1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bald geht's nach Thüringen...gute Gewässer um Mühlhausen..!?

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Zanderkranker, 9. September 2007.

  1. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    Moin Kameraden!

    Da meine Grundausbildung sich nun dem Ende nähert, werde ich ab Oktober nicht mehr in Neustadt(Hessen) sondern in Mühlhausen(Thüringen) stationiert sein. da ich dort sicher ein bisschen Zeit finden werde, werd ich mir wohl auch nen Rütchen+Köderbox mit einpacken um mal den Flossenträgern aus Thüringen nachzustellen.

    Weiß zufällig jemand wo es wo es nette Gewässer um Mühlhausen gibt(max. 80km Umkreis)? Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet...!

    Bevorzugt wisst Ihr ja stelle ich den Zandern und Barschen nach, aber ich würde auch auf anderes Fischen, hauptsache Fischen! ;-)

    greetz maxe 8)
     
  2. Angelfischi

    Angelfischi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hennersdorf
    Re: Bald geht's nach Thüringen...gute Gewässer um Mühlhau

    Hallo Zanderkranker,
    ich war auch in MHL beim Bund (2 Jahre Görmar Kaserne) und könnte dir den kleinen Fluß zwischen MHL und Bollstedt empfehlen außerdem noch einen See zwischen Oberdorla und Oppershausen.Richtung Eisenach gibt`s da auch noch die Werra,ist aber ein Stück zu fahren. Ist zwar schon 9 Jahre her als ich dort war,aber vielleicht hilfts dir ja ein bischen weiter.Übrigens ne Angelkarte hatte ich aus einem Angelladen (Straße weiß ich leider nicht mehr)in MHL. mfg Angelfischi
     
  3. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    hi!also in der nähe von sömmerda gibts(wie ich finde)nen richtig schönen see!der stausee in großbrembach!außerdem gibts hier wo ich wohne noch nen stausee halt in orlishausen!von dem ich aber eher abraten würde!also die 2 topgewässer hier sind die unstrut und der stau in großbremmbach!guck einfach mal hier...www.angelverein-unstrut90.de
     
  4. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    da klink ich mich doch gleich mit ein.

    ich habe beruflich mal wieder auswärts zu tun.genauer gesagt in ilmenau und umgebung.da ich dort für 2 wochen am stück bin,wollte ich mal nach möglichkeiten zum angeln anfragen.

    wat geht den überhaupt in thüringen um diese jahreszeit?!

    mfg fix
     
  5. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    was ich so zur zeit von angelkollegen höre ist echt erstaunlich!sehr gute fänge!vor allem an der unstrut!ach übrigens was auf der inet seite an fischarten in bei den gewässern steht is eigentlich alles müll!man kann hier eig alles überall fangen!
     
  6. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    hört sich gut an!
    wie sind die schonzeiten ,und kannst du mir auf meine frage hin helfen?

    fix
     
  7. Master_Bown

    Master_Bown Nachläufer

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Re: Bald geht's nach Thüringen...gute Gewässer um Mühlhau

    Mahlzeit,

    wenn du Lust hast und mal in Richtung Eisenach kommen magst, können wir mal ne Tour in Bad Salzungen am Burgsee machen. Ein absolutes Traumgewässer für Barsch, Zander und Hecht. Hatte dort letztens den Zander meines Lebens am Haken, leider ist er mir kurz vorm Ufer ausgeschlitzt :roll: .
    Geschätzte 90 bis 100 cm und fett war der Bursche.


    Also würd mich freuen, meld dich mal!

    Grüße Chris
     
  8. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    vielen dank für das angebot.ich habe aber einen ziemlich hart geknüpften zeitplan,und deswegen auch leider keine zeit für ba meetings.

    don´t worry,aber falls du trotzdem noch was zu den gewässern um ilmenau sagen kannst wär ich dir sehr dankbar.

    fix
    p.s. ich bin aber öfter mal bei euch in der gegend.
     
  9. Ukeli

    Ukeli Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    @Master_Brown

    Wieviel kosten denn die Karten am Burgsee in Bad Salzungen?
    Gibts dort auch Forellen?

    Gruß Stephan
     
  10. Master_Bown

    Master_Bown Nachläufer

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Re: Bald geht's nach Thüringen...gute Gewässer um Mühlhau

    @ Stefan 6,50 €, kann durchaus sein, das es auch Forellen gibt aber über ein planmäßigen Forellenbesatz wusste ih bisher nichts

    @fixmille, Keine Ahnung Rund um Illmenau kann ich da nichts sagen nur soviel, Rund um Erfurt gibts noch ne Menge Seen, bin aber persönlich eher abgeneigt davon.
    Ansonsten Werra, Ilm und was es nda sonst noch gibt!

    Grüße Chris
     
  11. Ukeli

    Ukeli Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Danke Chris,
    weißt Du ob es da Wochen, evtl. sogar Monatskarten für den See gibt?

    Gruß Stephan
     
  12. Master_Bown

    Master_Bown Nachläufer

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Re: Bald geht's nach Thüringen...gute Gewässer um Mühlhau

    Wochenkarte glaube Ja, Jahrekarten ist in der Planung für 2008 habe ich mir sagen lassen. Wo genau kommst du her?


    Grüße Chris
     
  13. Ukeli

    Ukeli Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ich komme aus Gera und bin vorraussichtlich im August in Bad Salzungen zur Kur. ;)
    Ich wollte mich schon zuerst über Karten für die Werra informieren, weil man über den Burgsee kaum Infos bekommt.
    Aber der See liegt ziemlich günstig, sozusagen vor der Haustür... besser kann mans ja nicht haben.

    Gruß Stephan
     
  14. Master_Bown

    Master_Bown Nachläufer

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Re: Bald geht's nach Thüringen...gute Gewässer um Mühlhau

    Ja das stimmt!

    Wenn du da bist melde dich einfach mal! Werra ist auch ganz interessant, aber noch viel schöner die ganzen Baggerseen herum!

    Grüße Chris
     
  15. Ukeli

    Ukeli Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Das Angebot nehm ich gern dankend an, kurz bevors los geht melde ich mich mal per PN.

    Gruß Stephan
     
  16. nano

    nano Gast

    hey :D
    die kutte in bernshausen is ein top barschgewässer. der burgsee in bad salzungen is au gut.
     

Diese Seite empfehlen