• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ähem, ja, aber das ist ja noch gar nix! Also Leipzig/Einundleipzig, mitten im Kartoffelkrieg, kriegten wir drei Kinder, geboren als schwindsüchtige Söhne blutarmer Webersleut, zum heiligen Weihnachtsfeste zusammen eine Apfelsine und unsere Augen glänzten ganz feucht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Also die kenne ich von meiner allerersten "Hechtangel" in den 60er Jahren. Das war nämlich ein High-Tech-Bambusstock, woran mit einem grünen Packetband eine Zwille geknotet war, auf der einige Meter vom gleichen Paketband gewickelt waren.

Also das war dann die Multirolle und das Paketband die Geflochtene, nicht? Und jetzt halt dich fest: Unten dran hing - jawohl! - ein richtiger Drilling!

Kein Scheiß, damit fing ich meinen allerersten Hecht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Entschuldigt die Frage: Was ist geflochtene Schnur? :D
Geflochtene Schnur ist die Schnur von der bei gleicher Tragkraft mehr Meter auf die Spule passen, die Schnur die kaum Dehnung hat und vor allem die Schnur, die ich gerade von meinen BC Rollen zugunsten von Nylon entfernt habe.
:) Und das ist auch gut so :) !
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... kann icke nicht sagen - seit es geflochtene gibt, fische ick die ooch...und nur noch.
 

Oben