• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
wichtig ist am ende nur das du dir die tips wirklich annimmst und dann nicht doch irgendwelchen schund kaufst... oft genug haben wir empfehlungen gegeben und dann wurde doch was anderes gekauft , da kotzt man dann natürlich ab .. wenn du jetzt sagst dein budget ist maximal 250€ dann stellen wir dir dafür schon was passendes zusammen und dann kannst du sicher sein das es das optimum ist was bei dem budget drinn ist.
Egal ob ich etwas erstmal probieren will, ich will doch trotzdem das optimum für mein Geld bekommen
 

IamAB

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. April 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Alter
55
Ort
Köln, Germany
wichtig ist am ende nur das du dir die tips wirklich annimmst und dann nicht doch irgendwelchen schund kaufst... oft genug haben wir empfehlungen gegeben und dann wurde doch was anderes gekauft , da kotzt man dann natürlich ab .. wenn du jetzt sagst dein budget ist maximal 250€ dann stellen wir dir dafür schon was passendes zusammen und dann kannst du sicher sein das es das optimum ist was bei dem budget drinn ist.
Egal ob ich etwas erstmal probieren will, ich will doch trotzdem das optimum für mein Geld bekommen

Klar will ich für mein Geld das Optimum haben! Mir ist auch klar das die höher-preisigen Modelle ihre Berechtigung haben, ( Gewicht, Wurfverhalten, Bremse etc.) Wenn ich ein gutes Modell gebraucht schießen kann bin ich mit meinem Budget vielleicht gar nicht so unterdimensioniert! Und da ich ja keine bzw wenig Ahnung im Bezug auf BC habe nehme ich natürlich Lehre an! Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! Sollte ich ausserhalb des Forums etwas angeboten bekommen, werde ich hier mal nach eurer Meinung fragen, oder wenn ich etwas beim Tackledealer oder im Netz sehen sollte! Erstmal Röllchen , dann Rute ( über die haben wir ja noch gar nicht gesprochen):shock::grin:
 
S

scorpion1

Gast
wenn du zb eine Scorpion Xt1001 , Chronarch ci4 151 oder MGX gebraucht für um die 140€ schiessen kannst dann bist du mit 100-120€ für eine gebrauchte Volkey oder Go Emotion von Major Craft bei 260€ etwa und hast wirklich was brauchbares.
Drunter wird es dann aber wirklich ich sage mal Sinnfrei :)
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Wie schon am Anfang geschrieben wurde, gibt es Leute die mit BC überhaupt nicht warm werden oder keinen Bock auf eine gewisse Lernkurve haben.
Insofern lass dich beraten und halt die Augen auf dem Gebrauchtmarkt offen. Ich hab schon Combos geschossen die bis auf ein paar Test-Würfe neu waren für ca. 60-70% des Neupreises.
Dafür braucht man aber etwas Geduld und Glück.
 

Oben