• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.518
Ort
Rostock
Und ich hab immer noch nicht die Folge von Montag geguckt :( dafür kann ich heute Abend zwei Folgen gucken :)
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Grad voll mitgefiebert beim Hechtdrill

Was fürn Rockvibe Shad war das genau, den Du gepackt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wieder mal eine schöne Folge, der Hechtdrill war nice aber wie man an die Giveaways kommt musst du dir nochmal überlegen @dietel wir haben alle schon abboniert, geteilt, kommentiert und das Glöckchen gedrückt.
Wann oder wie erfährt man denn, wer die Rute aus der Premierensendung bekommt
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Machart gefällt mir wieder.
Aber leider wieder recht einfallslos und wieder nichts zur Taktik.
Schon bei der ersten Folge habe ich mich gefragt, warum Ihr Euch nicht taktisch aufteilt, sondern alle drei rumjiggt.
Dieses Mal erst recht, bei dieser Wassermasse und ohne Echolot, macht es doch Sinn erstmal in verschiedenen Tiefen zu suchen.
Spätestens als ihr dann die Barsche im Mittelwasser ausgemacht habt, hätte ich erwartet, dass man mal etwas rum probiert. Lippless Cranks, andere Vibration Baits... man hat ja gesehen, dass die Barsche recht aktiv waren, wenn sie auf Dein darting Jig abgegangen sind. Mit etwas mehr Druck und Vibrationen hättet Ihr bestimmt besser suchen können und mit Abwechslung ausloten können, auf was sie am besten reagieren.

Und bitte nicht darüber nachdenken, was die von Dir angesprochenen Angler machen würden, ich denke dass Deine Skills die Skills der meisten anderen übersteigt.
Du hast aber zumindest in den ersten zwei Folgen noch nicht so viel davon gezeigt.
Vielleicht willst Du aber auch nicht gleich alles raus hauen! :p

Übrigens sind Checklisten perfekt, da kannst Du Dir mehrere, für unterschiedliche Scenarien zusammenstellen und vergisst nie wieder etwas, bzw. kannst Du sie jedes Mal anpassen, wenn Dir auffällt das etwas gefehlt hat.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Wieder authentisch, sympathisch! Ansonsten fixt mich das bisher nicht so an. Klar kennt man das, dass nur kleine Fische beissen und ich finde mich da auch wieder, aber 20 Min. 25cm Barsche mit der selben eindimensionalen Methode zieht mich nicht so in den Bann. Auch wenn das vielleicht die beste Methode war, warum nicht mal „agro“ mit SpinJigs die Wasserschichten durchpflügt?

Der Hechtdrill war cool, die sehr kurze Erklärung zum Dart-Jig war gut und auch das vergessene Echolot. Witzig auch die unterschwellige Ironie Richtung „Boss“, Didi, Uli und Co. ;)
War wieder okay, kann man aber noch viel raus machen und kommt bestimmt auch noch mehr.
Ich befürchte die nächsten Folgen werden erstmal ähnlich sein, da die ja auch schon fertig sind.

P.S. Mucke war gut... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Was hab ich fr+ger gerne die Channels von H&B, IchGehAngeln usw. geschaut. Aber irgendwie sind die alle von ihren Tümpeln und Flüsschen abgehauen und waren sonst wo auf der


Ohja, mit den neuen Folgen kann ich nichts mehr anfangen...juckt mich einfach nicht wenn da in Afrika irgendein Riesenfisch gefangen wird...lieben nen bescheidener Tag an der Spree!
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
716
Ort
Roetgen
Ich fand die neue Folge total gut. Mal wieder super authentisch, ehrlich und einfach so wie man ist. Weiter so. Kein auf super pro machen oder sonst welche wilden taktiken sondern einfach angeln. Und hier sieht man sich (ich zumindest) einfach tatsächlich selber wieder. Mit nem Kumpel Fischen fahren, Quatsch machen und dummes Zeug reden, Dinge vergessen und so weiter. So ist es nun mal meistens und das finde ich wirklich gut. Mir macht es hier mehr Spaß zu zu sehen als irgendwelchen super pros auf luxus Bass boats die nur Rekordfische fangen weil das hier einfach echt ist.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Mir hat die neue Folge auch super gefallen! Der Talk mit Veit, die Fische alles super!

