StephenFly
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ich fische jetzt recht intensiv sehr viel mit dem Grundelkram bzw. der Imitation davon bei mir am Rhein. Wir haben einfach unglaublich viele davon im Wasser. Das anhaltende Niedrigwasser verstärkt das zusätzlich noch immens, dementsprechend muss man sich um die Köderwahl bzw. Präsentation keine großen Gedanken machen. Einfach jeder Räuber nimmt die Dinger, ich fische dabei gerne wie Birger aber schleife auch gerne wie Johannes. Kommt so nen bisschen drauf an wie aktiv die Fische sind. Die Beifänge sind echt spannend, Wels gabs tatsächlich jetzt schon häufiger, Zander bis über 70cm und auch mal ein Aland oder ähnliches.
Ich hab auf jeden Fall am Freitag direkt mal 4 Pakete der braunen Grundel bestellt, TPE, Flavour und vor allem nen Offset-Schlitz haben mich da nicht lange überlegen lassen. Ich hätte mir zwar noch ne weitere natürlichere "Grundel" Farbe gewünscht aber bekanntlich kann man nicht alles haben.
Ich hab auf jeden Fall am Freitag direkt mal 4 Pakete der braunen Grundel bestellt, TPE, Flavour und vor allem nen Offset-Schlitz haben mich da nicht lange überlegen lassen. Ich hätte mir zwar noch ne weitere natürlichere "Grundel" Farbe gewünscht aber bekanntlich kann man nicht alles haben.