• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marco1981

Barsch Simpson
Registriert
30. November 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Bin ja jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach ner kleinen Baitcast Multi, und zwar fürs feine Fischen auf Barsch, mit Ködern von ca. 5-15g. Jetzt habe ich zwei Modelle in die engere Auswahl genommen, die preislich und von der Ausstattung mir ganz gut gefallen. Da wäre zum einen die Shimano Curado und zum anderen die Daiwa Viento. Ich kann mich allerdings nicht so recht entscheiden welche es werden soll, könnt ihr mir vielleicht nen Tipp geben ?

MfG

Marco1981
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Die Daiwa glaube ich ist einen Tick "besser", diese hat gute Features.Also wenn ich da die Wahl hätte ich würde die Daiwa nehmen, wobei die Shimano natürlich auch top sind.
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
kennt jemand die rollen von grauvell bzw. hat jemand erfahrungen mit den produkten dieses herstellers?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Nee aber die Viento kann ich dir empfehlen-die ist einfach Klasse und ab 5g sowieso alles gut werfbar (bis etwa 60g ohne Probleme)!
Einfach nur Geil :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
egal mit welchen produkten von grauvell? hab ne sündhaft teure polbrille von grauvell, bisher einfach pure begeisterung..
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
hey leo, die pol hat noch nichtmal soviel wie drei illex gekostet ;) :lol:

ne mal im ernst, grauvell macht vernünftige sachen. es ist ein spanischer herrsteller welcher sich mit moderaten preisen in deutschland etablieren möchte bzw. getan hat.
 

Marco1981

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. November 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen !

Danke erstmal für die Tipps :wink:

Es ist die Viento geworden :D was für ein Röllchen ! Als ich sie bei meinem Händler in der Hand hatte, stand fest: Dat isse :D :D :D läuft echt sahnemäßig, und das mit dem Twitch-Bar is auch ne feine sache ! Jetzt kommt allerdings schon gleich meine nächste Frage: Hab in letzter Zeit viel darüber gelesen, das einige Leutchen Ihre Baitcast Multis zum Barsche zuppeln mit ner 14er oder 16er Mono bespulen. Was haltet ihr davon ? Wie sieht es denn dann mit dem Köderkontakt aus ? Wäre da für kleinere Wobbler nicht ne 0,04 oder 0,06 geflochtene besser ? Auch wegen der tragkraft, ne gute 14er Mono hat ja so um die 2,0-2,5 kg. Wenn dann mal nen strammer Hecht auf das Wobblerchen geht (was ich schon des öfteren hatte!!!,allerdings mit geflochtener) werd ich wohl alt aussehen wa ?

MfG

Marco
 

Marco1981

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. November 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Naja, z.B. hier http://www.angelmarkt-stephan.de :D gibt aber auch noch zwei andere Hersteller (soweit ich weiß) die noch ne 0,04 mm im Programm haben. Müßte ich allerdings nochmal nachschauen.

MfG

Marco
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund
Sind natürlich ordentliche Preise für Schnüre von denen ich noch nirgends was gehört habe.
Kennt die Jemand?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Hahaha ... lachtot ... eine 0,04er geflochtene Schnur mit 5kg Tragkraft anzubieten grenzt ja schon an ... na, Ihr wisst schon :wink: ... überhaupt ein echter Schnäppchenladen :mrgreen: ... Kauft da einer was?
 

Marco1981

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. November 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich denke ich werd mir mal ne 100m Spule von der günstigeren (ganz unten) bestellen und mal testen. Werd dann berichten was ich davon halte.

MfG

Marco
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund
Wenn du doch eh bestellst, dann einfach woanders wo du was gutes zu einem akzeptablen Preis bekommst, gibt doch genug Partner hier im Board.

MfG
 

Marco1981

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. November 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
es geht mir ja nicht darum irgend eine schnur irgendwo zu bestellen...ich will ja DIESE Schnur haben, um sie zu testen und mir selber ein Bild davon zu machen ! wer weiß, vielleicht wird das sogar DIE schur für mich....vielleicht ist es aber auch nicht so mein Fall.....das will ich ja gerade herausfinden ! klar könnte ich jede menge andere (marken) schnüre kaufen, die jeder kennt und jeder fischt aber darum geht es ja nicht.

MfG

Marco
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
na viel spass beim testen :lol: ... preiswerter und weniger ärgerlich wirds für Dich, wenn Du erstmal nach erfahrungswerten über die schnur im internet suchst ... 0,04 mm als durchmesserangabe bei 5kg tragkraft halte ich z.b. für unseriös, da absolut unrealistisch ... da ist dann die schnur nachher doch genauso dick wie ne 12er oder 15er einer anderen marke ... wirst sehen.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Tu was du nicht lassen kannst :?

Ich würde dir die 0,08-er Powerline von Gigafish empfehlen...habe die auch auf der Viento und bin sehr zufrieden damit-ist auch nicht so Teuer und hebt an die 9Kg.Damit ziehst auch ne schönen Hecht oder Zander raus!

Mit deiner Testschnur iss warscheinlich jeder stärkere Fisch verloren (nich nur für Dich sondern auch selber wenn der Drilling im Maul hängen bleibt )!

Villeicht überdenkst alles nochmal :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
und kann man mit der viento nun 5gr köder (z.B. illex squirrel 61) werfen?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
bestimmt ... aber auch nur ca. 15 bis allerhöchstens 20m ... :mrgreen:
unter 8-10g ködergewicht würd ich keine baitcaster mehr einsetzen, da liegt man dann mit ner kleinen stationären eher vorne.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Hallöchen !

Danke erstmal für die Tipps :wink:

Es ist die Viento geworden :D was für ein Röllchen ! Als ich sie bei meinem Händler in der Hand hatte, stand fest: Dat isse :D :D :D läuft echt sahnemäßig, und das mit dem Twitch-Bar is auch ne feine sache ! Jetzt kommt allerdings schon gleich meine nächste Frage: Hab in letzter Zeit viel darüber gelesen, das einige Leutchen Ihre Baitcast Multis zum Barsche zuppeln mit ner 14er oder 16er Mono bespulen. Was haltet ihr davon ? ^

MfG

Marco
es gab mal zeiten , da war die geflochtene pe schnur noch nicht erfunden. da hat man entweder mit mono oder mit mono gefischt und eine 30er hatte stolze 5,5 kg tragkraft.finesse hieß da 18 er schnur ,fein einstellbare bremse und eine parabolische rute z.b. eine quiver oder winkelpicker zum spinnangeln ..oder gezielt mit der match rute auf zander...hat auch geklappt
 

Oben