• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Markus -

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
14
Thema Schnur: Für das beschriebene Anwendungsfeld würde ich aus Spinning-Sicht einer Power Pro 0,15mm wählen. Passt das auch gut zusammen mit der Zillion SV TW 1016?
 
M

mueslee

Gast
Mit der PowerPro kannst du gerade als Anfänger mit der BC überhaupt nichts falsch machen, der Durchmesser passt auch.
Solltest du dich dann irgendwann eingeworfen haben, kannst du immer noch auf eine leisere Schnur mit besseren Wurfeigenschaften wie z.B. der Daiwa 8-Braid EVO wechseln. Preis/Leistung stimmt bei der PowerPro aber definitiv!
 

- Markus -

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
14
Preis-/Leistung war ein Argument, ein anderes war dass hier (gefühlt) die Mehrzahl mit der Power Pro auf einer Baitcaster fischt. Meine Spinning sind alle mit der 8Braid Evo oder der Spiderwire Code Red bespult.
 

- Markus -

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
14
Hat jemand nen groben Richtwert wieviel Meter von der Power Pro 0,15mm die 1016er Spule „sinnvoll“ füllt?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Entspricht eine in USA mit 20lbs angegebene PP denn einer solchen in DE und es weichen nur die Durchmesser ab?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Entspricht eine in USA mit 20lbs angegebene PP denn einer solchen in DE und es weichen nur die Durchmesser ab?
Gegenfrage. Der US-Markt ist wesentlich profitabler. Also warum sollte man gerade in DE "bessere" Schnüre verkaufen? Die Schnur ist die Gleiche, aber auf dem US-Markt mit realistischeren Werten angegeben. Bei den Amis haste eben mal schnell ne Klage am Hals, wenn etwas nicht passen sollte.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Klar, aber es könnte ja auch sein, dass die hier als 0.15 verkaufte Schnur tatsächlich 0.15 hat, aber weniger lbs als angegeben oder alles dazwischen. Die De Angaben sind sicher nicht realistisch. Ich interessierte mich halt dafür, ob man eher der lbs oder eher der mm Angabe oder keiner drauen kann.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Man sollte sich an der Tragkraft orientieren. Hat auch mal ein Produktmanager von der Climax (glaube ich jedenfalls) in "Der Raubfisch" (o.a. Zeitschrift) geschrieben. 10kg Tragkraft bei 0,25mm sollte man als Richtwert vor Augen halten. Ansonsten auch mal auf den US-Seiten/US-Shops schauen, was die Amis angeben, wenn es die Schnur oder ein Pendant dort gibt.
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Schick! Dann erzähl doch mal wie sich die Rolle auf der Rute so anstellt. Ich bin aktuell nämlich auch noch auf der Suche nach ner Caste für meine Zodias.
 

Oben