Bachforellen mit der Spinnrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
clausborn schrieb:
kauf dir unbedingt den Bullhead Tiefläufer !
Werde ich machen, sobald ich ihn mal im Laden entdecke.

clausborn schrieb:
So jetzt hast du mir wunderbar deine Angelgewässer beschrieben, aber wo du in Deutschland genau den Bafos nachstellst würde ich gerne wissen.

Der Bach verläuft durch die Weinstadt Wiesloch, ca. 20 Minuten südlich von Heidelberg.

Gruß,

Kevin
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hi Kevin,

dachte ich mir doch, dass du nicht so weit weg von mir wohnst. Ich lebe ja bei Mainz. Vielleicht können wir mal an einem Tag zu zweit den Bafos nachstellen.

Gruß Claus
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Hallo Claus,

gerne, aber wie du vielleicht weist, bin ich, was die Mobilität betrifft, etwas eingeschränkt. Ich müsste aber auch einmal nachfragen, wie es bei uns im Verein mit Gastanglern aussieht.

Gruß,

Kevin
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Bei uns in der Gegend gibts ganz wenig Möglichkeiten auf Salmoniden zu angeln. Ich muß sowieso immmer fahren.
Aber Kontakte zuknüpfen und zu pflegen ist immer gut.
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hallo und vielen Dank an alle Bafos-Jäger, die mir so tolle Tips gegeben haben:

Zweiten Schlüsselring mit Hochleistungsdrillingen an den Salmo Bullhead montiert, und schon hat man gute Chancen die trickreichen Bafos zu keschern.

Da ich die Mitchell Topspin 1.80m 5gr WG benutzte, erlebte ich gestern einen tollen Drill
 

Anhänge

40erbafo000.jpg

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Ja sehr schick!

Bei mir ist leider noch bis April schonzeit, kann es schon kaum erwarten, dass die endlich vorbei ist..
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Also ich angele auch mit kleinem Wobbler in einem kleinen Fluss mit relativ starker Strömung. Anschlagen tu ich eigentlich nie. Ich hab gute sehr scharfe VMC-Haken am Wobbler und durch die Strömung und die Kopfschläge haken sich die Forellen eigentlich selber. Nach dem Anbiss hebe ich einfach die Rutenspitze und gut is...nur nich locker lassen ;-)
 

ojo_and_out

Nachläufer
Registriert
13. März 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erlangen
hallo zusammen,

kann nur sagen das die tiefläufer fantastisch sind.
ich habe den tieflaufenden Salmo Hornet jedoch bei mir den bauchdrilling entfernt.
Grund dafür ist. Die Forelle dann diesen besser aushebeln, weil der direkt am Körper liegt und sie damit bessere Hebelkräfte ausüben kann.
beim Schwanzdrilling geht die Kraft nah oben und die Forelle müsste sich im Normalfall überschlagen um den Hebel ansetzen zu können.

Leute ich kann seit 2 Nächten schon nicht mehr richtig schlafen denn bei uns ist erst am Sonntag 22. April anfischen und ich darf wieder an den bach.
In meinem Fall Schwabach in Franken obwohl ich eigentlich Kölner bin.

Ach ja, im übrigen werfe ich fast immer stromauf um nicht direkt ins Blickfeld der Bafos zu kommen und habe dann die jagende forelle sowieso immer näher am Schwanz als am bauchdrilling.
 

Oben