• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ich bin ja seit kurzem auch Besitzer der "Bauern"-Steez, aber *zu* steif kam mir jetzt beim ersten Fischen nicht in den Sinn. Ich war zumindest vom Blank positiv überrascht.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
@Evil_Invader keine Sorge, die XT MH hat schon schön Flex in der Tip ;) - ich unterstelle Markus jetzt einfach mal, dass er noch nicht so viele Bass MH Baitcaster in der Hand hatte :p
 
M

mueslee

Gast
@Evil_Invader keine Sorge, die XT MH hat schon schön Flex in der Tip ;) - ich unterstelle Markus jetzt einfach mal, dass er noch nicht so viele Bass MH Baitcaster in der Hand hatte :p

Korrektur: Da Markus erst jetzt in die Baitcasterei einsteigt, hatte er vermutlich noch nie eine BC in der Hand...oder zumindest noch nie gefischt :)

@- Markus - Daran wirst du dich gewöhnen müssen, dass BC-Ruten in der Regel etwas strammer ausfallen als Spinnen vom gleichen Schlage.
 

- Markus -

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
14
Mag sein, mein persönliches Empfinden im direkten Vergleich zu einer Zodias MH oder Expride MH.:)
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Ich persönlich würde zum Einstieg eine Rute auswählen die nicht so hart ist. Eine Rute mit etwas "weicherem" Tip verzeiht auch mal den einen oder anderen Wurffehler. Das war mein empfinden beim beginn der Baitcastersucht
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
48
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Ich bin mittlerweile zumindest so weit entscheiden, wenn Shimano dann Zodias.

Gibts von Daiwa eigentlich im MH-Bereich eine brauchbare Baitcasterrute? Gefühlt liegt deren Fokus eher auf den Spinning-Modellen.

Gibt es.
https://www.tackle-deals.eu/DAIWA-Ballistic-X-Baitcast-702MHRB-210m-7-28g

Ich hatte vor Kurzem auch die Wahl zwischen EXPRIDE und ZODIAS beide in MH. Keine Frage gute Stöcke aber vom Feedback her spielt die Ballistic-X in mehr als einer anderen Liga. Und das zu einem echt günstigen Preis. Habe meine Allround Spinnrute auch auf die Ballistic umgestellt, weil mich der Blank so begeistert hat.

Vielleicht ist es ja auch was für Dich?

Beste Grüße Alex
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Gibt es.
https://www.tackle-deals.eu/DAIWA-Ballistic-X-Baitcast-702MHRB-210m-7-28g

Ich hatte vor Kurzem auch die Wahl zwischen EXPRIDE und ZODIAS beide in MH. Keine Frage gute Stöcke aber vom Feedback her spielt die Ballistic-X in mehr als einer anderen Liga. Und das zu einem echt günstigen Preis. Habe meine Allround Spinnrute auch auf die Ballistic umgestellt, weil mich der Blank so begeistert hat.

Vielleicht ist es ja auch was für Dich?

Beste Grüße Alex

Hattest du die Expride und Zodias auch gefischt?
Halte ich auch für fragwürdig. Grade die Expride hat einen überragenden Blank.
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
48
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Hattest du die Expride und Zodias auch gefischt?
Halte ich auch für fragwürdig. Grade die Expride hat einen überragenden Blank.

Ich habe beide gefischt. Wie gesagt ist natürlich nur das persönliche Empfinden. Kann ja auch sein dass der Blank der Expride hochwertiger ist...das Feedback der Ballistic-X war für mich einfach überragend direkt. Ich hatte das Gefühl dass meine ganze Hand das Vibrieren des Gummifisches spürt.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Also ich halte schon die Zodias für ein Preiswunder. Wenn die Ballistic-X qualitativ drüber liegen sollte, könnte ich mir den Preis gar nicht erklären.
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
48
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Ich kenne die Rute nicht, aber wenn eine Rute für 82 Eur in einer ganz anderen Liga spielt als eine Expride, ist Daiwa dumm.. Würde mich doch sehr wundern

Ich glaube dass Daiwa da auch was falsch kalkuliert hat oder zumindest zu günstig auf den Markt geworfen hat. Hatte vor Kurzem ein Gespräch mit einem großen deutschen Händler. Der meinte dass die Rute eigentlich das Doppelte kosten müsste. Testet es und. Ihr werdet Euch wundern.

Beste Grüße Alex
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Also ich halte schon die Zodias für ein Preiswunder. Wenn die Ballistic-X qualitativ drüber liegen sollte, könnte ich mir den Preis gar nicht erklären.

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Was Preis/Leistung betrifft ist die Zodias aus meiner Sicht derzeit kaum zu toppen.
 

blacky511

Angellateinschüler
Registriert
21. Februar 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Hi wollte mich mal hier einklinken fischt die Zodias 166mh-2 schon jemand.Und kann was dazu sagen wie sie sich beim Topwater mit 10-15g Stickbaits schlägt .
 

Oben