• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lottenreiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

@makomatic
Ich frage mich,ob es eigentlich auch Tuningteile für ne Presso gibt,Lager,leichtere Spule,besseres oel und so?
Sollte es sowas feines geben,ist es möglich damit das Mindestwurfgewicht zu senken?
Wenn ja,woher kann ich das Zeug bekommen?

ich sach ma danke
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Also Tuningteile gibt es sicherlich, klar.
Aber ob man damit das Mindestwurfgewicht noch weiter senken kann, da bin ich überfragt!
Würde ich bezweifeln, irgendwo sind der Physik dann ja auch Grenzen gesetzt.
Wieso zum Teufel willst du überhaupt unter 3 Gramm casten?! :D
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Wenn einer mit der Baitcaster 3g so gut wirft, wie ich mit der Spinnrute, darf er sich ne Krone aufsetzen.

Da hat die Baitcaster keine Vorteile....
 

Lottenreiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ich will überhauptnicht unter 3g casten,war nur wieder ne recht unglückliche Formulierung meiner-sorry-
Ich würde nur gern so ab 5g noch besser/weiter werfen.
Bringt Mir das Tuning da Vorteile?

@nordenrockt,klar wirft ne Spinncombo bei derart geringen Gewichten weiter,man sucht doch aber immer die Herausforderung.
Grad wenn man wie ich zumeist nur kleinere Fische fängt :(
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Hm, also ab 5 Gramm sollte die Presso ganz vorzüglich werfen.
Ich weiß leider nicht, welches ABEC Rating die Originallager haben, aber mit Hybridlagern sollte man rein von der Logik her die Longcast Eigenschaften eigt. immer verbessern können.
 

Oben