifischer

    ollifischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Falls ich an dem WE mal wieder im Pott bin, würd ich soooo gerne mit ;)
    Also plant mal was, wenns klappts wärs geil!

    Das Wendebecken wäre doch ok, letztesmal wars ja im Schneesturm, sollte bei diesem Wetter aber eigentlich auszuschließen sein...

    Ich wär also auch fürs Wendebecken.

    Gruß aus dem sonnigen Süden, Olli
     
  7. 99xser

    99xser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also an einer Rute und Rolle wird es nicht scheitern,dachte eher an die Bleiköpfe die man da benötigt. Mein Vorrat ist stark geschrumpft da ich in letzer Zeit das UL-Fischen auf Barsch vorziehe!
     
  8. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

    jo ich hab auch nicht mehr so viele schwere bleiköpfe aber ich werd auch nichts mehr davon anschaffen erstmal :?
    aber ich denke an dem wendebecken braucht man nicht viel gewicht, also bestimmt keine 21g-köpfe
     
  9. angelkaiser.de

    angelkaiser.de Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

    also um bleiköpfe oder sonstiges braucht ihr euch da mal nicht so den kopf machen...so 2, 3 stück kann ich zur not auch noch auftreiben ;-)

    also im wendebecken brauchst du keinen schweren bleiköpfe...ja nach windverhältnissen kommst du da auch mit 5 g aus...die benutz ich meistens für 3,5 kopyto....
     
  10. 99xser

    99xser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Für die kleinen kleineren Gummis habe ich Köpfe mehr als genug,hab mir kürzlich erstmal einen kleinen Vorrat angelegt,da man ja doch mal den ein oder anderen verheizt!
    Aber mal was anderes wie sieht es mit Tageskarten aus?
    Gehts denn jetzt auf jeden Fall zum Wendebecken?
     
  11. angelkaiser.de

    angelkaiser.de Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

    mit tageskarten sieht es gut aus ;-)

    genauen preis kenne ich nicht, da ich immer einen jahresschein habe...aber teuer sind die nicht...
     
  12. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Mit 5euronen seit ihr dabei.
    Gibt keine Tageskarten, sondern neben des Jahresscheins nur die 3Tageskarte für nen 5er.
    Ist es alle mal wert!!!
    Falls ich in my sweet Hometown bin schaue ich auch mal vorbei.

    ;-)Gruß Daniel
     
  13. bolyard

    bolyard Belly Burner

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ranstadt
    Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

    Hi also wenn das klappen sollte bin ich und mein kumpel auch dabei is zwar ein stück weit zu fahren aber egal ;)
     
  14. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

    Hallo zusammen, also die Fänge aus dem Wendebecken sind wie zuvor schonmal gehört zur Zeit echt ordentlich. Allerdings ausschließlich Zander und die halten sich leider nicht an ihre eigenen Schonzeiten. Hab aber die Tage auch schon nen Hecht und Barsch gefangen.
    Diese Woche wird schon gut geraubt und ich denke dass die Barsche jetzt bald richtig loslegen, bisher sieht es leider nicht so gut aus, dafür aber die vielen guten Zander als Beifänge. Rapfen sieht man morgens früh und abends rauben, aber bisher kein Gkück gehabt!
    Würde mich also echt freuen euch nochmal zu sehen! Wer nicht kommt hat nen kleinen ... :D
    Tschööö
     
  15. angelkaiser.de

    angelkaiser.de Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

    ich denke das hackl schorschi und ich auf jeden fall dort sein werden...wenn der rest auch damit einverstanden ist, dann am 07.06.07 am wendebecken...

    vorschläge zur uhrzeit?
     
  16. bolyard

    bolyard Belly Burner

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ranstadt
    wie sieht es aus mit den tageskarten kann die dann jemand vorab für uns besorgen ?
     
  17. bolyard

    bolyard Belly Burner

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ranstadt
    Steganlage der Krefelder Seglervereinigung 33 e.V.

    ist das das Wendebecken das ihr meint ?
     
  18. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

    na das ist doch mal ne ansage stefan! da gibts sogar hechte? geil!
    also ich hab da richtig bock drauf, am 07. müsste das hinhauen.
    bzgl uhrzeit muss ich mal schauen, eine std fahrzeit für mich-dh 6-7-8 uhr könnt ich dann aufschlagen :D
    mit welchem gerät fischt ihr denn da?
    und in welchem gewichtebereich (jigköpfe) bewegt man sich da?
    gibt es flache bereiche, steinpackungen?
     
  19. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    also wenn ich empfehlungen abgeben darf... nicht zu schwer fischen. Auf Wobbler geht einiges, die letzten zwei mir bekannten haben auf Gummi gebissen. Bleiköpfe nur so schwer, dass man vernünftig fischen kann, es gibt da keine Strömung. Karten würde ich für euch sogar nochmal besorgen!
    Also PN an mich, dann gibts Mailaddresse und ich brauch dann Fischreischein per mail!
     
  20. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Re: barsch-alarm-treff fronleichnam 070607 krefeld und umgeb

    das ist nett dass du die karten für uns besorgst!
    was heißt nicht zu schwer?5-10g?
    wie tief ist es denn dort?
    flach, mittel oder tief laufende wobbler?
    welche größe?
    stahlvorfach unbedingt nötig oder zu vernachlässigen?
     

Diese Seite empfehlen