• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
hi,
in der letzten fisch und fang ausgabe war die rede von sogennanten balance jigs.ich wollte jetzt nur mal fragen was das für teile sind?
wozu sind sie gut , aus was bestehen sie und wo gibt es diese teile?
mfg

barschkiler
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
die von nils master sind sehr gut!
eignen sich besonders zum eisfischen, was dieses jahr anscheinend ausfällt ...
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Ich nehm sehr gern die Mann's HARDNOSE.

Die lassen sich übrigens auch prima im Flachwasser jerken.
 

Anhänge

2bcb_1.jpg

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@schnappihecht: das sind doch keine balance jig's, sondern no-action shad's ...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
ich glaube auch das das keine balance jig´s sind :?
gruss micha
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
und dann wundern wir ossis uns wieder warum uns die leute für doof verkaufen wollen... 8)


hier gehts nicht um gummi, schnappi. :wink:
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Och jungs, ....wollte doch eigentlich nur ausdrücken, dass ich Shads an der Dropshot-Montage den klassischen Balance-Jigs vorziehe.
....Mehr nicht. :cry:
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich hab mit Balance-Jigs nie besonders gut gefangen, sind in meinen augen ziemliche Reißköder.
Zumindest waren die meisten Fische die ich damit erwischt habe außen gehakt.

Ein sehr guter Eisangelköder sind die kleinen Berkley Bladedancer, die Teile haben mir im Sommer nicht einen Barsch gebracht, aber am Eisloch waren sie unglaublich gut.
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
@albrecht. wie fischst du denn bladedancer denn durchs loch genau?
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
@Pacmanfish: Zum Grund runterlassen und mit Pausen hochzuppeln, eigentlich wie einen Pilker.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
@albrecht: den Eindruck kann ich nicht bestätigen, es sei denn man reißt tatsächlich an den Teilen, dann sind das böse Dinger. Wenn Du die nur mit wenig Bewegung fischst mit kleinen Ruhepausen, dann reißt man nicht nur die Fische nicht, man bekommt sogar richtige Bisse 8)

Aber im Ernst: anfangs habe ich die mit sehr viel Bewegung geführt, Erfolg war mäßig und dann saß der Haken oft außen. Bis ich gemerkt habe, dass die auf den schwebenden Köder beißen, die Idioten.... :mrgreen:

Gruß,

Wolf
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich hab die kleinen Reisser tatsächlich ziemlich schnell gezupft.

Wie's aussieht werde ich heuer leider nicht zum Eisfischen kommen, beim nächsten mal wird Wolfs langsame Methode aber ausprobiert (vielleicht noch mit Powerbait am Bauchdrilling :wink:)
 

Oben