1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcastrute bis 50Gramm Wurfgewicht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von g_star6, 4. September 2011.

  1. g_star6

    g_star6 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Nenndorf
    Moin,
    bin auf der Suche nach einer neuen Baitcastrute bis 50 Gramm Wurfgewicht.
    Preisliche hatte mir so um die 60€ vorgestellt, hatte schon die Savage Gear Butch Light (alte version), Greys GS Prowla Jerkbait Light und die DAM Calyber Baitcast 213 MH im Auge.
    Kennt ihr evtl. noch irgendwelche Ruten die ihr in der Preisklasse empfehlen könnt? Weil mich an jeder dieser Ruten doch irgendwas stört, bei der Greys die länge bzw. kürze, bei der Savage Gear der Preis (gabs mal für 39€) und bei der DAM das Wurfgewicht (nur -42Gramm)

    Gruß Gerrit
     
  2. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Die Calyber wird auch mit 50Gramm noch fertig, fällt ähnlich aus wie die Savage Gear, ist nur etwas weicher...

    Was hast du denn damit vor?
     
  3. g_star6

    g_star6 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Nenndorf
    möchte damit hauptsächlich 14cm zalts und slider fischen aber auch mal 12cm wobbler und auch 15cm gufis. als rolle wollt ich meine revo sx montieren
     
  4. jojo55

    jojo55 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Greifswald
    hi
    ich hab noch eine rozemeijer qualifier gentel jerk in 1.90m einteilig
    wurfgewicht 30-60 g ist für deine zwecke gut geeignet
    hab damit das gleiche geworfen wie du angegeben hast
     
  5. g_star6

    g_star6 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Nenndorf
    willst du die loswerden?
     

Diese Seite empfehlen