• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Lieber Reeno,ick weiß für einen Anfänger auf diesem Gebiet ist es schon brutal sich durch das ganze erstmal reinzulesen und niemand wird dir für den Anfang die perfekte Combo nennen können,weil die Bedürfnisse,die Art der Köder und die jeweiligen Gewässer die man befischt unterschiedlich sind.Oder um es mal anders zu sagen,du wirst nicht darum herumkommen Lehrgeld zu bezahlen,sei es bei Ruten,Rollen und Schnüren,denn die Kombination ist nun mal am wichtigsten.Die Combo die du dir da ausgesucht hast wird spätestens wenn du das Werfen beherrschst nicht mehr den Anforderungen entsprechen,weil du dann erstmal selber merkst worauf es ankommt,und wenn du dann erstmal Blut geleckt hast wirds teuer oder die Combo landet im Forum mit dem Satz,die Baitcasterei ist nichts für mich.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Kann es gar nicht wirklich erklären, aber ich probiers mal. Die Code Red finde ich schon auf ner Statio nicht gut, weil sie irgendwie ziemlich steif ist. Auf ner BC hat sie gar nicht funktioniert. Vielleicht, weil sie so steif ist. Fakt ist, dass diese Schnur permanent einschneidet und Backlashs produziert. Aus irgendeinem Grund entstehen auch ne Menge "Luftknoten" beim Werfen...kann es nicht wirklich erklären, aber es ist ja nicht meine exklusive Meinung. Die Schnur ist einfach scheiße... Du musst schauen, welche DIR liegt, aber die Code Red kannste schonmal außen vor lassen! Ich kann gar nicht sagen, wieviele verschiedene Schnüre ich ausprobiert habe, bis ich eine gefunden habe dir MIR liegt...probieren, probieren, probieren...
 

Oben