• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hardbaitpdm

Keschergehilfe
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer guten baitcastercombo und möchte mal anfragen ob diese
ausgewählten artikel zueinander passen?
mein köder währen blinker bis 35 gramm und wobbler bis maximal 40gramm!
währe das die maximale obergrenze für diese combo oder geht dort eventuel noch mehr?
und ist die combo salzwasser tauglich?
FOX RAGE Pro Series Twitch Bar
Shimano Core 101 MG

vielen dank für eure meinungen
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
so hier schon mal was zu deiner rollenwahl:
http://www.fishing-for-men.de/archive/index.php/t-30840.html

und zur rute die hat ja gerade mal 36g wg da wirds mit 40g wobbler eng, zumal die dann in der größe schon ordentlich druck machen....

(hat 2min. gedauert die infos per google zu suchen :!: )

nutze die forumssuche dann wirst du schnell merken was besser passt an gerät für dein vorhaben....
 

hardbaitpdm

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
dankeschön für deine antwort denke mal die rolle wird es werden,die rute habe ich nur gewählt da ich die fox pro crank stick besitze und mit einer stationärrolle fische und die twitch bar das gegenstück ist (absolut top rute),und mit pointer und co fertig wird,die gemachten angaben sind nur maximal da meine durchschnitsköder gewichte von 7g-35g haben,wobbler maximal 14cm zalt.
es nerft mich nur das nach ein jahr angeln die stationärrollen bei mir fertig sind letzte rolle war bei mir die 3000x caldia daiwa.
gegoogelt hab ich schon aber eben alles nicht so einfach da das angebot auch recht groß ist.
beste grüße
 

Reeno

Barsch Simpson
Registriert
12. April 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich überlege mir auch eine BC-Combo zuzulegen.
Habe ein Superangebot für eine ABU Revo S kombiniert
mit einer FOX Rage Cast M 1,95m 10-40g NRD002.
Möchte sie hauptsächlich zum Wobbler und Oberflächen angeln
benutzen und gelegentlich damit Vertikalangeln.

Meine Frage an euch erfahrenen (ich bin absolute Jungfrau auf dem Gebiet)
Ist nun ob diese Kombination Sinn macht?

Vielen Dank im Vorraus.

MFG und Petri
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nun, wenn Du Deine Köder vom Gewicht her ab 10 Gramm aufwärts auswählst, steht dem soweit nichts im Wege....
Nur wenn es ins leichtere WG geht, wird sich Dein Rütchen nicht mehr genügend aufladen - mit dem Erfolg, daß Du versuchen wirst, den Wurf zu peitschen. Was mit der Statio kein Problem, wohl aber mit der Baitcaster werden wird.
Für eine Jungfrau auf dem Gebiet ein ganz wichtiger Punkt.Ich fische selber eine SX und spinne damit entspannt auch einen Mepps 2 (4 g) - allerdings dann mit einer feineren Rute. Nirgendwo ist es so wichtig, Rute, Rolle Köder und auch Schnur so genau aufeineander abzustimmen, wie bei der Baitcasterei.
 

hardbaitpdm

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
also so ganz komme ich nicht klar mit der materie "baitcaster" (wurfgewichte der rollen usw...und was für eine rute)
ich glaub ich bleib lieber doch bei einer stationärrolle
dankeschön
 

Reeno

Barsch Simpson
Registriert
12. April 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Klausi,

Danke dir für die schnelle und informative Antwort.
Das mit der leichteren Rute für leichte Köder habe ich
auch schonmal gelesen. Achte da aber auch schon bei
der Stationären drauf. Hab für den Test mit leichteren Ködern
auch noch eine 5-20g Rute. Denke als Schnur werde ich eine
0,12-0,14 Spiderwire Code Red verwenden. Mit der bin ich bisher
sehr zufrieden. Also meinst du mit der Rolle kann ich nix
falsch machen?

Gruß Reeno
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Reeno schrieb:
Hallo Klausi,

Danke dir für die schnelle und informative Antwort.
Das mit der leichteren Rute für leichte Köder habe ich
auch schonmal gelesen. Achte da aber auch schon bei
der Stationären drauf. Hab für den Test mit leichteren Ködern
auch noch eine 5-20g Rute. Denke als Schnur werde ich eine
0,12-0,14 Spiderwire Code Red verwenden. Mit der bin ich bisher
sehr zufrieden. Also meinst du mit der Rolle kann ich nix
falsch machen?

