1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Balzer Edition Karthago Spin

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von tstdick, 1. Mai 2014.

  1. tstdick

    tstdick Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute!
    Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Spinnrute?

    Balzer Edition Karthago IM 12 Spin 70
    Wg. 20 - 70
    Länge 2.70m

    Danke vorab für eure Berichte!
     
  2. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Habe mir die Rute vor 1,5 Jahren mal kommen lassen - wo sie ganz "frisch" war. Die hatte erhebliche Verarbeitungsmängel, kurzum ich habe sie zurückgeschickt. Das kann sich aber mit den letzten Ruten geändert haben. Die Serie ist aber ausgelaufen und es gibt Restbestände zum Teil mit erheblichen Nachlässen.
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Balzer :D...leider habe ich immer noch keine gesehen, die in meinen Augen empfehlenswert wäre.
    Kann man grad weglassen.
     
  4. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Du wirst lachen, habe einige Balzer-Ruten, die taugen sogar etwas. Ich habe eine Edition Alegra als Mefo-Rute - mit der habe ich sehr viele Meerforellen gefangen. Aus der glichen Serie habe ich noch eine Drop-Shot, einfach top! Dann habe ich zwei Outlaw, die nehme ich zum Jiggen auf Dorsch... Und jetzt hatte ich letztens die Matze Koch Hechtpeitsche in der Hand, die scheint auch etwas zu taugen.
    Es ist so wie bei fast jedem Hersteller, viel 08/15, und einfaches Zeugs, aber einige Sache sind top!
     
  5. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Muß auch sagen klar baut Balzer auch viel schrott aber meine Felchen und Tremarella Rute möcht ich nicht missen wollen,
    die sind absolut top der Blank der Felchenrute ist ein Traum und sucht man ne gleichwärtige Qualität muß man mind. das doppelte hinlegen.
     
  6. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Balzer baut weder Ruten noch Rollen noch sonnst was anderes. Balzer ist ein Großhändler der die Sachen bei anderen Herstellern in Auftrag gibt und sein Logo drauf drucken lässt.
     
  7. tstdick

    tstdick Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Hab die o.g. Rute jetzt mal gekauft. Hab sie gerade eben am Vereinsgewässer ausprobiert. Leider war mir nur das angeln am Vorellensee möglich, da hier im Verein allg. Die Raubfische bis 31.5. Zu sind.
    Also mein erster Eindruck ist eigentlich ganz gut. Jedoch finde ich tatsächlich das die Angabe von 70g Wg. Weit hergeholt ist. Hab ein paar Würfe mit 70g bleien gemacht. Da ich jedoch keinen Köder besitze, der annähernd die 70g erreicht, sollte dies kein Problem für mich darstellen.
    Also wie gesagt der erste Eindruck ist eigentlich top. Kann nicht meckern.
    Habe dazu noch eine Balzer Sparta 9300 geholt.
    Der erste Eindruck stimmt auch hier.
    Naja mal sehen wenn die "saison" los geht.
    Ich bin gespannt und werde wahrscheinlich hier nochmal schreiben :)
     
  8. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    Berlin
    Vorellenseen , welche Gewässer wären das so ?

    Grüße Morris
     
  9. tstdick

    tstdick Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Der Verein (asv waldmohr) hat einen "grossen" weiher ca. 8ha und einen kleinen weiher. Am kleinen Weiher sind forellen, karpfen, weissfische und zander drin. Im grossen ist quasi alles drin. Hechte zander barsch etc.
     
  10. tstdick

    tstdick Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Upps. Haha gesehen
     
  11. tstdick

    tstdick Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Forellen mit V ich bin schon klug...
     
  12. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Die anderen Hersteller machen es genauso (DAM, Shimano, Spro...)
     
  13. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Deswegen fische ich nur DAIWA :lol:
     

Diese Seite empfehlen