• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
15.808
Website
www.barsch-alarm.de
Auch wenn Grundeln am Boden liegen: Das macht schon Sinn. Der Köder ist ja straight am Grund und sieht aus wie eine Grundel. An einer Chebu oder Rushka fängt sie auch gut. Aber - wie man gesehen hat - auch am Ned-Jig. Wir wollten auch einen TPE-Köder im BA-Sortiment haben und ich finde, dass das bei der Grundel gut passt. Ist auch geil, dass unser Produzent das mit den feinen Flossen und dem Saum sehr gut hinbekommen hat. Das schafft auch nicht jeder.

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
675
Auch wenn Grundeln am Boden liegen: Das macht schon Sinn. Der Köder ist ja straight am Grund und sieht aus wie eine Grundel. An einer Chebu oder Rushka fängt sie auch gut. Aber - wie man gesehen hat - auch am Ned-Jig. Wir wollten auch einen TPE-Köder im BA-Sortiment haben und ich finde, dass das bei der Grundel gut passt. Ist auch geil, dass unser Produzent das mit den feinen Flossen und dem Saum sehr gut hinbekommen hat. Das schafft auch nicht jeder.
Mir gefällt sie. Eine Non TPE Version für (noch mehr) Offsettauglichkeit fänd ich allerdings besser - die ist nicht auch in Planung, oder?

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.716
Geht Offset nicht gerade gut in Kombination mit TPE? Der Hakenkanal reißt nicht aus und das Aufziehen gestaltet sich auch leichter als TPE am Jighaken.

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
371
Bei TPE und Offset „bohre“ ich bei massiveren Ködern schon ganz gerne etwas vor, ich hab das Gefühl der Offset „klebt“ sonst zu krass am Material um gut auszulösen…. Villeicht hilft aber auch einfach ein Ami-Bass-mäßiger Anhieb, oder Teflonbeschichtete Haken…..
Ich freu mich auf die Grundel, aber nicht fürs NED…. Eher für Weighted Offsets oder die Z-Men Bulletz… das dürfte Ultranatürlich aussehen, zumindest in meiner Vorstellung ;)

Oben