Baggersee, Warum kein einziger Barsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

linux

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi

Ja hab sämtlich Größen druch :p

Bei uns im See hat es halt fast nur Große Barsche, hab noch nie gehöhrt das eienr n 20 er gefangen hat aber dafür inzwischen 2 Barsch mit 46 cm.

Heute beim Softjerken ging mir n Hecht drauf, mal guggen wie es weitergeht vllt. fang ich auch mal n Barsch aber ich gib nicht auf :p
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
glückwunsch zu deinem hartnäckigen Charakter :D

Wenn du schreibst, dass du hechte fängst kann die technik wirklich nicht so falsch sein. Wie klar ist denn das Gewässer? Wenn es sehr klar ist (sonst eigentlich auch) dann sollte das Stahlvorfach wirklich sehr, sehr dünn sein, (am besten braun). kleine snaps und ruhig etwas länger das Ganze (so 50-70 cm dürfen's schon sein). Geht immer noch nichts dann solltest du das hard-mono risiko eingehen. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die überaus fangentscheidend sind. Also guck dir deine montage an und überlege was dir komisch vorkäme, wenn du ein fisch wärst :wink:
drop-shot an den baumkronen und kanten kannst du auch mal versuchen.
 

linux

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Danke

Ja das Gewässer ist mal klar mal trüb (Baggersee halt :roll: ), je nachdem wie der Wind und der Regen ist. Fische immoment ein 5,5kg 1x 19 Stahl glaub 0,25 mm dick, werde auch mal dickes Fluorocarbon oder HardMono testen.

Vllt. muss ich das Vorfach länger machen immoment 40-50 cm.

Danke für die Tipps ich werde weiterversuchen und dann mal Feedback geben.

mfg Kevin
 

danny08

Nachläufer
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
herzogenaurach
nicht zu vergessen auch der permanente köderwechsel vieleicht geht stundenlang nichts auf einer farbe kaum hast du gewechselt schlägt einer auf den anderen ein immer die ganze farbpallette durchprobieren
 

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Mensch danny, ein paar Satzzeichen würden deine Texte verständlicher machen
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Im Winter musst du mit größeren Köder rann, langsam und am Grund führen. Gib mal bitte ein Feedback ob du es etzt geht.

Mfg,
Lenny
 

linux

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi


Hab das Theard hier ja ganz vergessen *schäm*

Wartet noch ein Paar Tage...dann gibts vllt Bilder ;) Last euch überraschen

PS: zählt des jetzt als Leichenschändung weil ich des Theard wieder asugegraben habe?

Gruß Kevin
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,

ich finde den Thread immer noch interessant und bin gespannt, was du nun gefangen hast. Hoffentlich wurde dein Durchhaltevermögen belohnt :)

Es ist also keine "Leichenschändung".

Beste Grüße,
Mike
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Sag mal bitte wie der See heißt, denn dann könnte man ihn sich bei Google Earth angucken. Oft sieht man dort schon Flachwasserbereiche, Unterstände, Abruchkanten etc.
Das man in einem See solange keinen Barsch fängt, ist sehr ausergewöhnlich.
Wie wäre es eigentlich, wenn du mal an den Bodensee fährs -dort wohnst du ja scheinbar- und dort an den Steganlagen vorallem jetzt im Sommer morgens und abends fischst.
Dort müssen Hellgies am kleinen Jigkopf, keine Illex Squirrels und DS gut gehen.

MFG
Felix
 

linux

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi

Der se gehöhrt zu einer Seen Platte unserem Verein gehöhren 3 davon (See Nr.9.Nr.8,Nr.6.

Hier mal die GPS Daten:

Nr.6
47°55'16.49"N 9° 3'52.88"E

Nr.8
47°55'0.91"N 9° 3'46.37"E

Nr.9
47°54'54.24"N 9° 3'42.89"E



An den Bodensee werde ich denmächst auch gehen, nur bin ich immoment etwas eingespannt bzg. Arbeiten, bin froh wenn ich mal eine Stunde an unsere Baggerseen kann :-(

See 8,6 haben wir erst seit diesem Jahr, See 9 hat warscheinlich keine oder nur sehr wenige Barsche (riesige Hechtpopulation).



Gruß Kevin
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
linux schrieb:
Dazu hab ich mal n 5 cm Gufi genommen und den durch´s Wasser gejiggt,doch hatte in den insgesammt 4 Stunden nicht einen einzigen Biss hab sämtliche Uverkanten abgeklappert.

Was mach ich da falsch?
Der Köder war mit weißem Bauch und schwarzem Rücken.

nur weil du 4 stunden ohne erfolg gejiggt hast, heißt das ja nich unbedingt, dass du was falsch machst(abgesehen davon, dass du 4 stunden mit dem gleichen köder angelst), ich denk die meisten von BA haben auch schon ma zusammengerechnet 6 oder mehr stunden ohne erfolg geangelt.

wollt ich nur zur beruhigung sagen...
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
hier bei uns bin ich froh wenn ich jedes mal wenigstens einen 20cm Barsch pro tag am gewässer fangen würde und am baggersee wurden zwar schon größere Barsche gesehen, aber noch keiner gefangen.
 

Hagakure

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hey linux und wie haste es geschafft stehe vor dem gleichen proplemm :)
 

Oben