1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bananaboot Endura 55 Batterie ?

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von eggerm, 1. Mai 2015.

  1. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    653
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Schönen Abend miteinander,

    Für unser Banana-boot haben wir einen Minkota Endura 55 geschenkt bekommen.
    Nun stellt sich natürlich die Frage der Stromversorgung. Genützt werden soll das ganze hauptsächlich zum langamen Abfahren der Ufervegetation beim Bassfischen. Hin und wieder wird sicher auch geschleppt auf Hecht geschleppt...

    Von denen würde ich zwei gebraucht(laut Verkäufer ca 60 Ladezyklen) um ca 160 Euro bekommen
    http://www.kleinboote.at/AGM-Batter...Ah-12-V-AGM-Vlies-SLA-top-Qualitaet-ZL-120185

    Hat wer Erfahrung mit Bananabootmotorisierungsstromversorgung :mrgreen: und kann mir Empfehlungen machen?

    Danke im Voraus!

    MfG Matthias
     
  2. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hej!
    Mit Bananabootmotorisierungsstromversorgung leider nicht, aber mein Boot steht q uch unter Strom. Wenn Du 2 x 105 Ah im Boot hast, sollte das reichen.
    Es sei denn Du musst große Distanzen überbrücken oder Du schleppst den ganzen Tag gegen den Wind.
    Ich selber komme mit 90 Ah und 100 ah gut nen Tag hin.
    Wobei meine Akkus ja auch schon länger in Gebrauch sind und ergo schon weniger Kapazität haben.....
    Gebrauchte Batterien sind immer n bißchen riski, M a n weiß ja nicht, wieviele A Zyklen die schon hatten und ob die immer nur schonend entladen wurden oder alles rausgequetscht wurde...
     

Diese Seite empfehlen