Baitcaster Combo fürs Softjerken und div. Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Meine neue Rute wird ne Corkish :D kann dir also erst in 1-2 Wochen was dazu sagen.. wobei ich gehört habe, dass sie trotz FAST Tapper relativ Regular ausfallen...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Willst du echt noch solange warten :p ? Naja mir solls Recht sein, mache ich natürlich gerne, wenn sie hier ist gehts direkt ans Wasser.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die "Edelruten" haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung und wenn ich viel Geld übrig hätte, tät ich mir auch sowas zulegen.

Als Normalverdiener kauf ich aber meist nach folgendem Grundsatz:

Wenn 100 % Leistung z.B. 350,00 € kosten, ich aber 95 % für 150 € bekomm, dann reichen m i r 95 %.

Wohlgemerkt, 95 % sollten es schon sein, ich kauf auch keinen Billigkram (mehr) und ärgere mich z.B. über 1,50 €-Wobbbler, die nicht laufen...

Deshalb bleibt's bei meinem Tipp:
GARBOLINO, die positiven Erfahrungsberichte auf baitcaster.de sprechen ja wohl auch für sich (und ich hab alle drei aus der Asio-Serie und bin mehr als zufireden!).
Meine frisch erstandene BC-Combo heißt Falco+Premier/Rolle muss nur noch ankommen ;-)

Zu Jaxxon: ausprobieren, positive Rückmeldungen gibt's ja auch schon hier über eine Serie...


Du machst das schon
Markus

P.S.:
Mit MC o.ä. anzufangen ist eh sehr risikoreich, was ist, wenn Du mit Multis absolut nicht zurecht kommst? Oder BC Dir nicht gefällt? Ausprobieren ist ja oft nicht so möglich, da BC-Tackle hier nicht so verbreitet ist und drei Würfe mit der Combo eines zufällig getroffenen Anglers damit auch nicht weiterhelfen...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
@Appa ich hoffe du schreibst nochn Show&Tell über deine Falco :D
Hab auch direkt mit Major Craft angefangen.. bzw tue es gerade, wenns mir nicht liegt, was wohl nicht der Fall ist, geht die Rute + Rolle wieder wech und ich deck mich dann frustriert mit meinen Twinpower Rollen ein :lol:
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Also ich werd jetzt erstmal ab nächsten Sonntag eine Woche im Angel-Ferienlager sein, wo wahrscheinlichmehr Fried- als Raubfisch auf dem Programm stehen wird... :(
Danach wird bei mir das Thema Baitcaster wohl erst wieder aufgegriffen...
Aber eine Frage noch vorher: Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen? Wie dick, welche Farbe und welches Modell?

Gruß
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Für Einsteiger wird oft dickere Mono empfohlen .. von einer geflochtenen würde ich dir abraten da du noch viel mit Backlashes und Perrücken zutun haben wirst.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Hab mir die Daiwa Tornado X Vertical gehohlt und ne WTF The Jerk , zusammen 115€ gezahlt und die tuts für die erste BC Saison mehr als genug .

€dit : Da bei meinen Kollegen ne riesen Diskusion war von wegen Fluocarbon als Hauptschnur hab ich mir mal 200m 24er Floucarbon auf die Rolle gepackt . Erste Würfe hinterm Haus gingen ganz poblemlos , auch wenn die Nachbarn nun denken jetzt sei ich total irre schon aufm Rasen zu angeln :D
 

powerman

Belly Burner
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kauf dir keine Jaxon Rute-diese Ruten sind in Osteuropa sehr oft zu finden,Bulgarien Polen und und und -warum die in Deutschland kein haben will ??? :roll:

für das Geld kannst du dir zb was von ,Abu Cardinal ,Mosela oder andere bekante firma Kaufen 8O

für 50 EUR bekommst du eine schöne Daiwa Powermesh die haben 120 gekostet die hellt einfach alles -das Material ist nicht Kaput zu kriegen

Gruß Powerman
 

powerman

Belly Burner
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo

oder die Balzer Ruten die kriegst du nicht Kaput, Habe eine gehabt mx 9 in 3-20 wg mit dem blank konntest du 1 mtr Hecht rausholen ohne Probleme

Gruß Powerman.
 

Oben