• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oderbarsch

Nachläufer
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt an der schönen Oder
Ich habe schon viel von Baitcastern gehört und wollte mir nun
auch eine Besorgen. Ich suche eine die um die 10-20 gramm wirft.
sie sollte von der verarbeitung gut sein und sie sollte in Deutschland erhältlich sein. Mein preislimit liegt bei 170 euro

Ich dachte vieleicht an die Team Daiwa Viento 100L
und würde gern wissen ab wie viel gramm sie wirft


als letztes suche ich eine zur rolle passende Rute bis 100 euro
10-50 gramm wurfgewicht


ich freue mich über jede Antwort danke schon mal
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
...gibt schon sehr viele Threads darüber, die Forensuche liefert unter dem Stichwort "baitcast" 63 Ergebnisse...
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Die Viento passt bestens zu ner 10-50g Rute-das ist eigentlich ihr Einsatzgebiet! :wink:
Alternativ gäbs noch die Shimano Curado, die Revo Premier evtl...
Viento passt aber,ist echt n schickes Röllchen und ab 10g gut zu gebrauchen!
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Spart in dem Fall nicht an der falschen Stelle!!! Ich habe auch viel "Lehreld" bezahlt...... in der Klasse die du suchst ist auch die Abu Garcia Revo STX eine gute Wahl!!! Vor allem das Gewicht merkt man irgendwann wenn man mal länger und öfter mit der Baitcaster unterwegs ist..... bei der Rute und auch bei der Rolle. Gerade am Anfang neigt man oft dazu günstigere Teile zu kaufen um dann irgendwann festzustelen das die hochwertigen Geräte doch mehr Spaß machen. Ubrigens... hätte noch zwei Berkley Skeletor Baitcaster Ruten rumliegen (ohne Gebrauchsspuren)... eine leichte und eine mittlere... ;-)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Multifan schrieb:
Ubrigens... hätte noch zwei Berkley Skeletor Baitcaster Ruten rumliegen (ohne Gebrauchsspuren)... eine leichte und eine mittlere... ;-)

Dann spart er ja auch am falschen Ende :D
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
also ich kann die revo nur empfehlen!!!
hab die sx jetz fast nen jahr und ab nem squirrel gut zu gebrauchen!
natürlich sind mit so kleinen köder keine grossen distanzen drinne,aber so 15m auf jedenfall!also zum anfangen würd ich schon revo sagen,viento hab ich noch nicht ausprobiert...
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
...mit ner Curado spart man nicht an der falschen Stelle ;) Und schön leicht ist sie auch.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Werfe Revo SX und Viento. Beide kommen bestens mit SQ 61 zurecht, die Viento sogar mit Tiny Fry 50. (Gute Abstimmung und kein Gegenwind vorausgesetzt.)
Vor den Erfolg hat der Herrgott jedoch den Schweiß gesetzt. Das Lehrgeld muß bezahlt werden....
Dabei wünsche ich Dir die entsprechende Ausdauer, Du wirst es wohl nicht bereuen!
Gruß
Klausi, der alte Barschzocker
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Eine Rute wird nicht für eine Rolle empfohlen, sondern für die Köder, die Du damit optimal präsentieren willst. Der Viento ist es egal, an was für einer Rute sie hängt. Wenn Du also oben schreibst, sie soll 10 bis 20 Gramm werfen, dann sind auf den Ruten die entsprechenden Wurfgewichte eingetragen. Wer dann lesen kann, ist klar im Vorteil. Ansonsten muß sie für Dich passend sein, wirfst Dú lieber ein- oder beidhändig, wirfst Du im Boot, wegen der Grifflänge, willst Du Spinnen oder twitchen usw.usf. Was meinsté denn, warum es so viele verschiedene Ruten gibt ?
 

Aborre

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
10-50 Gramm ist auch ein Riesenbereich.
20-50 kann ich mit meiner Baitcasterkombi etwa abdecken
darunter lädt sich die Rute nicht auf und dann kannst du das werfen ziemlich vergessen.
Mit einer Statio geht sowas ja zur Not aber mit der Multi wenig bis garnicht.
Also würde ich eher eine Rute für 8-20 gramm empfehlen
und eine für 20-50
grob gesagt.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hatte dich ja schon per PN auf meine GraphiteLeader aufmerksam gemacht...
Aber wenn du lieber für 20 Euro weniger ne Pezon&Michel haben willst... 8)
 

Oben