• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Moin,
Knapp 6€ für ein Blei, ne Perle, etwas Borste und nen Haken.
Es fängt bestimmt besser als alles bisher Dagewesene!
Man muss es einfach „testen“!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.747
Punkte Reaktionen
4.161
Man kann doch das Produkt von der Idee in seiner Beurteilung differenzieren.

Für mich ist das Rig neuartig und hat seine eigene Daseinsberechtigung. Das fertige Produkt von Balzer halte ich allerdings für überteuert und bevorzuge Eigenbauten sowie separat erworbene Komponenten.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.455
Ort
Rheinhessen
Was mich am meisten interessiert: ist das Rig jetzt in NL geklaut und wird jetzt unter einem anderen Namen vertrieben, oder springt für den Erfinder was dabei raus?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Was mich am meisten interessiert: ist das Rig jetzt in NL geklaut und wird jetzt unter einem anderen Namen vertrieben, oder springt für den Erfinder was dabei raus?
Bitte das nicht thematisieren !
Nicht, dass das auf einen erbitterten, langen juristischen Prozess mit PB hinausläuft !
(selbstverständlich werden alle Kanäle bedient, um auf dem Laufenden zu halten...)
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Damit geht das einfach.....

Moderator:
Analog zu Ali-Express sind natürlich auch Links zu Temu nicht gestattet. Wird so zeitnah in den Ali-Express--Regeln eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keilerkopf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
82
Ort
Braunschweig
Marketingtechnisch scheint es unabhängig vom Fangerfolg schon ein großer Wurf zu sein. :)
Betreffend Selbstbau:
Wenn ich alle "Zutaten" mit einem Preis von 1,50-2€ kalkuliere und ca. 15' für den Eigenbau annehme, sind knappe 6€ als Preis okay für mich aus Kundensicht.
Frage mich noch, ob eine Sollbruchstelle sinnvoll zwischen Gewicht und Haken machbar wäre, um im Falle eines Hängers nur den Haken zu verlieren.
 

PBSnaps_sind_gut

Nachläufer
Registriert
22. April 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
15
Alter
26
Ort
Dresden
Wie soll das vernünftig mit einem dicken FC gehen? Wenn die Hauptschnur nicht vorher reißt, wird der Haken selber die Sollbruchstelle sein und brechen oder sich verbiegen.
 

Keilerkopf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
82
Ort
Braunschweig
Wie soll das vernünftig mit einem dicken FC gehen? Wenn die Hauptschnur nicht vorher reißt, wird der Haken selber die Sollbruchstelle sein und brechen oder sich verbiegen.
Hatte eher an ein kleines weniger stabiles Zwischenstück gedacht. Kleiner Karabiner oder sowas. Wird aber vermutlich mit der dicken Schnur schwierig bzw. verändert das gewünschte Laufverhalten
 

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Erstmal hallo zusammen, es freut mich das über meinen Beitrag so diskutiert wird.
Nur über einen Teil der Frage , nämlich die auftreibenden köder schreibt niemand was.
welche sind hier angebracht? In welcher Größe und Form und Hersteller?
Mit freundlichen Grüßen aus’m Passauer land
 

ducy

Bibi Barschberg
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo, hat das schon jemand getestet ?
wie ist das bei zug , am haken hat das fc einen richtigen winkel .
hält der kleber diesen winkel ,oder löst er sich bei zug ?
die lagerung könnte auch probleme machen wenn das fc knickt oder verbiegt
 

Oben