Baitcast-Rute mit Wurfgewicht von 10-40/15-50g?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Hallo,
ich bin recht neu in dem Baitcast-Thema, aber beim zulegen meiner ersten Kombo ist mir folgendes aufgefallen:
Baitcastruten hören bei 7-35g (Medium Heavy) auf und fangen erst bei 30-80g (Heavy) wieder an. Zumindest war das im Angelspezi Chemnitz so, und ich habe auch online nicht wirklich was dazu gefunden.
Das fand ich sehr schade, so 15-50g wäre meine perfekte Einstiegscombo gewesen, damit bin ich meistens unterwegs und man soll ja auch eher schwerer anfangen.

Was sagt ihr dazu? Ist das wirklich so oder habe ich da einfach alles übersehen? Auch sonst im Forum habe ich bei meiner (zugegeben nicht allzu langer) Suche nichts gefunden.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Hey JonBoy,

dann schaumal ob du die hier irgendwo noch bekommst.

 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Hi Jay, mach dir doch bitte mal die Mühe und konkretisiere wo und was für Köder und Techniken du damit fischen möchtest. Es gibt hier auch einen Fragebogen in dem entsprechenden Unterforum. Dann bekommst du sicher auch ein paar vernünftige Empfehlungen.
PS: Es gibt z.Bsp. eine Expride 173XH mit 14-56gr. WG. Die besitze ich selbst und finde sie klasse, ob es für dich jetzt das richtige ist...
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Moin