1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcastrute zur Megaforce

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von BlackBasshunter, 9. Mai 2011.

  1. BlackBasshunter

    BlackBasshunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stade
    Moin,
    suche nach einer Baitcastrute die sich mit meiner neu erwobenen Megaforce verträgt...
    Gefischt wird damit auf Barsch mit Crankbaits und Minnows und Topwater Dingern... Von daher suche ich eher eine leichtere Rute.

    Hatte mir da mal zwei ausgeguckt vielleicht kann ja zu denen auch jemand was sagen:
    Pezon & Michel - Gunki Kaze 5-20gr
    Pezon & Michel - Gunki Hayashi 7-28gr


    Viele Grüße
    David
     
  2. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab die kaze mit ner premier gepaart und häng da auch alles ran was dem wurfgewicht entspricht ausser riesige crankbaits da nehm ich was anderes.
     
  3. BlackBasshunter

    BlackBasshunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stade
    Moin Danke erstmal....
    hab mir jetzt die Kaze bestellt und die wird irgendwann in den nächsten 2 Wochen hier eintreffen und denn melde ich mich nochmal....


    Viele Grüße
    David
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    naja nur würde ich seine megaforce von der wurfeigenschaft nicht mit der premier vergleichen... :roll:
     
  5. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Er hat nach der rute gefragt @zanderlui ich würde keinesfalls die beiden rollen vergleichen. Und bevor du wieder eine sinnlose diskussion anzettelst mach ich einen .
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    das hat nix mit einer sinnlosen diskussion zu tun herr kollege...
    es geht nur darum das er bei ruten die im unteren wurfgewichtsbereich liegen diese nie im laben nutzen kann mit seiner mageforce da diese rolle dort eben gar nicht so super klar kommt, wie die von dir genannte premier...

    also immer locker bleiben... 8)

    soll heißen das er mit der rute mit 7-28g wg vielleicht besser bedient ist...
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Sehe ich auch so, lieber die stärkere Rute nehmen, passt besser zu der Rolle.
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    nein norbert das ist eine sinnlose diskussion :wink: , ich sehe es jetzt schon wieder, in zwei drei wochen im bietethread, baitcastkombo wird von der jugend fürn n appel und n ei verkloppt...
    aber muss ja jeder selber wissen...

    ich habe die rolle noch nie gefischt, aber von kumpels eben gehört, dass es eben ne rolle ist die man eigentlich nur zum vertikalen nutzen sollte... wenn überhaupt, da sie nicht viel taugen soll für ihr geld...

    und wenn sie eben wie meine kumpels sagen, bei sehr leichten gewichten nicht gut wirft, sondern eben erst ab 10g oder so wäre es blödsinn eine zu leichte rute zu wählen, da er dann aufgrund des wg der rute, diese nur in einem 5-10g fenster nutzen kann zum beispiel weil sie nach oben hin keine luft mehr hat....
     
  9. BlackBasshunter

    BlackBasshunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stade
    Ich denke, dass sie mir für den Anfang erstmal reichen wird. Irgendwann kommt eh die nächste Rolle....die ist nur für den Anfang und später schau ich mal was ich damit mache.
     
  10. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Also 10g gehen auch ohne Übung ganz gut finde ich, habe eine DAM Calyber an der Megaforce mit 7-28g WG :idea:
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    aber eben die rute auch bis 28g wg, was wie gesagt wohl besser sein wird wenn nach oben paar gramm mehr frei sind als nach unten wo die rolle wohl eher nicht so gut ist...

    @blackbasshunter

    klar zum üben reicht sowas, aber passt eben besser wenn denn ne rute dazu hast die gut passt-zumal die rute ja was anständiges ist die du ja denn auch weiterfischen kannst...
     
  12. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Also zum einen ist die Kaze ne sehr chique Rute, allerdings schleift die Schnur gerne im Drill zwischen Ring 5 und 6 Am Blank. Pezon & Michel hat noch andere gute Ruten. Empfehlen mag ich da die Specialist Casting. Super Stöckchen ist das und kostet nur weniglich mehr.
    Ich warte auch auf die neue P&M Specialist Hard & Soft hehe. Die liegt auch in deinem WG Spektrum allerdings biste da mit 180€ dabei. Nur die franzosen ham scheinbar nochn paar Lieferdefizite

    Allerdings ziehe es in betracht dass du vorrausgesetzt den Spaß am Baitcasten behälst auch gute Rollen in Betracht ziehen solltest. Dass muss weder ne Pixy noch ne Steez sein. Da tuts auch ne Curado mit Lagertuning, ne Premier und man höre und staune auch Pezon & Michel BC Rollen. Hab die gestern Probegeworfen und finde sie sowohl vom Preis als auch von der Leistung ( 6-7g als gutes Startgewicht) gut. Ich war auch so verrückt auf andere zu hören dass mnan teures Tackle braucht haha. Nicht das Tackle macht es sondern die Übung, und BC braucht verdammt viel davon.
     
