Baitcaster für eine Major Craft Volkey 66 MH,

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich wohl für die Shimano Scorpion xt 10001 entscheiden.

Gruss Marco
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

Und nein, ich denke (zumal bei einer MH-Rute), dass sich der Aufpreis zur Core NICHT lohnt. Ich habe beide und bei mir wirft die Scorpion gefühlt sogar etwas besser. Das ist allerdings kaum merklich. Da Du aber keine UL-Kombo hast, bei der das Gesamtgewicht wirklich entscheidend wäre, würde ich den Mehrpreis zur Scorpion nicht bezahlen.

kann ich bestätigen ... ein Freund von mir hat die 51er Core und da halte ich wurftechnisch mit der Curado 51E ganz gut mit (bei ganz leichten Ködern wird's schwieriger, aber in der Klasse nicht wirklich relevanter Unterschied). Die Scorpion sehe ich leicht über der Curado, also noch dichter an der Core. Damit machst Du nichts falsch!

Gruß, Matthias
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

das hört sich doch sehr gut an.

Die Scorpion habe ich Anfang dieser Woche bestellt und wird hoffentlich rechtzeitig zum Schwedenurlaub geliefert werden, so dass die Combo dort zum ersten Mal eingesetzt werden kann.

Bei der Schnurfrage bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig ob es es die ABr oder GTP werden soll.

Gruss Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

die Shimano Scorpion xt 1001 ist rechtzeitig zum Schwedenurlaub geliefert worden und die Kombination mit der Volkey 66 MH hat mir sehr gut gefallen.

Die Kombo konnte ich mit einem 75 er Hecht :D:D aus einem kleinen schwedischen Fluss einweihen.

Vielen Dank für eure vielen Beiträge!!

Gruss Marco
 

Oben