Baitcastrute bis 50Gramm Wurfgewicht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerrrt

Barsch Simpson
Registriert
18. November 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Ohndorf
Moin,
bin auf der Suche nach einer neuen Baitcastrute bis 50 Gramm Wurfgewicht.
Preisliche hatte mir so um die 60€ vorgestellt, hatte schon die Savage Gear Butch Light (alte version), Greys GS Prowla Jerkbait Light und die DAM Calyber Baitcast 213 MH im Auge.
Kennt ihr evtl. noch irgendwelche Ruten die ihr in der Preisklasse empfehlen könnt? Weil mich an jeder dieser Ruten doch irgendwas stört, bei der Greys die länge bzw. kürze, bei der Savage Gear der Preis (gabs mal für 39€) und bei der DAM das Wurfgewicht (nur -42Gramm)

Gruß Gerrit
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Die Calyber wird auch mit 50Gramm noch fertig, fällt ähnlich aus wie die Savage Gear, ist nur etwas weicher...

Was hast du denn damit vor?
 

Gerrrt

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Ohndorf
möchte damit hauptsächlich 14cm zalts und slider fischen aber auch mal 12cm wobbler und auch 15cm gufis. als rolle wollt ich meine revo sx montieren
 

jojo55

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Greifswald
Website
www.facebook.com
hi
ich hab noch eine rozemeijer qualifier gentel jerk in 1.90m einteilig
wurfgewicht 30-60 g ist für deine zwecke gut geeignet
hab damit das gleiche geworfen wie du angegeben hast
 

Oben