1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcaster empfehlung für den anfänger

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Peenestrom, 23. Januar 2014.

  1. Peenestrom

    Peenestrom Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Moin moin

    Ich will mir ne bc zulegen preis relativ egal. Ich bin fast nur am jiggen und das wg ist 14-28 g. Ein bisschen erfahrung hab ich schon hatte ne orra sx.

    Ps: bin leichter abu fan aber für alles offen

    Mit freundlichen Grüßen basti
     
  2. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Wenn Du Abu Fan bist und die Gewichtsklasse passt würde ich ne Revo SX HS empfehlen...die neue kenn ich nicht, aber das alte Modell war dafür ziemlich gut!!!
     
  3. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Revo S oder SX reicht voll aus. Etwas besser Wurfweiten wirst du mit Übung mit SX bekommen.
     
  4. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken

    Der gleiche Thread wie mit der MGX quasi...
    Und wie sich rausstellte meintest du Kopfgewichte von 14-28g, ist ein großer Unterschied zu Wurfgewicht.
    Ich kann am 28g Kopf einen 16er Kopyto aufziehen und dann liegt das Wurfgewicht auch mal eben bei 58g.
    Habe mir für das Faulenzen jetzt ne STX HS geholt, muss aber nicht unbedingt sein da du eh nicht die großen Gewichte schmeißen möchtest. Die SX hat wahrscheinlich etwas mehr Wurfweite, da sie keine Fliehkraftbremse hat die mitbewegt werden muss.

    Gruß
    Marcel
     
  5. Peenestrom

    Peenestrom Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Sx geholt und gleich noch ne suisho mitgenommen wirft sich ja richtig geil besser als alles was ich bisher hatte... Danke leute :)
     
  6. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Na siehste, dann hat es ja geklappt....
     
  7. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Gute Wahl!
     
  8. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    .......und es wurde wie immer bei BA gut geholfen!!! :grin: Viel Spass mit der Combo.
     
  9. Peenestrom

    Peenestrom Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Danke danke :) öhm hab die jetzt so eingestellt : magnetbremse hälfte köder sinkt runter ohne das wenn er aufkommt die spule weiter dreht. Passt das ?
     
  10. strcat

    strcat Gast

  11. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Erstmal schon...wirst die Spulenbremse schon bald weiter lösen...taste dich langsam an ganz offen ran :)
     

Diese Seite empfehlen