Nur Gegenlichtaufnahmen und das Display filmen, nonono. blende doch einen Screenshot vom Display ein.
Und wenn du beim Handtaschenpilker falsch liegst, kannst das auch von den Cuttern am Bildschirm berichtigen lassen. Macht das ganze noch frischer!
Und verlinkt doch den Camo in der Beschreibung. Mit den Klamotten und den Ködern. Vor allem wenn sie verlost...

MfG Matthias
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
5.344
Ort
Hamburg
Moin :)

ich finde das die beiden Folgen eher so daher kommen, ach ich geh mal mit einem Kumpel angeln und filme nebenbei etwas. Das finde ich zwar durchaus authentisch, aber für jemanden bei dem das doch ein Teil seines Gesamtkonstruktes ist um sein Lebensunterhalt damit zu finanzieren finde ich das ehrlich gesagt etwas dünn. Sollte man sich da nicht vorab schon ein paar Gedanken zum Ablauf etc machen (Haken & Echo vergessen???), was ich evtl zeigen und vermitteln möchte. Wie z.B. unterschiedliche Technicken etc, 3x die Köder und das Tackle der Sponsoren in Szene zu setzten ist ok und auch lange nicht so lässtig wie bei manch anderem YouTube channel aber so ein richtiger Wissensfluss
wurde da bis jetzt meiner Meinung nach auch noch nicht wirklich vermittelt.
Ich weiß viel Kritik, aber Lob allein bringt Dich auch nicht weiter. Also nichts für Ungut und nicht unterkriegen lassen.
Mfg
Patrick
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de

Da hat er doch erklärt, was das Konzept ist und da hat er auch erklärt, was Inhalt der Dokus ist.

Man kann es jetzt gut finden oder nicht, aber er folgt dem, was er angekündigt hat, d.h. bei den Dokus wird das gefilmt, was stattgefunden hat.

Und wenn was vergessen wurde, dann wurde was vergessen. Soll er es rausschneiden oder gar nicht senden, weil sowas des Barschmasters unwürdig ist?

Ich finde es gut, dass keine Perfektion vorgetäuscht wird und es auch nicht so geschnitten wird, dass der Protaginist möglichst gut dasteht.

Wenn das irgendwann keiner mehr sehen will, wird Hannes reagieren. Solange es gut ankommt, wird er dabei bleiben.

Für Technik gibt es dann die Tutorials.

Aber vielleicht ergänzt er Dokus und Tutorials auch noch durch weitere Formate, man wird sehen.

Aber bitte kein Format im Oberlehrerstyle, die Rolle ist eh schon vergeben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
@pechi24
Dietel hat um konstruktive Kritik gebeten und die bekommt er doch. Nicht mehr und nicht weniger passiert hier. Kennst das doch, 10 Angler - 11 Meinungen.

In einem halben Jahr sehen die Folgen schon etwas anders aus...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.178
Punkte Reaktionen
11.123
Man kann es jetzt gut finden oder nicht, aber er folgt dem, was er angekündigt hat, d.h. bei den Dokus wird das gefilmt, was stattgefunden hat.

Das ist es , was zählt.

Allerdings hat Patrick -wie ich finde- einige gute Anregungen gegeben.

Gruß
BM

PS: Und, ja: Wenn ich in einer großen Wassersäule ohne Echolot (auf einem riesigen Gewässer vergessen(!), das nenne ich äh - authentisch...) fische, frage ich meinen Kumpel, was er macht. Und fische dann erstmal völlig anders.....wegen Lernen und so ;)
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Es macht m.E. aber wenig Sinn, mehr Techniktipps einzufordern, wenn noch gar kein zugehöriges Tutorial gesendet wurde.

