• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
247
Ort
passau
Hallo zusammen , hat wer das oben genannte rig schon gefischt und kann darüber etwas sagen.
Mich würde vor allem interessieren welche Köder sich dafür eignen.
mfg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.826
Punkte Reaktionen
4.318
Ich mag bei Actionshads an klassischem Carolina das Rotieren nicht. Vielleicht ist das hier anders und mehr direkten Kontakt bieten "pegged" Rigs auch gegenüber freilaufenden Gewichten. Diese Carolina-Variante gefällt mir gut, wenn Bewuchs am Grund vorherrscht und der Bait deshalb leicht über Grund "gründeln" soll, ohne dabei zu schnell zu sein oder komplett einzusacken. Fängt sicher zu seinen Bedingungen sehr ordentlich.
 

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
212
Ort
R'zell
Ist bei unseren Nachbarn in der Schweiz sehr beliebt und bei unserem local Dealer immer ausverkauft. Scheint also was zu taugen.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
861
Ort
Berlin
Kann man das irgendwie nachbauen? Kennt Ihr Bleie in ähnlicher Form mit denen das auch möglich wäre?
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
541
Ort
Köln
Ist das letzte Stück Vorfach eine Art Hartmono oder was meint ihr?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
2.037
Alter
54
Ort
Frankfurt
Für mich sieht das nach ner kleinen Abänderung vom Walker-Blei aus.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.006
Punkte Reaktionen
30.642
Ort
Mittelhessen
Ich meine mich zu erinnern, dass das ein Niederländer erfunden hat - es gab meine ich bei der Fisch und Fang bei Parey Go ein Video dazu. Inkl. detaillierter Bauanleitung.

Ja richtig. Ist von Steef Meijers.
Sehr aufwendige Bauweise. Mir zu aufwendig für ein Grund-Zuppel-Rig.

Ist das letzte Stück Vorfach eine Art Hartmono oder was meint ihr?

Ja ist ein Stück Hardmono oder sehr dickes FC.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.136
Punkte Reaktionen
2.056
Ort
LOS
Für mich sieht das nach ner kleinen Abänderung vom Walker-Blei aus.
Ja, genau! Gab es alles schon mal - Bodentaster, Walker-Blei ...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.597
Walker Sinker, Plomblette, .... Gibt doch einige Bleie zum Schleifen. Die bekommen ein steifes nach oben gerichtetes Mono verpasst. Den Winklel kann man durch den Winkel der Bohrung beeinflussen oder eben halt duch eine große Perle, die das Mono hochdrückt.
Du kannst doch auch einfach einen Start Up Jig nehmen. Hakenbogen abkneifen. Hakenschenkel etwas hochbiegen und steifes Mono mit Wickelgarn anbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben