Baitcast Ausrüstung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Plat ist sehr zuverlässig und schnell. Sofern die Rute auf Lager ist und du mit PayPal bezahlst dauert der Versand ca. 4 Tage, je nachdem wie lang der Zoll damit rumspielt.
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,
4 tage, das ist fast net mer normal! Das haut mich von Stuhl. Bis jetzt siehts gut, warscheinlich bestelle ich mir 'ne Slicer.
@Steff: Gilt das auch für die Daiwa Viento?

TL,
Lenny
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
@lenny:
schlag dir das aus dem kopf! du kannst und wirst weder mit einer revo noch mit einer viento 4g auf vernünftige wurfweiten bringen.
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Na ja, 7 gr. tun's auch.
Ich habe mal das WG der Slicer ausgerechnet: liegt bei ungefähr 7 -21 gr.
Tight Lines,
Lenny
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hallo,
ich grabe das mal wieder aus, hat jemand schon die calyber 2-14 gefischt? Suche eine zweiteilige Rute für Urlaub in der Preisklasse und Wurfgewicht

Lg Thor!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ja, ....ich habe mir weiland so ein Teil gekauft.
Die ist zwar im Griffteil recht gut ausbalanciert, aber mir dennoch auf die Füße gefallen, so schwer ist sie.
Das Gute daran: Sie hat für den Preis einen sagenhaft guten Blank. Das Blöde: Wie kann man eine Rute mit 2-14 g WG komplett mit Doppelstegringen belegen? Und dann noch der schwere Stahlrahmen... Entweder haben die keine Ahnung oder sind reine Theoretiker.
Ich habe die Rute mit ans Wasser genommen, einige Würfe gemacht, eingepackt und erst mal alle Ringe entfernt und mir bei Christian Weckesser (CMW) einen Satz leichter und kleinerer -bis auf den Bockring einbeinige Ringe - bestellt. Nun kann man wenigstens damit werfen....
Dennoch macht es irgendwie keinen rechten Spass, da sie immer noch recht schwer in der Hand liegt.
Es ist schwer, in dieser Preisklasse was vernünftiges zu finden. Wenn Du etwas aufstockst, empfehle ich diese, guckst Du:
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Hayate-Black-HTBC1-622ML::1349.html
Ansonsten Major Craft oder Tailwalk. Ich fische (u.a.) eine Tailwalk Trinis 632 ML, die wird aber nicht mehr hergestellt. Nachfolger ist die "Del Sol" - nur diese ist eben doppelt so teuer als die Callyber....
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Danke für's Infos Klausi,

die Rute soll nur für Urlaub, für mein Sohn sein und so wie ich Ihm kenne
wird die Rute nach dem Urlaub entweder Kaput sein oder nie wieder benutzt,
( eher das erste D: ) deswegen die Preislage.
Wenn der Blank OK ist und man damit relativ gut werfen kann, dann wird die schon ausreichen.

LG Thor!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Thor! schrieb:
Danke für's Infos Klausi,

die Rute soll nur für Urlaub, für mein Sohn sein und so wie ich Ihm kenne
wird die Rute nach dem Urlaub entweder Kaput sein oder nie wieder benutzt,
( eher das erste D: ) deswegen die Preislage.
Wenn der Blank OK ist und man damit relativ gut werfen kann, dann wird die schon ausreichen.

LG Thor!

Und wieso kaufst du keine spinne? Bei denen gibts erstens mehr auswahl im unteren bereich. Zweitens sind sie meistens billiger. Ne Elite Spin oder Vendetta gibts dicke unter 40€, eher um die 30.
Will er unbedingt ne cast?
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Die Vendetta gibts auch als Cast - wär wohl ne Alternative!
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
@Waterfall genau so ist es, er will unbedingt ne cast



@Matthi die Vendetta als cast finde ich ziemlich steif, mit leichteren Köder kommt er nicht so weit denke ich.

LG Thor!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
naja, dann hast du immo. die wahl zwischen weich und hart... ich würde mich für die vendetta entscheiden. Sag doch mal was er werfen will, und was du ausgeben willst.
Die penzill ist auch sehr straff und man kommt trotzdem mit leichten ködern weit raus (auch wenn die für dich nicht in frage kommt).
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
3-er mepps, kopytos 5-7g Jigköpfe evtl. Wobbler um die 7-10g.
Ich wollte ihm erstmal meine Curado geben (nür fürs Urlaub :D ,muss mich halt mit Citica quellen )
 

Oben