Jemandem, der sich 1:1 ans vorgestellte Konzept hält, dann Konzeptlosigkeit zu unterstellen, finde ich auch nicht so wirklich schlüssig.

Daher habe ich die Kanalvorstellung verlinkt, ggfs. war einigen das anfängliche Konzept noch nicht klar, weil sie die Vorstellung noch nicht kannten.

Hat ja nicht jeder so viel Zeit wie der Kanalbarschjäger, der immer alles liest und ansieht :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Daher habe ich die Kanalvorstellung verlinkt, ggfs. war einigen das anfängliche Konzept noch nicht klar, weil sie die Vorstellung noch nicht kannten.

Hat ja nicht jeder so viel Zeit wie der Kanalbarschjäger, der immer alles liest und ansieht :)

Für gewisse Dinge muss man sich einfach Zeit nehmen.

Oder der @dietel muss einfach mehr Bait Breath und Noike fischen. Dann klappt das auch mit den Fängen...:D
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
5.344
Ort
Hamburg

Da hat er doch erklärt, was das Konzept ist und da hat er auch erklärt, was Inhalt der Dokus ist.

Man kann es jetzt gut finden oder nicht, aber er folgt dem, was er angekündigt hat, d.h. bei den Dokus wird das gefilmt, was stattgefunden hat.

Und wenn was vergessen wurde, dann wurde was vergessen. Soll er es rausschneiden oder gar nicht senden, weil sowas des Barschmasters unwürdig ist?

Ich finde es gut, dass keine Perfektion vorgetäuscht wird und es auch nicht so geschnitten wird, dass der Protaginist möglichst gut dasteht.

Wenn das irgendwann keiner mehr sehen will, wird Hannes reagieren. Solange es gut ankommt, wird er dabei bleiben.

Für Technik gibt es dann die Tutorials.

Aber vielleicht ergänzt er Dokus und Tutorials auch noch durch weitere Formate, man wird sehen.

Aber bitte kein Format im Oberlehrerstyle, die Rolle ist eh schon vergeben.

@pechi24
den entscheidenden Satz hast Du auch wahrgenommen?

Mfg
Patrick

P.S.
finde das auch vollkommen ok, das Du hier sobald Kritik aufkommt darauf hinweist das es halt das Konzept von Hannes ist. Andererseits, hat er ausdrücklich darum gebeten und meine Kritik war weder unsachlich noch beleidigend. Und ich bleibe dabei, nur durch sachliche Kritik wird mir die Möglichkeit gegeben Dinge zu überdenken. Ob ich sie dann ändere, ist dann mir überlassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Genau, er hat im Teil 2 ja auch nichts gefangen ;-)

Und wenn, dann hätte es natürlich am Illex-Jig und den falschen Zockern gelegen :)

Ich denke, nach rund 10 Folgen hat man ein gutes Gefühl, ob die Mischung seines Formates passt. Ich bin auch gespannt.

Gruß
Stephan

PS: Die ganz fetten Fische muss er immer rausschneiden und mir schicken. Die blenden wir dann in Endlosschleife im Shop ein. Die 3 Meterhechte und vier 50er Barsche aus dem Brandenburger See der ersten Folge konnten daher leider nicht gezeigt werden ;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Genau, er hat im Teil 2 ja auch nichts gefangen ;-)

Und wenn, dann hätte es natürlich am Illex-Jig und den falschen Zockern gelegen :)

Ich denke, nach rund 10 Folgen hat man ein gutes Gefühl, ob die Mischung seines Formates passt. Ich bin auch gespannt.

Gruß
Stephan

Alles gut Stephan, aber besser es wird kontruktiv kritisiert und diskutiert anstatt nur „Puderzucker in den Arsch geblasen“. Das bekommt er hier seit jeher schon genug. ;)
 

Oben