Balzer Edition Karthago Spin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tstdick

Forellen-Zoologe
Registriert
30. April 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Hi Leute!
Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Spinnrute?

Balzer Edition Karthago IM 12 Spin 70
Wg. 20 - 70
Länge 2.70m

Danke vorab für eure Berichte!
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Habe mir die Rute vor 1,5 Jahren mal kommen lassen - wo sie ganz "frisch" war. Die hatte erhebliche Verarbeitungsmängel, kurzum ich habe sie zurückgeschickt. Das kann sich aber mit den letzten Ruten geändert haben. Die Serie ist aber ausgelaufen und es gibt Restbestände zum Teil mit erheblichen Nachlässen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Balzer :D...leider habe ich immer noch keine gesehen, die in meinen Augen empfehlenswert wäre.
Kann man grad weglassen.
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Balzer :D...leider habe ich immer noch keine gesehen, die in meinen Augen empfehlenswert wäre.
Kann man grad weglassen.

Du wirst lachen, habe einige Balzer-Ruten, die taugen sogar etwas. Ich habe eine Edition Alegra als Mefo-Rute - mit der habe ich sehr viele Meerforellen gefangen. Aus der glichen Serie habe ich noch eine Drop-Shot, einfach top! Dann habe ich zwei Outlaw, die nehme ich zum Jiggen auf Dorsch... Und jetzt hatte ich letztens die Matze Koch Hechtpeitsche in der Hand, die scheint auch etwas zu taugen.
Es ist so wie bei fast jedem Hersteller, viel 08/15, und einfaches Zeugs, aber einige Sache sind top!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Muß auch sagen klar baut Balzer auch viel schrott aber meine Felchen und Tremarella Rute möcht ich nicht missen wollen,
die sind absolut top der Blank der Felchenrute ist ein Traum und sucht man ne gleichwärtige Qualität muß man mind. das doppelte hinlegen.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Balzer baut weder Ruten noch Rollen noch sonnst was anderes. Balzer ist ein Großhändler der die Sachen bei anderen Herstellern in Auftrag gibt und sein Logo drauf drucken lässt.
 

tstdick

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. April 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Hab die o.g. Rute jetzt mal gekauft. Hab sie gerade eben am Vereinsgewässer ausprobiert. Leider war mir nur das angeln am Vorellensee möglich, da hier im Verein allg. Die Raubfische bis 31.5. Zu sind.
Also mein erster Eindruck ist eigentlich ganz gut. Jedoch finde ich tatsächlich das die Angabe von 70g Wg. Weit hergeholt ist. Hab ein paar Würfe mit 70g bleien gemacht. Da ich jedoch keinen Köder besitze, der annähernd die 70g erreicht, sollte dies kein Problem für mich darstellen.
Also wie gesagt der erste Eindruck ist eigentlich top. Kann nicht meckern.
Habe dazu noch eine Balzer Sparta 9300 geholt.
Der erste Eindruck stimmt auch hier.
Naja mal sehen wenn die "saison" los geht.
Ich bin gespannt und werde wahrscheinlich hier nochmal schreiben :)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Vorellenseen , welche Gewässer wären das so ?

Grüße Morris
 

tstdick

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. April 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Der Verein (asv waldmohr) hat einen "grossen" weiher ca. 8ha und einen kleinen weiher. Am kleinen Weiher sind forellen, karpfen, weissfische und zander drin. Im grossen ist quasi alles drin. Hechte zander barsch etc.
 

tstdick

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. April 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Upps. Haha gesehen
 

tstdick

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. April 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Forellen mit V ich bin schon klug...
 

Oben