• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Die Codered ist der größte Mist den ich je auf her BC hatte. Zu den anderen kann ich nix sagen, aber mit der Codered hatte ich nur Probleme und kenne auch keinen dem es anders ging. Auch auf der Statio hattich nur Knoten usw... meins ist das nicht, aber wenn ihr das gut findet ist das ja i.O.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich meine die Code Red. Seit 4 Jahren nur CR auf BCs und Statios. Nie irgendwelche Probleme gehabt. Durchmesser ausschließlich 0,17 und 0,14. Und da scheint das Problem zu sein - die Kollegen die ihren Frust geäußert haben hatten, soweit ich weiß, dünnere Durchmesser!? Was dann natürlich trotzdem nicht schön wäre, aber ich hatte mit meiner CR nie Probleme.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

bin auch kuriert von der besagten Schnur.
Hatte auch mit anderer Spiderwire-Schnur Probleme (Webfehler) in stärkeren Durchmessern.

Es scheint so zu sein, dass die zu einer bestimmten Zeit mal wirklich Probleme in der Produktion hatten.
Ist aber echt schon einige Zeit her.
Wie es sich anhört scheint das wohl ausgestanden.

Es dauert sehr lange sich einen guten Ruf zu erarbeiten,
aber es geht blitzschnell ihn sich auf Ewigkeiten zu versauen.

Meine Konsequenz war, sich wieder stärker mit Mono und FC zu beschäftigen.
Und siehe da, es funzt in vielen Bereichen prima.
Was nicht heißt, man würde Braid's gar nicht mehr brauchen.

Petri Bertus
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Wenn Du damit klarkommst und keine Probleme hast, ist das doch prima..ich hatte ne 12er?? und die war für die Wurfperformance nicht grade förderlich. Habe mich mittlerweile mit anderen Schnüren befasst und meine gefunden.
Vielleicht ist sie besser geworden, oder die dünnen Durchmesser sind einfach schlechter, aber ich bin damit durch. Schlechte Erfahrungen lassen sich immer nur schwer revidieren!! :-D
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Dann scheint das mit der Code Red ja wieder zu passen, ich hab auf meinen beiden BC´s die 0,12er Ultracast und ne 0,10er Power Pro drauf & bin zufrieden.
 

Oben