Baitcast-Combo Stausee-Zander-Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NeckarZander

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Ich würde die Daiwa eher mal in die Hand nehmen ihre form passt nicht jedem ich empfehle dir in der Preis klasse die Daiwa Ballistic t3
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Erster Tipp: Die fireline ist nicht so ideal für BC gedacht und es könnten noch ein paar schnurklemmer folgen. Versuch es mal mit Daiwa 8 Braid, da sind die Reste noch günstig zu bekommen.
Zweiter Tipp: Da du dir die Type r geholt hast (sehr wahrscheinlich in DE mit der hohen Übersetzung) hast du nun eine ideale Jigcombo.
Da du auch kein Krautwuchs hast, würde ich es auf Barsch mit 8-10gr Köpfen und nem 3" Easy Shiner versuchen und auf Zander mit 4" Ködern.
Mit der hohen Übersetzung lässt sich die ganze Sache relativ stressfrei fischen.
Ansonsten mach dir die Spule nur halb voll, dann kannst du auch gemütlich ein paar Hardbaits dran schrauben.
 

Oben