Baggersee, Warum kein einziger Barsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi

Ich habe folgendes Problem:

Bei uns im See hat es Barsche, zumindest hab ich schon kleinen gefangen (fingerlang) doch nurn will ich auch mal welche auf Gummi fangen. Dazu hab ich mal n 5 cm Gufi genommen und den durch´s Wasser gejiggt,doch hatte in den insgesammt 4 Stunden nicht einen einzigen Biss hab sämtliche Uverkanten abgeklappert.

Was mach ich da falsch?

K, einige Infos zum See:
Baggersee
Kiesgrund-Schleimig (alles)
Seerosen
Krautfelder
Überhängende Bäume
Im Wasser liegende Baumkronen
und natürlich die Uverkanten


Der Köder war mit weißem Bauch und schwarzem Rücken.

So jiggen tuh ich glaub ich richtig,zumindest die Hechte packen sich die Köder, also denke ich net das es daran liegt.

Woran könnte das liegen, das sich die Barsch null für mich interessieren :p

Gruß Linux
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
an der beisslaune? :twisted:

da bei dir auf grund nix beisst,
probiers mal mit spinnern und wobblern im mittelwasser und an der oberfläche. wenn welche da sind sollten sie auch zupacken.

sieht man welche rauben?

oder wenns halt unbedingt gufi sein muss dann probier verschiedene farben durch bis es in der rute rappelt.
 

linux

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
HI

Ne muss nicht unbedingt Gufi sein ;)

naja wie meinste rauben?

Ab un zu sieht man ziemlich dicht am Ufer so Wasserbewegungen kleine Bugwellen die sich über eine Strecke über ca. 5 m langziehen und dann auf einmal wech sind, das aber mehrere nebeneinander.

Woran erkennt man sonst noch raubende Barsche?

Linux
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
das mit den bugwellen ist doch schonmal was... muss aber nicht unbedingt barsch sein.
mit rauben meine ich rumplatschen und flüchtende kleine fische die die oberfläche durchbrechen wenn die barsche in die brutfischschwärme schiessen.

wenn du die bugwellen siehst könntest du von selber drauf kommen das nicht am grund geraubt wird ;)
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht sind die 5cm GuFi schon zu groß. Wenn Du Kopytos hast, probier mal die in 3,5cm oder nimm nen 2er oder 1er Spinner. Dann immer kucken wo die Schwärme der Jungfische sind und dort durchziehen. Und probier es näher am Ufer (schreibt man übrigens mit "f" ;-) )
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Probiere mal kleine (nicht zu klein wenn die Größe der Barsche es gestattet), schlanke, gut zu twitchende Wobbler. Wenn Du diese dann sehr zügig und aggressiv führst, regelrecht schlägst, könnte etwas gehen. Das ganze dicht neben potentiellen Einständen (wiederholen). Ich habe den Eindruck, daß sich so die Fische manchmal aus ihrer Lethargie wecken lassen, insbesondere wenn Gummi nicht geht. Der Spuk ist dann aber auch schnell wieder vorbei, also nutze die Gunst der Stunde!

Grüße
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Vielleicht einfach mal einen erfahrenen Hasen fragen, der an dem See angelt.
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
solche informationen gibt man nicht gerne weiter :)
also du hast 4 h mit dem selben köder gefischt.
orientier dich am besten an den futterfischen
aus dem see
 

linux

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
solche informationen gibt man nicht gerne weiter lachen

Wie soll ich das denn verstehen?

Vielleicht einfach mal einen erfahrenen Hasen fragen, der an dem See angelt
Hmm das würd ich ja, nur gehet da nimand mit nem 1-2 er Spinner ans Wasser :p, weil Barsch ist ja "nur" Köderfisch ( und den fängt man nur mit Wurm :/)

Und probier es näher am Ufer (schreibt man übrigens mit "f" zwinker )
Sorry, hab´s verplant :p


K,dann geh ich mal zu meinem TD und hohl mal n Paar 1-2 er Spinner und Mini Wobbler ( so zwischen 3 cm und 5cm)

mal sehen ob´s dann klappt :p

Ich werde Berichten
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Einfach nur fragen, ob es welche gibt!!!
 

linux

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Ja klar gibbes welche, es gibt auch große, das der See mittlerweile 17 Jahre alt ist, und ich denke das der Barsch einer der ersten Fische sind die im See wahren.


was für Wobbler soll ich denn kaufen, dicke,schlanke,.....

könnt ihr mir evt. einige Modelle nennen mit denen ihr schon Erfolge hattet?

Linux
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi Linux !
Ich kann dir den Illex Aragon Jr. , Chubby , und den Squirrel empfehlen , desweiteren von Salmo den Boxer , Hornet , Executer .....also jede Menge Auswahl !


Grüße Fred17
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Vielleicht einfach mal einen erfahrenen Hasen fragen, der an dem See angelt
Hmm das würd ich ja, nur gehet da nimand mit nem 1-2 er Spinner ans Wasser :p, weil Barsch ist ja "nur" Köderfisch ( und den fängt man nur mit Wurm :/)


Achso, die Typischen Köfi ansitzer, die nur auf Cormoran und Balzer schwören, ja, die kenne ich 8)
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
Barsch94 schrieb:
Vielleicht einfach mal einen erfahrenen Hasen fragen, der an dem See angelt
Hmm das würd ich ja, nur gehet da nimand mit nem 1-2 er Spinner ans Wasser :p, weil Barsch ist ja "nur" Köderfisch ( und den fängt man nur mit Wurm :/)


Achso, die Typischen Köfi ansitzer, die nur auf Cormoran und Balzer schwören, ja, die kenne ich 8)
:lol: :lol: :lol: der war gut. ja die kenn ich übrigens auch.die kommen dann immer mit ihren klappstühlen an :lol: :lol: :lol:
 

linux

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
So hab die letze zeit nur auf Barsch gefischt ( 6 Wochen ) mit allem was geht, Gummi in allen erdenklichen Farben, Wobbler in verschiedenen Form und Farben. Lieder nix -.-

Letzt Hoffnung sind Softplastics....also Würmer Softjerks etc.
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Respekt für dein Durchhaltevermögen!!! Bist du dir wirklich sicher, dass da überhaupt Barsch drin ist?! Hast du nicht einmal EINEN Schniepel gefangen?
Ich glaube, ich hätte schon aufegegeben
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
hast du auch ein bisschen mit der Ködergrösse experimentiert? Letzten Sonnag biss wieder mal kein einziger Barsch, und dann wollte ich zum Zeitvertreib ein paar KöFis Jiggen(Mit Kunstmade auf 1g Jig) und neben den weissfischen bissen dann aber endlich auch die Barsche auf die Miniköder. Und an anderen Tagen gehen die Halbstarken sogar auf Hechwobbler los...
 

Oben