Bananaboot Endura 55 Batterie ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Schönen Abend miteinander,

Für unser Banana-boot haben wir einen Minkota Endura 55 geschenkt bekommen.
Nun stellt sich natürlich die Frage der Stromversorgung. Genützt werden soll das ganze hauptsächlich zum langamen Abfahren der Ufervegetation beim Bassfischen. Hin und wieder wird sicher auch geschleppt auf Hecht geschleppt...

Von denen würde ich zwei gebraucht(laut Verkäufer ca 60 Ladezyklen) um ca 160 Euro bekommen
http://www.kleinboote.at/AGM-Batter...Ah-12-V-AGM-Vlies-SLA-top-Qualitaet-ZL-120185

Hat wer Erfahrung mit Bananabootmotorisierungsstromversorgung :mrgreen: und kann mir Empfehlungen machen?

Danke im Voraus!

MfG Matthias
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hej!
Mit Bananabootmotorisierungsstromversorgung leider nicht, aber mein Boot steht q uch unter Strom. Wenn Du 2 x 105 Ah im Boot hast, sollte das reichen.
Es sei denn Du musst große Distanzen überbrücken oder Du schleppst den ganzen Tag gegen den Wind.
Ich selber komme mit 90 Ah und 100 ah gut nen Tag hin.
Wobei meine Akkus ja auch schon länger in Gebrauch sind und ergo schon weniger Kapazität haben.....
Gebrauchte Batterien sind immer n bißchen riski, M a n weiß ja nicht, wieviele A Zyklen die schon hatten und ob die immer nur schonend entladen wurden oder alles rausgequetscht wurde...
 

Oben