• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Fische die gleiche Kombo wie Nelon & find sie klasse.
Wobei ich sagen muß das die Luremania (meiner Meinung nach) ebenfalls nicht wirklich zum jiggen geeignet ist, sich aber zum twitchen gut macht. Die Komodo ist dagegen klasse.
Um mal auf das Thema "ich mag Okuma nicht" zu kommen:
Schnodder wird ebenso von Abu, Shimano & anderen großen Herstellern produziert, kommt halt immer auf die Preisklasse an (check mal die Reviews und Foreneinträge von Tacklewarehouse bzgl. Okuma V-System, Trio, Komodo usw.).
Sag nur Nexave, Silver Max usw. dem entsprechend gibt es aber auch ganz brauchbare Sachen.

Gruß Lepi
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Eine Rute für 10g Köpfe + Jig und kleinere Wobbler (~ 5g)... Mir fällt nichts ein. Alles was einen 10 g Jig gut schafft, wäre für kleine so leichte Wobbler viel zu viel.
 

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Lepi schrieb:
Fische die gleiche Kombo wie Nelon & find sie klasse.
Wobei ich sagen muß das die Luremania (meiner Meinung nach) ebenfalls nicht wirklich zum jiggen geeignet ist, sich aber zum twitchen gut macht, die Komodo ist dagegen klasse.
Um mal auf das Thema "ich mag Okuma nicht" zu kommen:
Schnodder wird ebenso von Abu, Shimano & anderen großen Herstellern produziert, kommt halt immer auf die Preisklasse an (check mal die Reviews und Foreneinträge von Tacklewarehouse bzgl. Okuma V-System, Trio, Komodo usw.).
Sag nur Nexave, Silver Max usw. dem entsprechend gibt es aber auch ganz brauchbare Sachen.

Gruß Lepi

Das kann ich nur bestätigen, Okuma hat definitiv eine Preis/Leistung geschaffen die unglaublich ist :wink:
 

buggi

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei Okuma stationärrollen keine gute Erfahrungen gemacht, dementsprechend werde ich diese auch bei Baitcastern meiden.
Bei Abu Garcia, Daiwa oder Shimano weis man halt, was man hat ;)
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir eine Premier und eine Tailwalk Del Sol ML kaufen :)
 

Oben