Baitcaster-Kombo für Hardbaits / Softjerks

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Auf die Zodias und die Expride habe ich auch schon geschielt. Die Zodias gab es aber glaube ich aktuell nicht. Vielleicht habe ich mich aber auch versehen. [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ja die zodias in MH ist wohl vergriffen und wird nicht mehr hergestellt von Shimano (laut Angelcenter Karlsruhe und Angelplatz.de). Habe noch eine auf ebay bei "der Angler" auftreiben können. Keine Ahnung ob der noch welche hat ist schon ne weile her.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Die Zodias wird nicht mehr hergestellt? Das wäre mir neu - dann wäre sie nicht mehr im 2017er Katalog. Mal schauen ob der Chef Dietel was dazu weiß...
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ja hab mich auch gewundert. Aber das war die Aussage von angelplatz.de. Die haben dort angefragt, da ich wissen wollte wann wieder eine reinkommt. Dann hab ich diese Aussage bekommen. Es geht aber wohl nur um die 1610 MH. Und Angelcenter Karlsruhe hat mir ähnliches bestätigt, denn anschließend wollte ich das überprüfen hab dort eine Bestellung abgegeben. War zu der Zeit noch als vorrätig gelistet. Hab aber dann einen Anruf bekommen das es die wohl nicht mehr gibt.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Habe mit Johannes diesbe7auch schon geschrieben, seine Antwort war, das er als Teamangler leider nicht in Kenntnis gesetzt wird wenn Shimano etwas aus dem Sortiment nimmt. Evtl. Stimmt es ja auch nicht. Und die von angelplatz.de haben einfach quatsch erzählt und die aus Karlsruhe ebenfalls. Aber seit dem habe ich im Netz nur sehr sehr selten welche gesehen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Ich habe zufällig gestern mit mehreren Geschäften bezüglich der Zodias telefoniert. Momentan gebe es Lieferschwierigkeiten (zw. 2 Wochen bis 3 Monate), aber eine Einstellung der Produktion hatte niemand erwähnt. Würde mich auch wundern, die Dinger verkaufen sich ja super.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Wie gesagt kann auch sein, dass ich falsche Infos bekommen habe oder das ich es falsch verstanden habe. Wie auch immer sehr schade, weil für den Preis ein absolutes Hammer Teil wie ich finde.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Kommt den jemand aus dem Raum Leipzig / Halle? Betreffs einem Probe-Werfen. [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jou, Halle. Momentan ist es natürlich etwas ungünstig mit dem Austesten von Ködern. Wenn du magst, können wir Anfang Mai ja mal eine Proberunde machen, z.B. auf unserem Vereinsgewässer mit Boot, zu Fuß an der Saale oder mit Belly, wenn vorhanden.

Was die Casitas angeht, die ist momentan bei Askari für 95,99 € abzüglich 20% erhältlich. Billiger wird der Einstieg - zumindest wenn du in Dtl kaufst - wahrscheinlich nicht mehr...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.870
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab keine Ahnung. Mir hat niemand gesagt, dass die Zodias eingestellt wird. Kann mich da gern erkundigen. Ich glaube aber, dass das eine Ente ist. Bin mir da sogar recht sicher. Wäre brutal. Die Dinger sind der Preis-Leistungs-Überbringer. Ich frag nach Ostern mal nach.

Die Casitas für nen 80er? Krass. Viel zu günstig :)
 
S

scorpion1

Gast
Um welche Tailwalk Modelle hat es sich denn da gehandelt?
Habe 3 Del Sols, eine Muddy Walker und eine Trinis und kann das noch bei keiner Rute feststellen...

Del Sol aus der ersten , gabs aber auch bei anderen Herstellern Illex hatte selbiges Problem bei einigen Modellen der Black&Blue Serie
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Del Sol aus der ersten , gabs aber auch bei anderen Herstellern Illex hatte selbiges Problem bei einigen Modellen der Black&Blue Serie

Wäre ja mal interessant zu sehen, ob das an einer bestimmten Charge festgemacht werden kann. Ich habe noch eine alte DelSol C632ML (ohne SP ;-) ), und das Ding ist straff wie eh und je...
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Jou, Halle. Momentan ist es natürlich etwas ungünstig mit dem Austesten von Ködern. Wenn du magst, können wir Anfang Mai ja mal eine Proberunde machen, z.B. auf unserem Vereinsgewässer mit Boot, zu Fuß an der Saale oder mit Belly, wenn vorhanden.

Was die Casitas angeht, die ist momentan bei Askari für 95,99 € abzüglich 20% erhältlich. Billiger wird der Einstieg - zumindest wenn du in Dtl kaufst - wahrscheinlich nicht mehr...

Das Angebot nehme ich gern an. Ein Belly-Boat hab ich nicht, aber noch zwei gesunde Beine. :) Alles Weitere kann man dann über PN's regeln, zur Not auch über andere Kommunikationswege.

Bei Askari hab ich mir die Curado 71 geholt. Da die Zodias aktuell Lieferschwierigkeiten hat, wird es wohl die Benkei werden.
Ich denke auch nicht, dass ich das Baitcasten gleich wieder aufgeben werde. Zur Not dauert das Erlernen etwas länger.

Danke nochmal allen für die konstruktiven Antworten.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Für 128,00€ kann man das schon mal machen. Wenn Du magst, kannst du dann auch mal meine GoEmotion 702MH testen, die habe ich letzten Sommer gekauft, will aber wahrscheinlich auch in dem Bereich auf Einteilige umstellen. Einfach mal durchfischen, vielleicht gefällt dir ja was, und ich kriege Spielraum zum Basteln... ;-)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
A&M Angelsport hat die Zodias noch [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Es ging nur um die zodias MH 1610. Die wird angeblich nicht mehr produziert. :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Ich weiß, aber es gibt Shops, die die nicht mehr führen. Andere Shops geben September als Lieferdatum an und ein anderer führt die 1610MH auch noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Außerdem wurde mein Thread für das Thema gekapert. [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Stimmt, Sorry dafür. Aber dann ist die Exkursion ja hiermit beendet. :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
So...Tag 1 nach dem Ende der aktuellen Schonzeit in Sachsen.

Nachdem es die Benkei BIC-66MH bzw. BIC-68MH nicht gab, hatte ich mich für die von @Marc@BiteTime empfohlene Tailwalk Fullrange C65MH entschieden. Sicherlich eine waghalsige Entscheidung, da die Rute ca. 100€ teurer zum Vergleich zur Benkei ist.
Aber es hat sich gelohnt. Einen Fisch gab es nicht, dafür aber einige Vogelnester, welche sich aber schnell wieder aufgelöst haben und zum Ende des Tages immer seltener wurden. Fazit: Ich werde beim Baitcasten bleiben. :)

Danke nochmals für die Tipps und Infos (auch via PN)
 

Oben