Baitcasterrute für spezielle Einsätze

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snâsh

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
53
Alter
31
Ort
Frankfurt
Hi,

ich brauche mal eure Erfahrungen.
Ich bin derzeit auf der Suche nach eine "speziellen" BC Rute um auf Zander zu angeln. Ich habe bereits viele Ruten und auch handgebaute 7" mit denen ich super zufrieden bin.
Leider ist die länge beim häufigen wobbeln nicht optimal und ich möchte mal wirklich auf Länge gehen (Richtung 9").
Das ich dabei ein wenig auf das Feeling verzichten muss ist mir klar, aber ich möchte noch besser parallel der Steinpackung fischen könne.
Köder sind die üblichen Verdächtigen (Wobbler zw. 9 -14cm und manchmal Gummis 4-5inch + 10gr Köpfe.
Hat jemand eine gute Idee für eine BC-Rute die mit diesen Bedingungen klar kommt? Der Markt ist halt leider sehr leer und es gibt kaum etwas für diese Anwendung.

Vielen Dank!
 

Snâsh

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
16. März 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
53
Alter
31
Ort
Frankfurt
Nicht ganz 9“, aber sicherlich nicht uninteressant:
Tailwalk Hi-Tide SSD 86ML
Kommt eigentlich vom Wolfsbarsch fischen, aber das wissen die Zander ja nicht…
Ich hatte bereits die Tailwalk Salty Shape Dash Power Rock im Blick, die soll wohl aber etwas zu fest für mein Vorhaben sein.
Ich glaube auch das man in der Kategorie am ehesten Fündig wird...
 

PavelTen

Echo-Orakel
Registriert
25. August 2020
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
155
Alter
45
Ort
Düsseldorf
Lunamis B86M. Schau das Video von Christopher Jung auf YT zu der Rute an. Könnte was für dich sein.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Da du ja baust oder habe ich das falsch verstanden, dann gäbe es ganz gute Möglichkeiten, zB den Kraag XF, gibt es in 8,6f oder 9f. Auf ein Feeling musst du da nicht verzichten … Spitzenbereich ist etwas nachgiebig, der Blank hat dann eine progressive Aktion und federt gut ab. Ist dazu sehr schnell in der Rückstellung und wirft gut.
 

Snâsh

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
16. März 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
53
Alter
31
Ort
Frankfurt
Da du ja baust oder habe ich das falsch verstanden, dann gäbe es ganz gute Möglichkeiten, zB den Kraag XF, gibt es in 8,6f oder 9f. Auf ein Feeling musst du da nicht verzichten … Spitzenbereich ist etwas nachgiebig, der Blank hat dann eine progressive Aktion und federt gut ab. Ist dazu sehr schnell in der Rückstellung und wirft gut.
Hi,
Ich habe mir die Rute bauen lassen. Habe einen Kraag XF in der 7 Fuß Variante. Hatte halt mal überlegt wieder was "fertiges" zu holen
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Hi,
Ich habe mir die Rute bauen lassen. Habe einen Kraag XF in der 7 Fuß Variante. Hatte halt mal überlegt wieder was "fertiges" zu holen
Passt, ist halt nicht so einfach als BC das Richtige zu kriegen, deswegen meine Idee.

Viel Erfolg, vl kriegst du ja was Passendes.

Liebe Grüsse Bernd
 

Oben