• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lukas_CatchandCook

Barsch Simpson
Registriert
6. Dezember 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Wien
Hi Leute,
Habt ihr Erfahrungen mit Angeln auf Bali?
Bin ab 1 Juni für 3 Wochen dort und würde gerne wissen ob es erlaubt ist bzw. Ob eine Lizenz nötig ist und wo ich die gegebenenfalls bekomme
LG Lukas
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Hallo Lukas,

es wird keine Lizenz benötigt. Als ich mal danach fragte, schauten die mich an als wenn ich aus der Anstalt gekommen bin......
Also, überall wo Wasser ist, kannst angeln, ausgenommen natürlich kommerzielle Angelteiche.

Auch gibt es keine Schonzeiten und Mindestmaße! Dort wird alles mitgenommen. Releasen kennen die auch nicht. Jeder Fisch ist Lebensmittel und wird mitgenommen. Von Ufer aus angeln am besten mit einer Brandungsrute. Ist überall sehr flach und man muss weit werfen.
Vom Boot reicht eine kurze Jiggingrute. WG bis 250g ausreichend. Rolle 5000er Stationär oder Multi. Größe und Schnurstärke wie in Norwegen eingesetzt wird. Außerhalb des Riffbereichs geht es bis auf ca. 200 m runter. Also Spule ausreichend füllen.
Zwischen Bali Ostseite und der Nachbarinsel Lembongan zieht je nach Tide eine harte Strömung durch. Um auf Grund zu kommen braucht es dann bis ca. 400 g Blei oder Jigs. Bei beschränktem Fluggepäck Bleie nicht mitnehmen, sondern vor Ort kaufen. Bestes Angelgeschäft ist Puri Pancing in Denpasar. Kennt jeder Taxifahrer. Lass dich von den Taxifahrern nicht verarschen. Achte darauf, dass die kürzeste Strecke gefahren wird! Wenns mal Klamauk geben sollte, drohe sofort mit der Tourist Police. Die Lizenz zu verlieren haben die große Angst. Die „ehrlichsten“ Fahrer sind nach meiner Erfahrung die von BLUE BIRD. Wenn man ein anderes Unternehmen nehmen muss, dann den Preis vor dem Einsteigen aushandeln!!
www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g294226-d13396054-Reviews-Bluebird_Taxi_Bali-Bali.html


Wünsche viel Spaß und TL

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir FishALot

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
155
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ein Kollege hat in den Häfen die Fischer angesprochen, die dann mit ihm für eine sehr geringe Aufwandsentschädigung raus gefahren sind. Vielleicht kommt sowas für dich ja auch in Frage. Der Google Translator könnte generell für die Verständigung hilfreich sein...
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
in den Häfen die Fischer angesprochen, die dann mit ihm für eine sehr geringe Aufwandsentschädigung raus gefahren sind
So handhabe ich das auch immer. Die Fischer teilen die gemeinsame Passion und man versteht sich einfach (wenn auch manchmal nur mit mit rudimentären Englischkenntnissen) und dabei sind dann auch mal schon kleine Urlaubsfreundschaften entstanden mit gemeinsamen Grillabend am Strand usw.
Auf keinen Fall die überteuerten Touri-Ausfahrten mit den bunten Werbebildchen am Strand buchen. Die verstehen ihr Handwerk nicht und wollen nur dein Geld ;)
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Den Unterschied zwischen einem Reisebericht und Nachfragen zu einer geplanten Reise scheint auch niemand mehr zu verstehen. Bald haben wir hier Kleinanzeigen-Niveau.
Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber Jetzt warten wir mal bis Ende Juni, dann gibt's hier evtl den entsprechenden Reisebericht!
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
3.501
Ort
NRW
Ich habs verschoben.
Ums mal ehrlich zu sagen find ich es aber auch ziemlich lahm als einzige 4 Beiträge hier im Forum Wissen abgreifen zu wollen.

Das dachte ich mir auch, vor allem weil er sich im anderen Thema nicht mal bedankt hat oder ähnliches.

Möchtest du nicht die anderen fehlplatzierten Themen auch alle verschieben?












 
Zuletzt bearbeitet:

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
1.441
Alter
36
Ort
Berlin
Moin Leute! Gibts hier vielleicht was neues? Bei uns gehts im Sommer 24 nach Bali und es kommen auf jeden Fall 2-3 Ruten mit…
 

Oben