Baitcastrolle für Köder bis maximal 3 Oz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
achso jopp das stimmt ich hatte für meine damals 200€ plus Versand bezahlt in einem spanischen Shop.
 

lcs123

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal, dass ich mir die Tatula HD irgendwann in den nächsten 2 Wochen bestellen werde.
Danke für eure Unterstützung, sonst hätte die Entscheidung noch Ewigkeiten gebraucht.
 

JNZer

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Wenn die HD bei dir angekommen ist schreibst du bitte mal was über die Rolle!? Wäre superfein von dir...:wink:
 

lcs123

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
Die Tatula HD gibts jetzt auch für 170 Dollar im World Wide Web ;-)
 

lcs123

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
Bei mir ist's jetzt doch ne Lexa geworden, weil ich hauptsächlich die Dexter Shads und Konsorten fische, nicht die FSI's.
Ich warte erstmal auf Erfahrungsberichte der Tatula HD, vielleicht gibts die zusätzlich als Ergänzung nach unten.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Würde mit der Tatula HD noch ein bisschen warten wenn´s nicht dringend ist. Habe meine Type R gerade für 138€ mit Versand und Steuern aus den USA bekommen!

@Toarm: Darf ich fragen, an was für einer Rute Du die Typ R fischst? ...ist doch sicherlich die Kombo aus dem Barschking?
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Nee, die aus dem Barschking ist ne von mir selbstgebaute 3/8oz Light Rute wo ich die Tatula mal zum testen draufgeschraubt habe. Baue mir gerade ne 3/4oz Rute für die Type R auf!
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Mir wurde in letzer zeit oft die "Spro Hypalite BC " empfohlen, soll wohl was taugen wenns um Light zeugs ab 3-5 gr geht!
Hat da wer Erfahrungen, mich interessiert die BC weil sie so wunderbar leicht ist (170 gr).

Grüße!
 
S

scorpion1

Gast
Mir wurde in letzer zeit oft die "Spro Hypalite BC " empfohlen, soll wohl was taugen wenns um Light zeugs ab 3-5 gr geht!
Hat da wer Erfahrungen, mich interessiert die BC weil sie so wunderbar leicht ist (170 gr).

Grüße!

Also ich konnte bisher keinerlei Empfehlungen zu genannter Reel finden :)
Spro macht gute Statios ohne Frage aber bei einer BC die im Bereich ab 3gr werfen soll braucht es lange Erfahrung die Spro so glaube ich nicht hat.
Ich lass mich gern überraschen aber zu 99% kann ich dir sagen das du die 3gr mit ihr auf keine brauchbare Weite bringst.
Die Chronarch 51 ist das unterste vom Preis her was wirklich dazu taugt mit entsprechender Rod, gereinigten und sparsam geölten Lagern die 3,5gr auf brauchbare Weiten zu bringen.
 

Oben