Bald geht's nach Thüringen...gute Gewässer um Mühlhausen..!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Moin Kameraden!

Da meine Grundausbildung sich nun dem Ende nähert, werde ich ab Oktober nicht mehr in Neustadt(Hessen) sondern in Mühlhausen(Thüringen) stationiert sein. da ich dort sicher ein bisschen Zeit finden werde, werd ich mir wohl auch nen Rütchen+Köderbox mit einpacken um mal den Flossenträgern aus Thüringen nachzustellen.

Weiß zufällig jemand wo es wo es nette Gewässer um Mühlhausen gibt(max. 80km Umkreis)? Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet...!

Bevorzugt wisst Ihr ja stelle ich den Zandern und Barschen nach, aber ich würde auch auf anderes Fischen, hauptsache Fischen! ;-)

greetz maxe 8)
 

Angelfischi

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hennersdorf
Website
Website besuchen
Re: Bald geht's nach Thüringen...gute Gewässer um Mühlhau

Hallo Zanderkranker,
ich war auch in MHL beim Bund (2 Jahre Görmar Kaserne) und könnte dir den kleinen Fluß zwischen MHL und Bollstedt empfehlen außerdem noch einen See zwischen Oberdorla und Oppershausen.Richtung Eisenach gibt`s da auch noch die Werra,ist aber ein Stück zu fahren. Ist zwar schon 9 Jahre her als ich dort war,aber vielleicht hilfts dir ja ein bischen weiter.Übrigens ne Angelkarte hatte ich aus einem Angelladen (Straße weiß ich leider nicht mehr)in MHL. mfg Angelfischi
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
hi!also in der nähe von sömmerda gibts(wie ich finde)nen richtig schönen see!der stausee in großbrembach!außerdem gibts hier wo ich wohne noch nen stausee halt in orlishausen!von dem ich aber eher abraten würde!also die 2 topgewässer hier sind die unstrut und der stau in großbremmbach!guck einfach mal hier...www.angelverein-unstrut90.de
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
da klink ich mich doch gleich mit ein.

ich habe beruflich mal wieder auswärts zu tun.genauer gesagt in ilmenau und umgebung.da ich dort für 2 wochen am stück bin,wollte ich mal nach möglichkeiten zum angeln anfragen.

wat geht den überhaupt in thüringen um diese jahreszeit?!

mfg fix
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
was ich so zur zeit von angelkollegen höre ist echt erstaunlich!sehr gute fänge!vor allem an der unstrut!ach übrigens was auf der inet seite an fischarten in bei den gewässern steht is eigentlich alles müll!man kann hier eig alles überall fangen!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
hört sich gut an!
wie sind die schonzeiten ,und kannst du mir auf meine frage hin helfen?

fix
 

Master_Bown

Nachläufer
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Re: Bald geht's nach Thüringen...gute Gewässer um Mühlhau

Mahlzeit,

wenn du Lust hast und mal in Richtung Eisenach kommen magst, können wir mal ne Tour in Bad Salzungen am Burgsee machen. Ein absolutes Traumgewässer für Barsch, Zander und Hecht. Hatte dort letztens den Zander meines Lebens am Haken, leider ist er mir kurz vorm Ufer ausgeschlitzt :roll: .
Geschätzte 90 bis 100 cm und fett war der Bursche.


Also würd mich freuen, meld dich mal!

Grüße Chris
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
vielen dank für das angebot.ich habe aber einen ziemlich hart geknüpften zeitplan,und deswegen auch leider keine zeit für ba meetings.

don´t worry,aber falls du trotzdem noch was zu den gewässern um ilmenau sagen kannst wär ich dir sehr dankbar.

fix
p.s. ich bin aber öfter mal bei euch in der gegend.
 

Ukeli

Keschergehilfe
Registriert
6. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
@Master_Brown

Wieviel kosten denn die Karten am Burgsee in Bad Salzungen?
Gibts dort auch Forellen?

Gruß Stephan
 

Master_Bown

Nachläufer
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Re: Bald geht's nach Thüringen...gute Gewässer um Mühlhau

@ Stefan 6,50 €, kann durchaus sein, das es auch Forellen gibt aber über ein planmäßigen Forellenbesatz wusste ih bisher nichts

@fixmille, Keine Ahnung Rund um Illmenau kann ich da nichts sagen nur soviel, Rund um Erfurt gibts noch ne Menge Seen, bin aber persönlich eher abgeneigt davon.
Ansonsten Werra, Ilm und was es nda sonst noch gibt!

Grüße Chris
 

Ukeli

Keschergehilfe
Registriert
6. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke Chris,
weißt Du ob es da Wochen, evtl. sogar Monatskarten für den See gibt?

Gruß Stephan
 

Master_Bown

Nachläufer
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Re: Bald geht's nach Thüringen...gute Gewässer um Mühlhau

Wochenkarte glaube Ja, Jahrekarten ist in der Planung für 2008 habe ich mir sagen lassen. Wo genau kommst du her?


Grüße Chris
 

Ukeli

Keschergehilfe
Registriert
6. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich komme aus Gera und bin vorraussichtlich im August in Bad Salzungen zur Kur. ;)
Ich wollte mich schon zuerst über Karten für die Werra informieren, weil man über den Burgsee kaum Infos bekommt.
Aber der See liegt ziemlich günstig, sozusagen vor der Haustür... besser kann mans ja nicht haben.

Gruß Stephan
 

Master_Bown

Nachläufer
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Re: Bald geht's nach Thüringen...gute Gewässer um Mühlhau

Ja das stimmt!

Wenn du da bist melde dich einfach mal! Werra ist auch ganz interessant, aber noch viel schöner die ganzen Baggerseen herum!

Grüße Chris
 

Ukeli

Keschergehilfe
Registriert
6. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Das Angebot nehm ich gern dankend an, kurz bevors los geht melde ich mich mal per PN.

Gruß Stephan
 
N

nano

Gast
hey :D
die kutte in bernshausen is ein top barschgewässer. der burgsee in bad salzungen is au gut.
 

Oben