Gruß Reeno

Bei der Schnur würde ich mir nochmal Gedanken machen und die Suche hier bemühen....
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Die Code Red war die schrecklichste Schnur die ich je auf ner Rolle hatte...aber es gibt auch viele die mit der klarkommen, aber die Erfahrungen musst Du wohl selber machen. Ich selber habe auch schon ne Menge Schnüre durchprobiert, egal ob Mono, Fluo oder Geflochtene... Ich pers. mag die PowerPro, aber wie gesagt, das ist völlig subjektiv.
Viel Glück beim ausprobieren!!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Mit der Schnur machst Du alles falsch..... so meine Erfahrungen. Diese war die kürzeste Zeit ever auf einer meiner Rollen. Von 4 Abrissen dreie mittendrin und das beim 4,5 g-Wobbler. 60 Euro in einer Stunde in den Teich zu werfen, kann ich mir nicht allzu oft leisten.
Zur Rolle: Wenn Du genug Ausdauer hast, machsdt Du mit der Revo S nichts falsch.
Guckst Du auch mal hier
http://modern-fishing.de/artikel/ba...-fuer-die-baitcaster-rolle-ein-grundlagenkurs
unde hier:
http://modern-fishing.de/2012-04-13...13-spinnfischen-mit-der-multirolle-baitcaster
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Zu der Ruten Rollen Kombi kann ich leider nichts sagen, da ich keine Kombi in dem Wurfgewichtsbereich besitze.

Aber ich muß meine Vorrednern recht geben was die Schnur angeht, auf der Statio kein Problem aber auf der Baitcaster ist die Code Red ein Alptraum.
 

Reeno

Barsch Simpson
Registriert
12. April 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So werde dann wohl zum üben erstmal ne 0,28 Climax draufmachen.
Aber es wäre nett, wenn mir trotzdem schonmal jemand nen Tip
für eine geeignete Geflochtene geben kann? Bin aus der Suche nicht
wirklich schlau geworden.
Aber die Dicke von 0,12 ist doch nicht verkehrt für Köder ab 10g,oder?
 

Reeno

Barsch Simpson
Registriert
12. April 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Beziehungsweise, kann mir vllt jemand erläutern warum die Code Red
Nicht so geeignet ist? Bin auf meinen Stationären eigentlich sehr zufrieden
damit.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...wurde bereits gesagt. Wie kannst Du schreiben, wenn Du nicht lesen kannst?
Oder istr´s die Faulheit, mal im Forum zu blättern?
Hier sind eben einige auch zu faul, Beiträge drei bis fünfmal zu wiederholen... :mrgreen:
 

Reeno

Barsch Simpson
Registriert
12. April 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Diese Antwort ist natürlich sehr hilfreich.
Ich kann sehr wohl lesen und schreiben und Faulheit
ist auch nicht so mein Ding, doch ergab die Suche und auch das stöbern
anderer Foren zu dem Thema leider kein Ergebnis.
Der einzige konkrete Hinweis in diesem Forum
ist wohl die Power Pro,welches in meinen Augen eine
Schnur ist, die völlig überbewertet ist.
Dann werde ich wohl testen müssen.
Bezüglich der Faulheit, hättest du dir deinen Beitrag dann auch sparen können! :p
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Na dann blättere doch auf die erste Seite dieses Threads, da stehen doch die Gründe.

Klausi schrieb:
Mit der Schnur machst Du alles falsch..... so meine Erfahrungen. Diese war die kürzeste Zeit ever auf einer meiner Rollen. Von 4 Abrissen dreie mittendrin und das beim 4,5 g-Wobbler. 60 Euro in einer Stunde in den Teich zu werfen, kann ich mir nicht allzu oft leisten.
 

Reeno

Barsch Simpson
Registriert
12. April 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja lesen kann ich, aber ich kann mit der Aussage nicht viel anfangen, da ich diese Schnur auf meinen Stationären jetzt seit über 3 Jahren fische und mir das Problem nicht bekannt ist.
Was haltet ihr denn von der Hybrid Fluo von Rozemeijer?

Um nochmal auf die Rute zurück zu kommen, habe mich jetzt entschieden doch 2 zu nehmen. Und zwar zum vertikalen die V-Jig von Fox 1,95m 14-35g und für Wobbler und so die Twitch&Cast von Fox 2m 7-35g. Was haltet ihr von diesen Ruten, oder hat vllt sogar jemand Erfahrung damit?
Als Rolle habe ich mir jetzt die Revo S bestellt.

MFG Reeno
 

Oben