• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baitcaster zum Barschangeln

  • Name einer Rute

    Stimmen: 4 100,0%
  • Marke

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Vielen Dank
Ich mach mir bei der Pitch cast nur Gedanken darüber das es vom Griff bis nach hinten zu lang ist und dann mein Twichen stört
Es sieht nämlich bei Bildern aus als ob es sehr lang wäre?
Aus diesem Grund hatte ich mir mal meinen Unterarm ausgemessen und dann immer zu dem Ruten die Infos geholt. Raus kam dass die Jackson Qu-on Bastard btc-642ml, die Tailwalk Del Sol SPII C632ML oder NS Blackhole Dark Horse Bass V2 passen würden
 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Aus diesem Grund hatte ich mir mal meinen Unterarm ausgemessen und dann immer zu dem Ruten die Infos geholt. Raus kam dass die Jackson Qu-on Bastard btc-642ml, die Tailwalk Del Sol SPII C632ML oder NS Blackhole Dark Horse Bass V2 passen würden
Ich habe mich bei der Pitch cast erkundigt die hat eine 25 cm Grifflänge
Findest du, dass das zu lang ist?
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ich habe mich bei der Pitch cast erkundigt die hat eine 25 cm Grifflänge
Findest du, dass das zu lang ist?
Das musst du mir sagen, alles was kürzer ist als von der handwurzel zu ellenbeuge wirst du dir nicht in die Rippen hauen....finde die Länge von 25 cm aber ok. Ich bin knappe 1,80 groß und kann das gut mit griffen bis knapp 30cm. Bist du größer würde das auch mit längeren griffen gehen
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
IMG_7029.jpegHi,
hatte auch ein „arbeitslose“ Aldebaran BFS Xg 16 rumliegen und habe lange überlegt welche Rute ich damit für Hardbaits von 5-10g kombinieren soll.
Am Ende ist es eine Legit Design Stand Out SOC65L+-2 geworden.
Habe sie ehrlich gesagt erst 1x am Wasser gehabt, da hat sie im gesuchten Bereich sehr gut performed. Wäre also eine weitere Möglichkeit die hier noch nicht vorgeschlagen wurde.
Mfg Flo
 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Anhang anzeigen 273356Hi,
hatte auch ein „arbeitslose“ Aldebaran BFS Xg 16 rumliegen und habe lange überlegt welche Rute ich damit für Hardbaits von 5-10g kombinieren soll.
Am Ende ist es eine Legit Design Stand Out SOC65L+-2 geworden.
Habe sie ehrlich gesagt erst 1x am Wasser gehabt, da hat sie im gesuchten Bereich sehr gut performed. Wäre also eine weitere Möglichkeit die hier noch nicht vorgeschlagen wurde.
Mfg Flo
Cooles Bild
 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Anhang anzeigen 273356Hi,
hatte auch ein „arbeitslose“ Aldebaran BFS Xg 16 rumliegen und habe lange überlegt welche Rute ich damit für Hardbaits von 5-10g kombinieren soll.
Am Ende ist es eine Legit Design Stand Out SOC65L+-2 geworden.
Habe sie ehrlich gesagt erst 1x am Wasser gehabt, da hat sie im gesuchten Bereich sehr gut performed. Wäre also eine weitere Möglichkeit die hier noch nicht vorgeschlagen wurde.
Mfg Flo
Der Griff ist aber über 30 cm lang oder??
 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Hallo Zusammen,
ersteinmal stelle ich mich kurz vor:
Bin ein leidenschaftlicher Meeresangler und UL Fan. Dazu bin ich noch ein bisschen übertacklet aber wer ist das nicht;)
Auf jeden Fall fehlt mir noch die passende Barschrute die in 3 Wochen zum Einsatz kommen soll. Die Baitcasterrute habe ich schon (Aldebaran BFS). Mein Budget liegt bei etwa 350€ und die Rute sollte zwischen 180-200cm lang sein und ein WG bis höchstens 15grm haben. Es soll eine Twich Kombo werden mit der ich hoffentlich im Largo di Garda den ersten Barsch entschneidern kann.

Bitte schreibt mir eure persönliche Meinung was ihr meint was das beste für mich ist. Auch interessiert mich was ihr so zum Barach Twichen benutzt.

PS: in der Umfrage habe ich auch noch ein paar Ruten die mir geläufig sind vorgeschlagen. Könntet ihr die Rute ankreuzen die am besten zu meinem Stil passt.

Vielen Dank im Voraus:)
Mit freundlichen Grüßen
Raubfisch10
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
328
Ort
Rostock
Hallo und willkommen im Forum.

Anbei gibt es einen Fragebogen zu Ruten die gesucht werden um besser einschätzen zu können was du wirklich suchst. Wenn du den noch ausfüllst bekommst du bestimmt ein paar passende Antworten.

 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 180cm bis 200cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar TWichbaits, Popper
[ ] Softbaits, und zwar...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[X] EVA / Duplon
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[X] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
__________350__ Euro insgesamt
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[ ] Ja, und zwar Zeck Pich cast 190/14
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Aldebaran BFS

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Nein
 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Hallo und willkommen im Forum.

Anbei gibt es einen Fragebogen zu Ruten die gesucht werden um besser einschätzen zu können was du wirklich suchst. Wenn du den noch ausfüllst bekommst du bestimmt ein paar passende Antworten.

Passt das so?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.501
Ort
Rheinhessen
Schau Dir gerne die Bullseye Surgeon an, ich habe die C213 im Bestand. Wenn ich nur noch eine Barschrute haben dürfte, wäre das die…
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Ich denke damit machst du keinen Fehler. Preis Leistung Top. Regular Fast also für Hardbaits sicher kein Fehler und Rigs gehen auch. Ich fische sie sehr gerne mit Twitchbaits und kleinen Cranks ala Tiny Blitz.
 

Oben