• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
BlackBasshunter schrieb:
Ganz ehrlich wisst ihr was mich richtig ankotzt?
Wenn man nach Tipps sucht und kein Arsch antwortet aber wenn man dann sagt was man gekauft hat hier plötzlich was los ist und alle sagen was fürn scheiß das jetzt ist...
Echt große Klasse!!!!

Ich antworte immer wenn ich was weiss. Dass die Megaforce nur was für Leute ist die zuviel Geld haben (Wegwerfsachen kaufen) habe ich auch schon oft geschrieben. Stationärrollen gibts brauchbare für das Geld, damit fährt man dann besser wenn man nicht mehr ausgeben kann oder will.
Von Ruten in dem Preisrahmen habe ich überhaupt gar keine Ahnung, deshalb kann ich dazu absolut nichts sagen ausser dass du mit einer Light oder M Rute in Verbindung mit der Megaforce nicht gut bedient bist. Weniger als ne (echte) 1oz Rute wird nicht gut dazu passen.
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Moin,
es ging mir gar nicht um die Leute die auf normale Art und Weise versucht haben hier was einzubringen sondern eher um Zanderlui....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
BlackBasshunter schrieb:
Moin,
es ging mir gar nicht um die Leute die auf normale Art und Weise versucht haben hier was einzubringen sondern eher um Zanderlui....

wenn du ein problem mit mir hast denn klär das per pn...
das hat hier nix zu suchen...
weiß zwar nicht was ich angeblich wieder angestellt hätte, aber wenn dich ausheulen willst kannst mir das per pn schreiben, vielleicht verstehe ich danch deine gedankengänge... :roll:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
BlackBasshunter schrieb:
Pezon & Michel - Gunki Kaze 5-20gr
Waterfall schrieb:
Ich finde dass ne 28g calyber nicht wirklich als 28g rute zu werten ist. Ich hab selber eine. Und ich würde ihr nie mehr als 25g zutrauen, da sie einfach nicht genügend power dafür hat. Da hat die 20g Pulse von nem Kumpel mehr reserven.
Ich hatte selber mal ne' Megaforce, 5gr werden wohl kaum drin sein!
Ist aber ne gute Einsteigerolle. Ich denke man kann sie gerne mit einer Calyber paaren. Hab sleber die 7-28gr Peitsche, und muss sagen, das sie eben doch mehr als 28 gr kann, ab 35 wirds aber wahrhaftig kritisch.
Anosnten muss ich sagen das die Behauptung von Waterfall einfach darauf zurückzuführen sein wird, das die Pulse von Hause aus straffer als die Calyber ist. Mehr will und kann ich dazu nicht sagen, da ich die Pulse Cast nicht benutze, und ich nur die Spin kenne.

Zanderlui schrieb:
ich bin raus, ist mir zu blöd, wenn rumgepisst wird obwohl man genau auf seine fragen antworten bekommen hat...

ein tip vielleicht gefällt dir der ja besser:

kauf dir die berkley urban spirit bis 12g wg :lol: :roll:
Dann geh auch endlich !
Und lass doch mal den Scheiß, oder bist du son' Alleinunterhalter der Samstagabend auch dem 60. Geburtag von Uschi Witze reißt ? :roll:

@Blackbasshunter
Wofür willste die ganze Combo dann nutzen?
Wenn das so ist das du auf jeden Fall weißt das noch eine hochwertigere BC hinterherkommt, gib nicht so Geld für die Rute, für die Megaforce aus!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
BlackBasshunter schrieb:
Neee, des trau ich mich nicht...ich hab ganz doll geweint weil mir das hier nicht passt...aber meine Mama hat mir nen Eis gegeben...und dann wars wieder gut...

fällt mir nix mehr zu ein...
groß den mund aufreißen und denn den schwanz einziehen...

kannst ja wenn ich unanständige sachen in der pn schreibe das dann melden :roll:

wie im kindergarten, zumal wenn du mal die erste seite lesen würdes, war ich der erste der dir ein vernünftigen tip gegeben hat, das eine schwere rute besser ist... :roll:
ich glaube egal was man macht dir ist nicht zu helfen!

@dropshoter

son scheiß muss ich mir aber nicht anhören, wenn man ihm einen tip gibt udn im nachhinein gesagt wird man hat ihm hier sozusagen nur scheiße geschrieben, und vorallem nicht von jemanden der nicht mal den arsch in der hose hat einen eine pn mit seinem problem zu schreiben...

ich sage nur: keine haare am sack am vorm puff drängeln...

und übrigens habe keine uschi die 60ten feiert deswegen wirds mit den witzen nix....
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
@Drop_shotter
Ich möchte sie erstmal einsetzen um ein bisschen auszuprobieren und werfen erlernen und wenn ich mal die Möglichkeit habe sie zum vertikalfischen einzusetzen und einfach mal schauen was dann kommt...irgendwann kommt eh immer was neues...
Hab mir auch letztes Jahr ne Exage gekauft und dieses Jahr ne Technium...obwohl ich mit der Exage zufrieden bin....die Megaforce wird sicher immer noch irgendeinen Einsatzbereich haben....

