• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
War wahrscheinlich die hier gemeint, die käme aus der Ukraine und man muss wegen Zoll normal auch mit mehreren Wochen Lieferzeit rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Jul

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Nun gut, ich habe ja noch ein wenig Bedenkzeit. Danke für das straffe featback, ich glaube aber ich mach es. Im schlimmsten Fall order ich mir noch eine expride xh und hab eine schöne Hecht Combo:p
Wenn Du die Kohle hast, dann nimm 1. den „schlimmsten“ Fall (weil er geil ist!) und kaufe Dir 2. für die schicke M Rute ne M...71 ähhhh andere Rolle.
220g sind sicher machbar, aber eigentlich suboptimal.
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Wie schneidet die neue Met in Sachen Wertigkeit im Vergleich zur Bantam ab? Hab auf meiner Expride MH die Bantam und liebe diese Rolle. Nun würde ich auf meine Expride M gern eine zweite Bantam schnallen, liebäugle aber auch mit der Met.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Nutze im Winter die Bantam (6.2) mit Yumeya Shallow Spool und PE auf einer 7-21g Rute und finde die Kombination sehr gut (das Gewicht ist mir egal, da ich im Sommer eine Morethan PE SV 8.1 auf der Rute nutze, welche das gleiche wiegt).
Da der Preis der Yumeya Spule aber recht heftig ist und die Met20 (70er) in meinen Augen optimal auf eine M Rute passt, würde ich zur Met greifen. In Sachen Wertigkeit steht die Met der Bantam in nichts nach (wenn man sie artgerecht bis MH nutzt und auf das kalte Alu-Gefühl verzichten kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie schneidet die neue Met in Sachen Wertigkeit im Vergleich zur Bantam ab? Hab auf meiner Expride MH die Bantam und liebe diese Rolle. Nun würde ich auf meine Expride M gern eine zweite Bantam schnallen, liebäugle aber auch mit der Met.
Für mich liegen beide auf gleich wertigem Level. Die eine ist aus Alu, die andere aus Magnesium. Ca. 180g zu 220g, 9 zu 10 Kugellager...
Wichtig war für mich der Unterschied 70er zu 150er Spule. Gäbe es nur die Met 151, würde ich sogar bei der Bantam bleiben.
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Danke euch! Gelegentliches Salzwasser sollten beide gut vertragen bei ordentlicher Pflege, oder? Hat die neue Met auch ein Messing-Getriebe?
 

Felix7791

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
120
Alter
32
Ort
Hamburg
Sollte die Bantam locker mitmachen! Ich habe die Bantam letztes Jahr in Schweden auf einer M-Rute gefischt. Die Performt ab 7 gramm hervorragend! Allerdings finde ich, dass Sie aufgrund ihrer soliden Bauweise und dem damit verbundenen Gewicht auf einer MH Rute besser aufgehoben ist.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Jul

Oben