Kann zwar zu den Hardbaits nichts sagen (außer, dass ich gestern ein Derivat der Hechtgranate aus der Baumkrone an einem Maassee gerettet habe), jedoch schon gemischte Erfahrungen mit den Softbaits gemacht.
Den Akira Worm (FSI-Kopie) fische ich ehrlicherweise fast genauso gerne wie das Original. Lauf marginal schlechter, Haltbarkeit und Preis sind krasse Pluspunkte.
Der Suki Swimmer hingegen als Abwandlung der klassischen Gambler-Gummis ist für mich absoluter Schrott in puncto Laufverhalten und Verarbeitung...
Bin aber auch aufgrund des teils dreisten Kopierverhaltens kein Freund der Marke...
[/QUOTE
Kann zwar zu den Hardbaits nichts sagen (außer, dass ich gestern ein Derivat der Hechtgranate aus der Baumkrone an einem Maassee gerettet habe), jedoch schon gemischte Erfahrungen mit den Softbaits gemacht.
Den Akira Worm (FSI-Kopie) fische ich ehrlicherweise fast genauso gerne wie das Original. Lauf marginal schlechter, Haltbarkeit und Preis sind krasse Pluspunkte.
Der Suki Swimmer hingegen als Abwandlung der klassischen Gambler-Gummis ist für mich absoluter Schrott in puncto Laufverhalten und Verarbeitung...
Bin aber auch aufgrund des teils dreisten Kopierverhaltens kein Freund der Marke...
Also ich z.B. fische zu gut 80% meiner Zander-/ Großbarsch-Gummis von den üblich bekannten Firmen wie Keitech, Nays, usw...
aaaber ich schäme mich keinesfalls zuzugeben, das seit gut 7 Jahren ein paar wenige Farben der Balzer Shirasu Print- und Booster Shads in 13cm und 10cm (mit den anderen üblichen Verdächtigen) meine ständigen Begleiter beim Jiggen auf Zander und große Barsche sind.
Warum ist das so? Weil sie sich sehr angenehm von der Körperform und vom Lauf von der überwiegenden Mehrheit benutzten sehr schlanken Gummis absetzen, weil sie zwar schön flexibel und weich, aber trotzdem deutlich zäher und robuster von der Gummimischung sind, und weil sie mir zeitweise sehr gute Ergebnisse gebracht haben auch ohne Lockstoffe...
Der Preis bei diesen nur einzeln erhältlichen Gummis ist zumindest bei den Print- und Booster-Shads absolut KEIN Argument, denn von sehr günstigen Angeboten mal abgesehen, bewegt sich der STÜCKPREIS z.B. beim 13cm Modell zwischen 2,29 und 3,00 Euro und ist damit deutlich TEURER als z.B. die Nays Predator 50 und erst recht teurer als Keitech... Und ne Kopie kann ich zumindest bei den genannten Modellen auch nicht erkennen...und wenn es so wäre, wär es mir sche...egal, das ist keine Rolex, das ist ein Gummifisch