  13. aspirus

    aspirus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    184
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Habe auch die Megaforce wurde aber jetzt durch eine Shimano Citica ersetzt. Bin am überlegen ob die die Megaforce behalten soll ist aufjedenfall ne gute Rolle zum Schleppen Vertikalangeln und auch für Wobbler halt ab 10g. War bis jetzt immer zu frieden mit der Rolle. Ich kann jedoch die Citica allen empfehlen, die nicht so viel Geld ausgeben wollen, jedoch etwas gutes haben wollen.......
     
  14. BlackBasshunter

    BlackBasshunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stade
    Wird auch später noch ne andere Rolle wie die Curado werden, aber jetzt will ich es erstmal ausprobieren...und die Megaforce aufjedenfall behalten...und dann wahrscheinlich wirklich fürs Vertikalangeln....

    Viel Grüße
    David
     
  15. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    263
    Macht doch keine disskusion über die rolle, die hat er ja schon gekauft^^
    Und die rute anscheinend auch schon...

    @ Zanderlui: Ich finde dass ne 28g calyber nicht wirklich als 28g rute zu werten ist. Ich hab selber eine. Und ich würde ihr nie mehr als 15g zutrauen, da sie einfach nicht genügend power dafür hat. Da hat die 20g Pulse von nem Kumpel mehr reserven.
     
  16. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ganz ehrlich, das soll jetzt nicht großkotzig klingen aber bei den ,,billigsegmentruten,, kenne ich mich nicht aus, da ich keine versuche gemacht habe, sondern mich wochenlang belesen habe, bei anderen probegefischt hab und eben meinungen eingeholt habe und mir dann direkt was richtiges gekauft habe, um wie ich es eben von vielen gehört habe, mir nicht den spaß am baitcasten wegen unggeignetem gerät nehmen zu lassen...

    ich fische deswegen von anfang an eine premier 2010 mit einer concept streetfishing-und ich verspüre nach nun schon über einen jahr nicht das bedürfnis, dass da was verbessert werden muss, denn ich merke das ich bei dieser kombo immer noch verbesserungen im wurf usw. durch üben bekomme und das denke ich ist das wichtigste, dass das werfen mit der multi auch anständig klappt zum anfang, um nicht den spaß dran zu verlieren...
     
  17. BlackBasshunter

    BlackBasshunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stade
    War nicht an die Allgemeinheit gerichtet sondern an einzelne Personen....
     
  18. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    tja wenn de vorher gefragt hättes was für ne rolle du brauchst hättest bestimmt genug tips bekommen, aber eben nicht die megaforce :wink:

    und als rute wurde dir doch auch ausreichend geantwortet, das eben eine mit bis 30g wg wohl besser ist als eine die nur bis 20g geht...

    also weiß nicht was dich ankotzt, das du die rolle schon gekauft hast ist ja nun nicht unser problem...
     
  19. BlackBasshunter

    BlackBasshunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stade
    Ews geht mir eher um die Rute...aber egal...ich habe hier keine Lust das weiter auszuführen.
     
  20. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    was ist eigentlich dein problem?
    du bekommst heor tips das ne rute mit etwas mehr wg wohl besser ist, was dir nun einige geschrieben haben die schon etwas länger sogar BC fischen und nun nölst du rum... :roll:
    das ist doch nicht unser ding, wenn du so ungeduldig bist und direkt nach dem ersten der dir antwortet, die rute bestellst oder?...

    ganz ehrlich mach wegen mir was du willst, ich freu mich dann in ein paar wochen wieder drüber was es für schnäppchen im biete thread gibt...

    von daher, mach was du willst, denn so wie es sich anhört bist ja alt genug und tips die du nicht hören wolltes von anderen scheinen dir ja auch egal zu sein...

    ich bin raus, ist mir zu blöd, wenn rumgepisst wird obwohl man genau auf seine fragen antworten bekommen hat...

    ein tip vielleicht gefällt dir der ja besser:

    kauf dir die berkley urban spirit bis 12g wg :lol: :roll:
     

Diese Seite empfehlen