Viele grüße
David
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
falls jemand jetzt nörgeln will:

problem ist per pn geklärt!

so jetzt gehts fussball gucken und feiern bis morgen früh...

ole ole hannover 4platz!!!
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Jop alles geklärt.
Wenn ich die Combo zusammen habe melde ich mich nochmal und schreibe wie das funzt.

Viele Grüße
David
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
BlackBasshunter schrieb:
Jop alles geklärt.
Wenn ich die Combo zusammen habe melde ich mich nochmal und schreibe wie das funzt.

Viele Grüße
David

Bin gespannt!
Meine ersten Wurfversuche habe ich mit nem 10g DS Blei gestartet, in Kombination mit ner 0,25er Mono gabs auch mit Tüddel wenig Probleme :idea:
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Nehme die Gunki Kaze.
Auf der Megaforce ist noch ne 0,17er Fireline...die für die ersten Wurfversuche auch drauf bleibt oder was meint ihr?
Und denn werde ich erstmal mit Blei und später dann mit verschiedenen Köder es versuchen... Aber dauert ja eh noch länger, da die PM erstmal in Frankreich geordert werden musste und erst in 2-3 Wochen bei AC Kassel liegt.

Viele Grüße
David
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also ich hätte keine Lust auf Perücken-entknoten bei Geflecht, zumal eine doch nicht ganz günstige Schnur wie die Fireline da etwas schade für ist...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich habe, seit dem ich Multifil habe, aber auch deutlich mit weniger Tüddel zu tun, als mit Monofil. Mag aber auch dran liegen das es mit der BC immer besser klappt.
 

Blackebassboy1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Borken(hessen)
Website
topwaterfanatics.de.to
ich habe das Baitcasten auch mit ner 0,14mm Fireline gelernt bespult auf ner shimano Cruxis 201 an ner AWA-Shima s Mission Pro series mit nen 5 gr Gummiwurm. ich habe es mit nen freund zusammen gelernt er hatte sich die gleiche kombo gekauft und hatt es mit nen 10cm gufi an nen 14gr kopf gelernt. Mir ist auf gefallen das ich viel weniger perücken als er hatte. Es karm wahrscheinlich dadurch das ich mit den leichten gummiwurm vorsichtiger geworfen habe als er.Es viel mir später auch wesentlich leichter auf weite mit den gleichen köder zukommen als ihm.
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
So....die Megaforce ist seit Mitwoch da...fehlt nur noch die Gunki!

Viele Grüße
David
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Achso, Sorry mein Fehler: Ich hab bei der Calyber und der Pulse vorhin die Spinversionen als Maßstab genommen, tut mir leid, ich habe nicht wirklich nachgedacht... schande über mich :oops:

Da ist die Castversion der calyber wohl etwas schwerer und straffer oder wie, hat die schon mal einer im vergleich gehabt? (@ dropshotter)

Aber stimmt schon, die calyber verträgt wirklich nicht allzu viel (meine jedenfalls :lol: )

Gruß
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
So gestern das erste Mal fischen. Die Gunki ist echt geil!!! Kann ich jedem empfehlen vorallendingen für den Preis echt gut.
Zum Verlauf der paar Stunden. Ich dachte eher mal nen bisschen Probewerfen und montierte einen Zandertail am Jigkopp und warf nen bisschen rum... Leider blieb der einmal hinter mir im Gebüsch hängen als ich warf und ich war erstmal 15min mit der Schnur beschäftigt...
Danach habe ich nen Cherry 10cc montiert und der ließ sich gut werfen uned dann hab ich mal geschaut genau direkt die Spots zu treffen die ich anvisiert habe.
Nur würde ich gerne mal wissen welche Bremse ich wie einstellen muss um möglichst gut werfen zu müssen? Ich hab sie jetzt so eingestellt das ich kein getüddel habe.

Viele Grüße
David

P.S. Baitcaster rockt!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wenn Du kein Getüdel hattest, ist doch erstmal nichts falsch.
Die Einstellung der Bremsen richtet sich nach den zu bewältigenden Wurfgewicht und früher oder später lernt Dein Daumen, wann er wie auf der Spule sein muß und Du kannst dann die Bremsen stückchenweise aufdrehen...
Die Bremsendreherei richtet sich auch etwas nach dem persönlichen Wurfstil.
 

Oben